Helm lackieren lassen

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Shoei GT Wanderer Helm. Würde diesen gerne in Repsol Optik lackieren lassen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es bei bestimmten Materialien nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Helm bezüglich Lackierung ?

    Hier im Forum gab es doch auch mal jemanden, der sowas gemacht hat oder? Gibt es diese Person noch und wenn ja, macht er sowas noch?

    Vielen Dank.

  • Hallo ,
    die meisten Helme sind heute mit einer klarlackschicht versiegelt, diese anzuschleifen und neu zu lackieren mit einem Acryl Lack( Wasserlöslich) geht schon, halte ich aber nicht für sehr gut.Die Hersteller haben die Helme, beklebt u d bedruckt mit Decoren und anschliessen versiegelt. Diese Lacke sind relativ alterrungsbeständig und gegen UV Strahlung geschützt.Die verwendeten Lacke sind jeweils auf das Material der Helmschale abgestimmt,eigentlich sollte man daran nicht herumdoktern.
    Man darf auch nicht vergessen das die meisten Lacke heute bei 60-80 C in der Kabine trocknen sollen ob das für die Helmschale gut ist, muss jeder selber wissen. Den Aufwand halte ich nicht für vertretbar.

    Es gibt doch nun wirklich für jeden ein brauchbares Designe bei verschiedenen Herstellern.Repsol hat auch noch unsere HH vorrätig, diese Helme kommen wohl aus Spanien.

    Gruss

  • Aufkleber haben auch schon einigen geholfen. 3D Folien machen die meisten nicht, aber zumeist ist das auch nicht notwendig (günstiger und wieder entfernbar).

  • es gibt in der bucht auch nen motorradhelmüberzug aus stoff nennt sich skullskin ... vll is n interessantes design ne alternative.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991