Empfehlung für Strutzpads / Crashpads bei 2015er SC59 ?

  • Servus zusammen!

    Ich habe mal die Forumssuche genutzt aber nichts passendes gefunden, daher meine Fragen, ob mir jemand Sturz-/Crashpads für die 2014er Blade empfehlen kann?
    Ich habe mir die Gilles Pads bestellt, werde diese aber wieder zurück schicken, da man diese nicht verbauen kann, ohne ein Verkleidungsteil links weg zu lassen. Löcher in die Verkleidung zu bohren/sägen oder komplette Verkleidungsteile weg zu lassen, ist für mich irgendwie nicht im Sinne des Erfinders (Honda).

    Und nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe das Internet nach etwas passenderes zu durchsuchen und nichts besseres gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand etwas empfehlen kann.

    Da muss es doch sicherlich was gescheites geben!

    Danke für die Unterstützung, Grüß... Danny

    Lebe nicht um zu fahren :gruebel: , fahre um zu leben :perfekt2:

  • Danke Ronracer,

    aber auch hier müsste ich wieder die Abdeckung über dem Limadeckel entfernen und genau das, möchte ich ja nicht.
    Ich habe zwar aktuell keine eigenen Bilder von der Abdeckung aber unter diesem Link sieht man sie ganz gut (auch wenn das hier eine SP ist, ist die Abdeckung bei mir die gleiche)...

    http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/gal…000rr-sp-20.jpg

    Gruß, Danny

    Lebe nicht um zu fahren :gruebel: , fahre um zu leben :perfekt2:

  • nomad_dn: Du willst den Plastikdeckel auf der Lima lassen. Riddla Vorschlag wäre passend, sieht scheiße aus (kann ich beurteilen, weil ähnliche selber verbaut) und nicht funktional (habe mal beim Verkleidungsabbau Riße am Pad gehabt 2. wenn es funktioniert ist der Motorrad-Rahmen wahrscheinlich beschädigt).

    Du könntest doch die normalen Schützer unter die Limaverkleidung pappen. Beim Unfall müßtest Du den Deckel dann auch tauschen.

  • @Riddla
    Die hatte ich auch schon gefunden, allerdings sind 300 Öcken auch ein stolzer Preis.
    An was bzw. wie werden die Pads befestigt?

    @Leto
    Optik ist Sekundär, viel wichtiger ist, dass die Pads ein Umfallen/Sturz auffangen, so dass nicht die komplette Verkleidung am Arsch ist.
    Und du bist der Meinung, dass bei den Pads von Riddla, bei einem Umfallen/Sturz der Rahmen beschädigt werden kann? X(

    doohan
    Die Idee hatte ich auch schon, die GB Racing Abdeckung zwischen Limadeckel und Verkleidung zu verbauen, Problem wäre dann nur, dass im schlimmsten Fall bei einem Sturz die komplette linke Motorrad-Verkleidung und nicht nur die Limaverkleidung ersetzt werden müsste. Zwar bliebe dann wahrscheinlich der Limadeckel unbeschädigt aber alles andere wäre Schrott! ;(


    Hat jemand schon Erfahrung mit den Pads von Top-Block-Racing gemacht? Sieht allerdings so aus, als müsste man die Verkleidung bohren. :-/
    http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/produc…=kzfcyqjgdhlvvc


    @ ALL ... Danke für die Tipps und Hilfe! :massa:

    PS: Kann man hier in einer Nachricht eigentlich Bilder von der Festplatte einfügen?? ?(

    Lebe nicht um zu fahren :gruebel: , fahre um zu leben :perfekt2:

  • Wenn du Pech hast und die Pads irgendwo einhaken ist der Rahmen hinüber, das gilt für alle diese außenliegenden Crashpads.

  • Ich sehe es jetzt erst... habe mich in der Tread Überschrift vertippt...
    war schon spät gestern... soll natürlich "2014er" und nicht "2015er" heißen!
    :legweg: :tot_lach: :lach:

    Lebe nicht um zu fahren :gruebel: , fahre um zu leben :perfekt2:

  • Crash-Pads, die am Rahmen befestigt werden, schraube ich mir nicht an meine Blade. Meiner Meinung nach eher was für die Rennstrecke. Wenn der Pilz irgendwo einharkt, seis der Bordstein oder ein Gullideckel, ist mir die Gefahr zu groß, daß der Rahmen was abkriegt. Schätze, in so einem Fall überschlägt sich das Mopped auch gerne mal. Auf der Renne gibts halt weniger Hindernisse, bei denen der Pilz sich verharken kann. Kratzer auf der Verkleidung sind sicher billiger, als nen gebrochener Rahmen.

    Stattdessen habe ich mir das Set Motor Protektoren von GB Racing besorgt.

    Die Teile sind aus hochfestem Naylon mit langen Glasfasern drin. Die Gefahr des Durchschleifen oder Brechen der Motordeckel sollte damit gebannt sein. Der Einbau ist unkompliziert, keine Verkleidungsteile müssen bearbeitet werden. Aussehen tun sie auch noch recht gut. Allerdings ist das Set nicht gerade billig.

    Näheres findest Du hier: GBRacing Honda SC59 Engine Protection

    Zu bekommen sind die auch in deutschen Shops. Guckst Du hier: GBRacing Shops in D

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)



  • diese ist mein SP

    Entschuldigung fur meine unzureichend Deutsch :thumbup::saint:
    SC57 04-SC59SP 14-SC60 15-S1000R 16-S1000RR 16-GSX-S1000 16-mt10 16-tuono factory 16 ....

  • Morgens,

    @Riddla
    Die hatte ich auch schon gefunden, allerdings sind 300 Öcken auch ein stolzer Preis.
    An was bzw. wie werden die Pads befestigt?

    Stimmt, und zwar ein sehr stolzer Preis. Diese R&G Sturzpads sind 2014 neu erschienen, daher dieser leicht überrissener Preis.

    Die Pads bzw. die Montageplatten werden am Rahmen befestigt. Zur weiteren Stabilität liegt ein Rundeisen zwischen den Montageplatten, welches mit Gewindeschrauben befestigt wird.

    Die Pads habe ich nur auf der Renne drauf.

    Klar kann der Rahmen mit solchen Pads beschädigt werden. Kommt halt immer auf die Art des Sturzes an.

    Grüsse und ein schöner Tag

  • Der Zündungsdeckelschoner (auch ein sehr geiles Wort, wie ich finde) von GB passt NICHT auf die 2012, ohne dass du an der Verkleidung was änderst.
    Hatte die GB gekauft und bin am Deckel rechts gescheitert, weil der innere Teil der Verkleidung weiter Richtung Motordeckel geht. Der GB Schoner ist aber mind 1,5cm dick an der Stelle...das ist zuviel.
    Wenn die Verkleidung der 2014 nicht nochmal geändert wurde passt der vordere Deckel rechts also nicht.

    Hab jetzt die R&G drauf...gehen mit viel Gefühl drunter ohne dass es zu Spannungen oder Anlage der Verkleidung kommt.