Anderes heck

  • Moin zusammen,

    Hab da was übern Winter vor und bräuchte eure Hilfe/Meinung.

    Hab mal ein Bild einer sc33 gesehen die ein gsxr1000 k3/4 Heck verbaut hatte. (Bild hab ich sogar auf dem Handy kann es aber irgendwie hier nicht einfügen)

    So, nun wollte ich wissen wieviel aufwandt das wäre so ein heck zu verbauen .. Reicht es nur die Verkleidung zu kaufen oder muss der ganze heckrahmen gewechselt/verändert werden?! Der Rahmen der gixxe hat andere befestigungspunkte wie die Blade und dann ist die Frage mit dem Rücklicht und dem sitzkissen und dem Schloß für die Soziusabdeckung und die unterverlkleidung..

    Nach dem ganzen aufzahlen fällt mir selbst auf das es doch einiges zu ändern ist. Hab so schon kaum Freizeit will dann nicht noch das bisschen was ich habe in der Garage verbringen .

    Also jemand so ein Vorhaben o.ä. schon hinter sich ??

    Gruß Whity

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt


  • hier ein bild !!!

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • So ein Heckumbau nimmt sehr viel zeit in anspruch, ist nicht an einem vormittag geschehen.
    Wenn du sowieso wenig zeit hast, dann lass es.
    Natürlich muss der Heckrahmen komplett auf das neue Heck angepasst und umgeschweisst werden.
    Oder du nimmst gleich den dazugehörigen Rahmen, der dann auch angepasst werden muss.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • Oder du nimmst gleich den dazugehörigen Rahmen, der dann auch angepasst werden muss.


    daran dachte ich auch schon.. dann müssen ja nur die punkte verändert werden an den der heckramen verschraubt wird.. abflexen und die vom originalen wieder anschweissen

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt


  • hammer, aber wenn es nicht mit weniger arbeit geht dann lasse ich es sein.. ist mir dann doch zu zeitaufwändig :( ...

    naja an erster stelle steh eh erst mal vergaser, ventile, reifen, bremsen,scheiben usw usw.. will das teil wieder neu aufbauen..

    ist baujahr 98, hat 55000 kilometer und wurde die letzten jahre nicht sehr gepflegt... das mit dem heck ist zweitrangig

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • hier der link zu BehreRR's heckumbau auf SC44 mit 44er heckrahmen auf die SC28: http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=85452
    ... gefällt mir deshalb sehr gut, weil er beim anpassen des rahmens das heck etwas steiler gestellt hat, als es original bei der 44er ist, und damit perfekt die fall-linie mit dem tank getroffen hat:

    mit dem umbau auf "underseat" hat er's dann nochmal getoppt ... :perfekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich finde auf dem ersten Bild die Auspuffanlage gut. Ist die komplett mit Krümmern, oder wieso steht die so steil?

    Gruß
    Stefan

  • ist eine shark anlage, die original nie und nimmer so steil steht ... (-: ... einfach mal seinen thread lesen ... 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin,

    wenn du jetzt schon meinst zu wenig Zeit zu haben dann lass das Heck Original oder schau/frag im Marktplatz ob jemand was fertiges verkauft incl. Heckrahmen, Leuchte, Blinker, Sitzkissen, Unterverkleidung und was weiss ich...
    Dann müsstest du nur noch die Elektrik an den funzeln anpassen bischen in Farbe tunken und zum TÜV fahren zwecks eintragung. (achte darauf das du irgendwas mit Materialgutachten bekommst, erleichtert dem Tüver die Arbeit...)
    Ansonsten hast du viele Monde Arbeit vor dir bis alles passt und farbe hat...

    Aber es lohnt sich und steht der alten Dame!!!

    Joaaa... Tach auch!

    Wer mit dem Teufel tanzt,muss warten bis das Lied zu ende ist! :cooool:

  • Moin,

    wenn du jetzt schon meinst zu wenig Zeit zu haben dann lass das Heck Original oder schau/frag im Marktplatz ob jemand was fertiges verkauft incl. Heckrahmen, Leuchte, Blinker, Sitzkissen, Unterverkleidung und was weiss ich...
    Dann müsstest du nur noch die Elektrik an den funzeln anpassen bischen in Farbe tunken und zum TÜV fahren zwecks eintragung. (achte darauf das du irgendwas mit Materialgutachten bekommst, erleichtert dem Tüver die Arbeit...)
    Ansonsten hast du viele Monde Arbeit vor dir bis alles passt und farbe hat...

    Aber es lohnt sich und steht der alten Dame!!!


    Das heck ist ja noch geiler als das ich machen wollte.. Geil..

    Ne ne, war mal wieder ne schnapsidee von mir... Ich bau das Teil neu auf was die originalen Sachen angeht und fertig . Wie du schon schreibst "wenn man nicht grad als zweiradmechaniker arbeitet und sowieso Plan davon hat, dann lieber Finger weg. "

    Am Ende hab ich da ein auseinander gebasteltes Moped stehen das noch weniger wert ist als jetzt schon ...

    Danke

    Die linke Hand zum Gruß
    und eine unfallfreie Fahrt

  • achja den batteriekasten müsstest du natürlich auch unter den tank bauen. also nen neuen kasten aus edelstahl mit haltern... =)
    naja aber du könntest auch fragen wer aus deiner ecke kommt und sowas machen kann und dir hilfe suchen!

    Joaaa... Tach auch!

    Wer mit dem Teufel tanzt,muss warten bis das Lied zu ende ist! :cooool:

  • Aber es lohnt sich und steht der alten Dame!!!

    Sophia Loren trägt weder Nabelpiercing noch Arschgeweih.

    Mich erinnert das da eher an Frankenstein, aus gefundenen Einzelteilen zusammengestückelt. Naja.... Geschmäcker sind ja verschieden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ein glück hat dich keiner gefragt...! :gunman:

    Joaaa... Tach auch!

    Wer mit dem Teufel tanzt,muss warten bis das Lied zu ende ist! :cooool: