Ablauf Renntraining - Wie mögt Ihr es?

  • Mr.Unknown#85
    Klar, sonst ist die Strecke unbezahlbar. Aber keine Sorge, die Plätze werden schneller weg sein als wir denken können.

    Dann hoffe ich doch das alle User hier ein Vorkaufsrecht auf die Teilnahme haben :cool3:
    Wird es eine Liste zum Eintragen, ähnlich der die bisher in Form von Einträgen die erweitert werden, geben?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Sehr sehr spannend alles. Da wäre ich auch gerne dabei... so weit weg ist das ja nicht weg.


    Auf ein Rennen stehe ich auch nicht, das ist mir persönlich zu riskant. Würde mal behaupten die Unfallquote ist da deutlich höher, als beim freien Fahren. Da steckt man doch lieber mal zurück und überholt lieber "sicher" ne Kurve später als zu früh, ich hätte mich da im Griff, aber wer weiß wer sonst so auf der Strecke unterwegs ist (ohne euch zu nahe treten zu wollen, bitte nicht falsch verstehen (-: )


    Transponderpflicht: Ich bin gespannt... war bisher 2x auf Osche, da gab's sowas bei dem Veranstalter nicht, da sie aus "versicherungstechnischen Gründen" (Stichwort: Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit) keine Zeitnahme machen. Rainer: Bitte auch zu dem Thema Versicherungsschutz offen und ehrlich kommunizieren oder eine Option im Angebot einbauen. Denke gerade für Unerfahrene und "Neueinsteiger" nicht ganz unwichtig.

  • Sehr sehr spannend alles. Da wäre ich auch gerne dabei... so weit weg ist das ja nicht weg.


    Rainer: Bitte auch zu dem Thema Versicherungsschutz offen und ehrlich kommunizieren oder eine Option im Angebot einbauen. Denke gerade für Unerfahrene und "Neueinsteiger" nicht ganz unwichtig.

    Rainer kommt für alle Schäden und Rentenansprüche auf ;)

    Neee, Quatsch, guckst Du hier:

    http://www.bike-promotion.com/Site/versicherungen.html

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Also ein Rennen muss ich auch nicht unbedingt haben, da sind doch einige
    übermotiviert und das Verletzungsrisiko ist weitaus höher als sonst.
    Ich werde da jedenfalls nicht dran teilnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    mister_funk
    Versicherungen werden immer extra noch mit angeboten - kostet halt extra. Hier kann man sich auf Bike-Promotion verlassen. Das Thema "erzielen von Bestzeiten" wird hier in der Regel so umgangen, dass es zwar eine Transponderpflicht gibt, die Zeiten man aber sich extra holen muss. Aber ja, wer beim Rennen mitfährt, geht über seine "normale" Versicherung ein gewisses Risiko ein.

  • Wie auch immer Du Deine Veranstaltung machst: Ich werde versuchen zu kommen...

    Allerdings habe ich lieber mehr Fahrzeit. Wenn ich schon hunderte Kilometer fahre und an die Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit eines solchen Wochenendes denke, will ich nicht nasebohrend im Klappstuhl hängen.
    Unser Sport ist nicht billig. Ich werde deshalb ab sofort nurnoch Veranstaltungen buchen, bei denen 3 Gruppen gefahren werden. Die 50-100 Euro Mehrpreis sind mir dann egal.

    • Offizieller Beitrag

    Joey9
    3 Gruppen ist in OSL kaum machbar. Und wenn, dann sind die einzelnen Gruppen so groß, dass auf solch einem kleineren Kurs keine Freude aufkommt. Bei den geplanten 4 Gruppen musst bedenken, dass wir hintenraus länger fahren dürfen und so auf gut 4 Stunden in 2 Tagen kommen.

  • 6 x 20 Minuten sind schon ok. Ich will ja auch nicht meckern und bin froh, dass es jemanden gibt, der es keinem Recht macht.....

    Letztlich ist es nur die Frage durch wieviel Teilnehmer man die Streckenmiete teilen will. Das Blade - Treffen ist da sicher auch etwas anderes als ein normales Rennstreckentraining.

  • Rainer, ich finde es beachtlich, daß Du das ueberhaupt auf die Beine stellst. Hut ab. :respekt:

    Meine Meinung:
    - bin auch für Turns >= 20 Min (also keine "15 Minüter", da bleiben netto meist nur 10 Minuten ueber);
    - auf jeden Fall vormittags die Zeiten herrnehmen um dann nachmittags die Gruppen entsprechend anzupassen
    - Rennen am Ende des zweiten Tages; dann können, die nicht Rennen fahren wollen schon abreisen.

    Aber egal wie - meckern werden eh genug :)
    8)

    Ich habe das Wochenende jedenfalls vorgemerkt - auch wenn OSL nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört.

  • Jap rennen am Ende des zweiten oder dritten Tages - so können die, die nicht am Race teilnehmen am späten Nachmittag zeitig abhaun, damit se Montag wieder fit auf Arbeit stehen können :D

  • Ich habe das Wochenende jedenfalls vorgemerkt - auch wenn OSL nicht zu meinen Lieblingsstrecken gehört.


    Bei mir ist es andersherum - Osche ist meine absolute Lieblingsstrecke, habe das WE allerdings noch nicht vorgemerkt.
    Weiß noch nicht, ob`s paßt.
    Zum Thema Rennen: Denke auch, am Ende des Tages ist es am besten. Quasi als Highlight für die Teilnehmer.
    Und die vom freien Fahren geschlauchten "Amateure" können in Ruhe zusehen und noch etwas lernen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hätte eine Frage zur Transponderpflicht, da ich als Neuling nicht auf eurem Stand bin.

    Habe bei BikePromotion nachgelesen und dort steht man wird mit einem Transponder ausgestattet, sowie dass bei Verlust (430€) oder nichtabgabe (5€ p. Tag) zu zahlen ist.

    Kommen dann für diese "Leihe" Kosten auf? (Bestimmt! Ich konnte jedoch nirgends was dazu finden)

  • Hätte eine Frage zur Transponderpflicht, da ich als Neuling nicht auf eurem Stand bin.

    Habe bei BikePromotion nachgelesen und dort steht man wird mit einem Transponder ausgestattet, sowie dass bei Verlust (430€) oder nichtabgabe (5€ p. Tag) zu zahlen ist.

    Kommen dann für diese "Leihe" Kosten auf? (Bestimmt! Ich konnte jedoch nirgends was dazu finden)

    Nein. Keine Leihgebühren. Kaution. Zeitnahme dient der Gruppeneinteilung und ist im Preis inklusive.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Transponder ist Pflicht und wird in der Regel ohne Gebühr vergeben. Einzig, man muss einen Ausweis hinterlegen. Wer dann noch seine Zeiten haben möchte, der muss mit einem kleinen Obolus rechnen.

    @all
    Die genauen Preise folgen bald. Aber geht mal davon aus, dass keine 4 vorne steht wenn das Starterfeld voll wird.