spiegelblinker austauschen sc59

  • Hallo liebe fireblade gemeinde,
    Ich hab mir für meine sc59 neue Spiegelblinker gekönnt, da mir die originalen zu globig waren.
    Leider habe ich jetzt das Problem das ich nicht weiß wie man die am besten anschliesst, weil an den neuen spiegeln kein stecker vorhanden ist. ?(

    Also ist ein einfaches "Plug&Play" nicht möglich.

    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

  • Morgen

    Am einfachsten die Stecker der originalen Spiegel abschneiden und an die neuen anschliessen. So funktioniert "Plug&Play" wieder.

    Gruss

  • Hallo!

    Es gibt doch für Zubehörblinker solche Adapterkabel für wenige Euro.

    Dann musst du die von deinen teuren originalen Spiegelblinkern nicht abschneiden.
    Ist auch für einen evtl. Verkauf der Originalen nicht gerade gewinnsteigernd.

  • Na das da nix dabei war ist ja bleede, wie gesagt einfach den passenden Stecker bestellen und dann an die neuen Spiegel verbauen.

    Wenn du sie abknipst, ist das eher schlecht weil bei jedem neuen anbringen das Kabel auch kürzer wird ;)

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Hallo liebe fireblade gemeinde,
    Ich hab mir für meine sc59 neue Spiegelblinker gekönnt, da mir die originalen zu globig waren.

    Kannst mal ein Bild einstellen ? Oder mal was zu Hersteller und Lieferant sagen.

    Danke

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Cool , danke werd mir die mal anschauen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)


  • uiuiui, ich rate dir von diesen Spiegeln ab. Das Gelenk zwischen Arm und Spiegel ist extrem brüchig. Bei geringsten Bewegung des Spiegels kann dieses brechen. Ich selbst habe diese Speigel bestellt und schon beim auspacken sind diese abgebrochen.

    Nimm lieber etwas mehr $ und bestell die von rizoma o.ä

    gruss

  • Hab die Teile ja auch verbaut...aber wie siehts mit den Begrenzungsleuchten aus?

    Machst du welche dran? Der Kollege vom GTÜ hat nicht gemecker als es die eNummer gesehen hat...

    Denke aber, dass er einfach nicht an die Leuchten gedacht hat....


    edit: hab eher die rundlichen Spiegel und keine Probleme mit der Stabilität...

  • Nee also die Begrenzungsleuchte rüste ich nicht nach.Wenn dann mach ich zur HU die originalen wieder ran ;)

    Wie hast du denn deine angschlossen?

  • edit: hab eher die rundlichen Spiegel und keine Probleme mit der Stabilität


    hallo Heiko ich habe auch vor ein Satz Far Spiegel zu verbauen , welche sind die die keine Probleme mit der Stabilität haben ?

    Ich hatte die hier ins Auge gefasst. http://www.tecbike.de/Honda/1000-ccm…rz-von-FAR.html


    Gruß Litte

    Mitglied Harzer Stammtisch !

  • Guten Morgen.
    Ich habe die Spiegel aud deinem Link montiert und bin sehr zufrieden.
    kannn kein Problem mit der Stabilität feststellen.
    Optik ist unschlagbar.

  • Morgen

    Am einfachsten die Stecker der originalen Spiegel abschneiden und an die neuen anschliessen. So funktioniert "Plug&Play" wieder.

    Gruss


    Aber schadet es nicht die Spiegelklinker ?

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder
    schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.


    Handy Zubehör

  • Wie oben schon beschrieben, das Adapterkabel mitbestellen und dann verbinden, entweder löten oder mit quetschverbinder.
    Die alten Blinker abmontieren, die neuen anschliessen, Blinker relais wechseln.fertig (-:

    Ich persönlich würde die originalen Spiegel nicht kaputt schneiden.

  • den spiegeln passiert nichts. wenn man sich in sachen elektro auskennt sollte dies kein problem darstellen. aber jeder machts so wie es für ihn passt.

    greez