Nebengeräusche ignorieren ?

  • Ich muss grad mal so richtig schmunzeln. Die Blade hat 6 Gänge und die Leistung steckt das Ding locker weg. Du hast keine unfahrbare Rennmaschine mit Leistung zum Abwinken - auch wenn du das gern hättest.....

    Aber mal im Ernst: Du sagst, du hast nur 5 Gänge und die Blade fährt schlecht an. Du weißt aber schon, dass der 1. Gang unter dem Neutral liegt???? Fährst du immer im 2. Gang an, weil du den ersten nicht findest???

    Thema Gänge.
    Ich hatte das auch im Hinterkopf,aber ich habe mich nicht getraut es zu schreiben.
    Ich konnte mir nicht vorstellen das einer so blöd ist.
    !!!Vorsicht!!! Ich meine jetzt nicht das es auch so ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Was soll denn das jetzt hier werden - persönlicher Angriff ?
    Dass ich weiß das der erste Ganz unter Neutral ist dürfte klar sein da ich nicht das erste bike fahre.
    Und dass mir jetzt hier ein "selbsternannter Rennfahrer" an den Kopf wirft dass ich zu blöd sei geht ein bisschen zu weit.
    Habe nie geschrieben dass es im ersten Gang Probleme gibt.Das hat man mir angedichtet.Es kommt nur bei den niedrigen Drehzahlen zu Problemen beim Anfahren ect.
    Und wer nicht glaubt dass meine blade 5 Gänge hat der kann sich gerne überzeugen.
    Ich habe ja selbst geschrieben dass das mit dem Leistungsüberschuss und dem Wechsel auf 5 Gänge Spinnerei vom Vorbesitzer sein kann.

    Woher soll ich das wissen ? Es ist meine erste blade ........?

    Dass die blade im original 6 Gänge hat ist mir klar.Warum meine auf 5-Gang umgebaut wurde - das weiß der Geier....
    Ich find 6 Gänge aber eh Scheiße.


    Gruß

    "Keep on rollin'......." =)

  • Bewahr die ruhe chris, das ist hier irrenhaus, man wird sehr leicht angegriffen leider, nimms nicht zu herzen.

  • Bei dem 6ten gang musst du so oder so noch mal nachforschen da ist irgendwas faul aber step by step

  • ja dem verkauefer haette ich auch was erzaehlt lol. aber gibt alles. Man weiss ja nun nie was genau abging. In meiner Generation wusste man genau was man kauft und kannte sich aus. aber ich spiele dann lieber hier friedensrichter.

  • Wer möchte kann Probefahren und sich von den 5 Gängen überzeugen.
    Natürlich erst wenn Tank und Luffi wieder drauf ist...

    "Keep on rollin'......." =)

  • Wir glauben dir das der 6te nicht geht chris. die frage ist nur warum er nicht geht. ausgebaut wurde der jedenfalls nicht da bin ich sicher.

  • Zitat

    Meine SC28 hat nen 5 Gang-Getriebe ???
    Der Vorbesitzer meinte das 6er Getriebe hält die Lesitung nicht aus...
    Ob das nun Spinnerei ist...keine Ahnung.Aber sie hat auf jeden Fall nur 5 Gänge.

    Ist das jetzt ernst gemeint?

    Die SC 33 hat natürlich 6 Gänge, wobei sie original im6. nicht ausdreht. Ist mehr so eine Art "Overdrive". Wieso sollte die Leistung im 6. größer sein, als im 5.? Da ist wirklich absoluter Quatsch. Hast Du mal mitgezählt (sorry)?

  • Nein,der Vorbseitzer meinte dass ein 5-Gang -Getriebe haltbarer ist als ein 6-Gang und eher eine Leistungssteigerungs aushält.
    Ich hab ja geschrieben dass es Spinnerei sein könnte.Ich kann da gar nichts nachvollziehen nur wiedergeben.
    Dass ein bike mit weniger Gängen nicht mehr Leistung hat ist klar...
    Aber meine SC hat wirklich nur 5 Gänge.

    "Keep on rollin'......." =)

  • Zitat

    Dass ein bike mit weniger Gängen nicht mehr Leistung hat ist klar...

    Das meinte ich so nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass Leistung drehtahlanhängig ist und nicht von der eingelegten Gangstufe. Warum soll daher (grundsätzlich) ein Fünfganggetriebe länger halten als ein Sechsganggetriebe? Ist also Unfug. Wie hoch dreht sie denn im 5. Gang? Ich vermute, dass sich der 6. Gang einfach nicht einlegen lässt, weil evtl die Schaltgabel defekt ist oÄ.

  • Warum soll daher (grundsätzlich) ein Fünfganggetriebe länger halten als ein Sechsganggetriebe?


    Ganz einfach... die Baubreite ist duch den Motor vorgegeben, bei 5 Gängen können die Zahnräder breiter gebaut werden als bei 6.
    Das ist aber bei der SC28 sicher kein Problem und mir wäre auch kein Umbau auf 5 Gang bekannt. Vermutlich wird ein Defekt vorliegen wodurch sich der 6. Gang nicht mehr einleggen lässt. Ölwanne runter, reinschauen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zitat

    Ganz einfach... die Baubreite ist duch den Motor vorgegeben, bei 5 Gängen können die Zahnräder breiter gebaut werden als bei 6.

    ich war von grundsätzlich baugleichen getrieben ausgegangen, wo quasi nur der 6. Gang fehlt. daher das "grundsätzlich" in Klammern.

    Ich hatte dabei Getriebe im Kopf, die nur 4 Gänge hatten, die Wellen aber für 5. Gänge ausgelegt waren und man den 5. Gang durch das entsprechende Gangradpaar installieren konnte.


    Zitat

    Vermutlich wird ein Defekt vorliegen wodurch sich der 6. Gang nicht mehr einleggen

    Das war ja auch meine Vermutung. Daher der tip mal zu testen, ob das Moped im letzten Gang (nahezu) ausdreht. Dann ist es wohl der 5.

  • Ernsthaft, wenn der 6. nicht reingeht würde ich mit dem Hobel auf keinem Fall probieren ob sie im 5. ausdreht!
    Wer weiß schon was da für Klumpen in der Ölwanne liegen die dann im schlimmsten Fall durchs Getriebe sausen.
    Bei ca. 250 und voller Drehzahl hat ein sich auflösendes Getriebe für den Draufsitzenden wenig Unterhaltungswert.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ernsthaft, wenn der 6. nicht reingeht würde ich mit dem Hobel auf keinem Fall probieren ob sie im 5. ausdreht!
    Wer weiß schon was da für Klumpen in der Ölwanne liegen die dann im schlimmsten Fall durchs Getriebe sausen.
    Bei ca. 250 und voller Drehzahl hat ein sich auflösendes Getriebe für den Draufsitzenden wenig Unterhaltungswert.

    Wohl war.!!Danger!!

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ernsthaft, wenn der 6. nicht reingeht würde ich mit dem Hobel auf keinem Fall probieren ob sie im 5. ausdreht!
    Wer weiß schon was da für Klumpen in der Ölwanne liegen die dann im schlimmsten Fall durchs Getriebe sausen.
    Bei ca. 250 und voller Drehzahl hat ein sich auflösendes Getriebe für den Draufsitzenden wenig Unterhaltungswert.

    Dann sollte man aber konsequenter Weise gar nicht mehr fahren, bevor die Ursache gefunden ist. Auch bein 200 km/h (oder weniger) ist der "Unterhaltungswert" nur unwesentlich geringer.

  • Ich kann es doch selber nicht sagen was das für ein Getriebe ist.
    Ich bin maximal 200 kmh gefahren weil das auf Landstraße schon ziemlich grenzwertig ist,
    Ausgedreht war da noch gar nichts.Das war ungefähr der mittlere Drehzahlbreich.Ohne auf die Autobahn zu kommen wird das eh nichts.
    Hab erstmal den Luftfilter gewechselt,sah ein wenig schmutzig aus der k&N.Der Hiflo wird auch funktionieren - läuft im Stand schonmal ganz gut.
    Wie soll man überhaupt wissen dass das Getriebe kaputt ist ohne es gesehen zu haben ?
    Es gibt zu viel Glaskugeln hier...

    "Keep on rollin'......." =)