Adapter für Werner-Ständer

  • bin zufällig an einen Werner-Ständer geraten. Sieht solide aus, aber natürlich mit unpassendem Adapter. Hat vielleicht einer einen Adapter übrig? Kann ich ihn durch etwas anderes ersetzen oder muss ich einfach die 30,- Euro ausgeben?

  • Moin ,

    soweit ich weiss sind die adapter einfach nur bolzen mit ansatz .
    wenn du weisst was du für durchmesser brauchst kannst du einfach
    zu der nächsten metallverarbeitenden firma in deiner nähe gehen und abdrehen oder neudrehen lassen .
    da wirst du auf jedenfall billiger wegkommen als jetzt mit den 30 euro .

    wenn du grade kein plan hast was ich mein , dann gebe lieber die 30 euro aus .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • habe durchaus verstanden, was du meinst, das schöne an den originalen Bolzen ist ja auch, dass man sie mit Splinten sichern kann

    werde wohl in den 30,-Euro-sauren Apfel beißen und mich dafür immer freuen, dass alles gut funktioniert

  • Die selbstgedrehten wirst du doch genauso sichern können. Ein Loch für die Splinte muss auch bei den Originalen gebort werden. Aber ich denke auch das es nur fair ist wenn du den Werner für seine Arbeit honorierst.

  • Jetzt weiß ich was das für komische weiße Plastiknüsse sind die im Zubehör vom Vorbesitzer meiner sc28 dabei liegen :D

    "Keep on rollin'......." =)