1.Fireblade-Racing-Treffen 2015

  • Hallo Cheffe und alle Osche-Teinehmer,

    gibt es hier eine Teilnehmerliste? ... oder finden meine alten Augen eine selbige Liste nicht :nixwiss: ?

    Nervös bin ich schon ganz sehr.

    @ Cheffe. Login hat dann doch noch geklappt. Was immer es war?!?

    das "l" geht nur manchmal :)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hätte mal noch eine kurze Frage zum Camping vor Ort, da es ja mein erstes Renntraining ist!

    Steht mir das Standartmäßig zu weil ich ja über BikePromotion gebucht habe oder hätte ich das über die Motorsportarena Oschersleben extra Buchen müssen?
    War mal gerade auf der Seite weil die Frau noch einige Fragen hatte und habe das dort gelesen.

  • Hallo Rainer,
    Wie sieht es denn mit Besuchern bzw Zuschauern aus? Können die am Samstag so vorbei kommen? Oder gibt es da was zu beachten? Eintritt oder oder?

  • So ich schreibe gerade meinen Pack- und Einkaufszettel. Um das nochmal ganz richtig zu verstehen und vielleicht auch als Hilfe für die anderen hier Verpflegung/Catering und Begleitperson und Gäste nochmal zusammengefasst. Hab ich das so richtig verstanden?

    Wird ein Unterschied zwischen einer Begleitperson (die die ganze Zeit dabei ist) gemacht und vielen Gästen, die ich nur für eine gewisse Zeit anwesend sind?


    Teilnehmer Begleitperson Gäste
    Donnerstagabend Selbstverpflegung Selbstverpflegung wie Begleitperson oder ?
    Freitag Frühstück+Kaffee Hotel (falls gebucht) oder BP Hotel (falls gebucht) oder BP s.o.
    Freitag tagsüber/Mittag+Wasser BP BP s.o.
    Freitag Abend - Grillabend+Bier/Wasser BP oder vom Forum? BP oder vom Forum? s.o.
    Samstag Frühstück Hotel (falls gebucht) oder BP Hotel (falls gebucht) oder BP s.o.
    Samstag tagsüber/Mittag BP BP s.o.
    Samstag Abend Selbstverpflegung? Selbstverpflegung? s.o.
    Sonntag Frühstück Hotel (falls gebucht) oder Selbstv. Hotel (falls gebucht) oder Selbstv. s.o.

    Eintritt für Begleitpersonen und Gäste (bisher) keiner.

    Catering Zubuchung bei BP 10€ --- Frage: pro Tag oder gesamt und zählt Freitag Grillabend da mit rein?

    • Offizieller Beitrag


    Aktuell sieht es so aus, dass wir auf jeden Fall am Samstag Eintritt an den Rennstreckenbetreiber bezahlen müssen, da hier die Deutsche Kartmeisterschaft stattfindet und man keine 2 Eingänge hat.

    Für Essen sorgt BP und mind. 1 Begleitperson kann zu nem guten Kurs mitessen. Evtl. kann man auch noch einen 2. Helfer mit einbringen. Ansonsten gibt es normalerweise - gerade auch wegen Kart - Verpflegung an der Strecke.

    Und für alle die im Hotel von Samstag auf Sonntag sind, hab ich einen Tisch für nen schönen Abend reserviert.

  • Catering Zubuchung bei BP 10€ --- Frage: pro Tag oder gesamt und zählt Freitag Grillabend da mit rein?

    Die Begleitperson zahlt für Freitag 10€ oder für Freitag + Samstag 15€ laut BP


    Was meint Ihr, haben wir Glück mit dem Wetter? Freitags siehts laut Wetterapp noch gut aus, Samstags soll es ja zu 50-60% Regnen.

    Wenn ja wie sieht der Plan für die Anfänger wie mich aus, die keine 2 paar Felgensätze haben mit extra Regenreifen?
    Geh ich zum Reifendienst, kaufe nen normalen Reifen mit guter Nasshaftung und lass den K3 rr runtermachen?

  • Moin, ja nach der Wetterapp wird es wohl etwas nass werden am Samstag. Denke, man wird es kurzfristig entscheiden müssen. Mit Rennpellen wird es auf jeden Fall nix im Nassen.
    Ggf. einfach einen Satz Michelin PIPO 2CT oder etwas Ähnliches aufziehen lassen. "Echte" Regenreifen sind halt sauteuer.

    Wir sehn uns =) schon ganz nervös

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Cool bleiben.

    Laut agrarwetter. net bleibt es tagsüber an beiden Tagen trocken. Selbst wenn es mal einen Turn regnet, ist das noch kein Grund gleich teure Regenreifen zu kaufen. Dann läßt man halt mal einen Turn ausfallen.

    Wenn es richtig regnet, dann sind Straßenreifen "mit guter Nasshaftung" auf der Renne übrigens genau so besch..... wie alle anderen Straßenreifen. Damit wirst Du keinen Spaß haben.

    Aber wie gesagt: slow down. Alles wird gut.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Edit sagt: schon wieder schneller der Herr Doktor :motz:

  • Moin Guido,
    wie, "schon wieder schneller"? Ich glaube, wenn ich es schaffe, dass du vor mir wenigstens in Sichtweite bleibst bin ich schon recht gut dabei. Mit schneller wird´s wohl nix werden. Mal sehn.
    Wann seit ihr dort?

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Moin Guido,
    wie, "schon wieder schneller"? Ich glaube, wenn ich es schaffe, dass du vor mir wenigstens in Sichtweite bleibst bin ich schon recht gut dabei. Mit schneller wird´s wohl nix werden. Mal sehn.
    Wann seit ihr dort?

    Wir versuchen, gegen 17 Uhr im Hotel zu sein.
    Da wir erst ab 19 Uhr ins Paddock kommen, werden wir gegen 17.30 Uhr schon mal vorab im Hotel-Restaurant eine Kleinigkeit (oder auch mehr) essen.
    Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja dazukommen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Wir essen nach getaner Arbeit und dann richtig :messer_gabel::prost_mass:

    Ey Rainer, wie jetzt "Arbeit"? Ich dachte doch glatt wir würden da sein um Spaß zu haben. Jetzt kommst du mir mit Arbeit, da kann ich ja gleich in der Firma bleiben. Da überholt mich wenigstens keiner. Immer diese undeutlichen Einladungen. ;(

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes