Heckhöherlegung aus SC 28 in SC 33 Bj 98???

  • Nein. Man kann sie zwar montieren, aber die Hebelverhältnisse sind anders. Das wird nicht gut funktionieren.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Falls Du eine Heckhöherlegung für die SC 33 suchst, hätte ich noch eine von Metisse (2,5 cm) anzubieten.

  • Ich weiss nur nicht ob mir eine 25er reicht.


    Mehr ist über Platten nicht sinnvoll. Die Hebelverhältnisse ändern sich sonst zu stark.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Über 3cm würde ich nicht gehen,sonst geht dein Kettenschleifer kaputt.
    Ich könnte mir auch vorstellen das die geometrie hinüber ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Kann ich dir nachher sagen, wenn ich von der spätschicht zuhause bin.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Von 96-97
    Oh sorry hatt ich nicht dran gedacht das du die maße vom facelift brauchst.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hi. Hab mal die Dreiecke nachgemessen, die ich von meiner 98` er ausgebaut habe. Kann nur nicht mit Gewissheit sagen ob sie die normalen sind.
    Da es mit dem Bild wohl nicht klappt, die beiden langen Seiten haben ca. 75 mm und die kurze Seite hat ca. 70 mm. Hoffe es hilft weiter.

    Gruß Ayhan

  • Hi. Hab mal die Dreiecke nachgemessen, die ich von meiner 98` er ausgebaut habe. Kann nur nicht mit Gewissheit sagen ob sie die normalen sind.
    Da es mit dem Bild wohl nicht klappt, die beiden langen Seiten haben ca. 75 mm und die kurze Seite hat ca. 70 mm. Hoffe es hilft weiter.

    Gruß Ayhan


    Die Maße stimmen, hab mir die Maße inzwischen auch besorgt

  • Hätte zufällig auch Jemand die Maße der diversen Höherlegungen parat?

    Dann könnte man das mal zum Schaffen einer allgemeinen Übersicht zusammentragen.
    So hat man bei Federbein-Umbauten gleich einen Ansatz, was gehen könnte und was nicht.