spiegelblinker austauschen sc59

  • kannst du mal ein bild machen wos am bike verbaut ist von vorne und hinten?

    dann hat mein vorbesitzer gemeint er hat shcon ein relais verbauen lassen für led blinker habe aber vorne und hinten die orginalen noch drauf

    gibt nur ein relai für beide oder?
    und wie merk ich obs verbaut wurde oder nicht?

    vielen dank

  • Bilder stelle ich heute Abend mal rein.

    Du merkst es daran,das wenn du jetzt LED Blinker montierst und die Blinkfrequenz zu hoch, (also der Blinker blinkt zu schnell) hast du noch kein Relais für LED Blinker.Blinken die Blinker ganz normal hat der Vosrbesitzer das für dich schon erledigt.

  • Die Spiegel sind Müll, kann nur jedem abraten die zu kaufen. 2 Stück kaputt bei meinem Moped, vernünftig fest bekommt man die auch nicht. Das Kugelgelenk bei dem Spiegel ist aus Kunststoff und hält nichts aus.

    Habe atm die Highsider, die sind wesentlich besser von der Qualität her, einzig das ausrichten ist ein wenig Fummelei. Adapter sind übrigens von Rizoma, habe den Tip irgendwann hier aus dem Forum bekommen.

    https://www.louis.de/artikel/highsi…partner=onmacon


    Kann heute abend ein Bild machen, falls jemand Interesse hat.

  • Habe die spiegel erst kurz vor saisonende montiert,hab noch keine Langzeiterfahrung.mal schauen.

    Stell mal Bilder von deinen rein,falls die von FAR nichts taugen sind deine eine schöne alternative :)

  • Diese Spiegelblinker habe ich an meiner VTR. Ich werde wohl nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, Motorradzubehör unter dem Namen "Highsider" zu vermarkten. Gut aussehen tun die Spiegelblinker ja. Aber die Lichtausbeute ist doch arg niedrig. Davon ab kann man die volle Lichtstärke dieser LED Blinker nur aus einem sehr schmalen Winkel sehen. Auch hatte ich an der VTR merkwürdige Phänomene bei der Verwendung einfacher, lastunabhängiger Blinkgeben ohne eigene Masseleitung. Da haben bei dem Highsider Blinker manchmal nur die Hälfte der LED geleuchtet, oder die Lichtstärke war total gering und das Blinksignal kaum zu sehen. Erst als ich einen teuren Universalblinkgeber von Kellermann mit eigener Masseleitung angeschlossen habe, funktionierten die richtig.

    Die Verarbeitung ist allerdings wertig, daß Aussehen ist klasse. Hier noch ein Bild von den Blinkern in Aktion. Die kommen dabei heller rüber, als sie wirklich sind.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Also ich werde demnächst wieder die Originalen Spiegel montieren.durch die Spiegel von Tecbike sieht man absolut nichts nach hinten

  • hallo,

    hat jemand zufällig die maße von der spiegelbefestigung?
    also von den original spiegel der sc 59.
    mitte zu mitte bitte.
    oder sind die einstellbar von z.b. 28-50 mm?

    mfg mirko

  • .. und ? Hat jemand schon die SC77 Spiegel an die SC59 montiert? Falls ja, wie isses gelaufen? Gibt es Bilder? Ich wäre da sehr interessiert drann :)bb46b1

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • bitte bedenken, die Spiegelblinker laufen sehr warscheinlich NICHT mit 12 V sondern 7,2V oder so.
    Hatte das bei den originalen Heckblinkern, da stand 7,2V oder so ein Quatsch drauf. Daher wird das vorne vermutlich nicht anders sein.

  • bitte bedenken, die Spiegelblinker laufen sehr warscheinlich NICHT mit 12 V sondern 7,2V oder so.
    Hatte das bei den originalen Heckblinkern, da stand 7,2V oder so ein Quatsch drauf. Daher wird das vorne vermutlich nicht anders sein.

    ... genau, als ich meine Blinker hinten getauscht habe, musste ich einen extra Widerstand verlöten.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)