Was gehört zu nem Racing-Treffen dazu?

  • Wie Rennfix schon schreibt, nicht zu voll packen, die Zeit wird extrem knapp.

    Transponder für die Zeitnahme sollten icl. sein (auch gegen kleinen Aufpreis), für die Eingruppierung.

    Fahrwerk/Setup "Lehrgang" wäre interessant.

    Und eben Pakete 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage je frei Wählbar

    Box im Vorfeld buchbar

    Gruppenanmeldung möglich (evtl. sogar mit Preisvorteil 8) )

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Für jeden Stammtisch gibt es eine eigene Box. 8) Für den RMS gleich 2 Boxen. (-:

    Insgesamt denke ich auch, dass beim ersten mal nicht zu viel dabei sein sollte. Sonst haben wir für das 2.Fireblade-Racing-Treffen 2016 keine Themen mehr. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    EDIT: Freibier wäre zwar super aber kaum bezahlbar, wenn es keinen Sponsor gibt. Unabhängig davon sollte auf der Strecke niemand sein, der nicht fahrtüchtig ist.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Johannes
    - Rennen steht auf dem Programm
    - Analysen: kommt drauf an wie viel Instruktoren wir haben
    - Leistungsprüfstand: Würden das viele nutzen? Musst halt immer extra nen alten Reifen aufziehen
    - Freibier: Bin ich immer nicht so der Freund von, aber mal sehen
    - Vollverpflegung: Arbeite ich dran

    erixx
    1. Rennen: SC28/SC33/RC30/RC45 (Oldi-Race)
    2. Rennen: SC44/SC50/600er/750er
    3. Rennen: SC57/SC59/1000er

    Leto89
    Evtl. mit versetztem Start

    wr_freak
    Ich will nicht nur Leute dort haben die auf die Renne wollen. Es sollen auch Zuschauer kommen können und Events drum herum stattfinden - Sprich, ein Event für die ganze Familie.

    Rennfix
    Preislich soll das natürlich im Rahmen sein - also nicht teuer oder gar günstiger als sonst.

    @gumeinow
    - Gibt Sammelboxen für kleines Geld und natürlich "Privat" Boxen.
    - Gruppenanmeldung steh schon auf der Liste.

    G.A.C.O.
    Ich will gleich in die Vollen :P

  • G.A.C.O.
    Ich will gleich in die Vollen :P

    Also doch Freibier. ;)

    Ne ne, bin kein Freund von vollsaufen an Rennstrecke aber 2-3 Bierchen am Abend gehen schon.

    OK, du willst also in die Vollen gehen. Da bin ich mal gespannt, ob du es dann noch schaffst die 1:30 zu knacken.
    Finde aber, du hast recht. Ist ja ein Event mit Ziel sich zu treffen und nicht wie sonst bei solchen Veranstaltungen mit absoluten Focus die schnellen Runden zu fahren.
    Prüfstand braucht Johannes nicht. Der wird auf der Strecke geprüft. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • :Ein Fotoservice, der "unser" Spektakel für das Poesiealbum festhält wäre auch nett :Big Party:

    Stimmt die Idee find ich gut. :good posting:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • hmmm also ein rennen nach motorradtypen eingeteilt ...

    das find ich extrem gefährlich .. da hier sicher sehr große unterschiede in den Rundenzeiten vorkommen werden

    das würd ich eher nach den am vormittag gefahrenen Zeiten einteilen

    und noch nach 600 und 1000 getrennt - zumindest bei den etwas schnelleren

    also schnelles 1000er und 600er rennen - getrennt

    langsameres rennen ev 600 und 1000 gemeinsam mit getrennter wertung

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • als Fahrwerksspezialist wuerde ich den Klaus Thiele vorschlagen!
    wirklich kompetent und dazu sehr umgaenglich! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag

    Ein Fahrwerksspezialist ist immer willkommen :]

    Grundsätzlich gibt es hier immer ein gewisses Zeitlimit das erreicht werden muss. Alle können wir leider nicht mitfahren, das wäre viel zu gefährlich. Bei Bike-Promotion mach ich mir da mal gar keine Sorgen - die kennen sich hier aus :D

  • Ein Fahrwerksspezialist ist immer willkommen :]

    @ Rainer
    Hatte weiter oben schon mal geschrieben ob Du mal bei Holzhauer fragst, vielleicht bringt der noch en Mopped mit und dreht damit mal ein Ründchen auf zwei. Da hätten wir dann den richtigen Fahrwerksmann vor Ort.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mir stellen sich allein schon beim Gedanken an "Rennen von Hobby-Landstraßenracern" die Nackenhaare auf.
    Mitten im Pulk von lauter Amateuren, jeder mind. 170PS unterm Hintern, relativ ungewohntes Terrain, plötzlich gehts um Zeiten....
    Mir wär echt das Risiko zu hoch, daß mir einer hinten draufsemmelt, der sich am Anbremspunkt verschätzt hat.
    Versicherung zahlt dann ja keine. Wie man das mit der Schadensregulierung macht, wird interessant.

  • Das ist einfach auch eine Frage der Einstellung.
    Ich bin selber noch kein "Spaßrennen" gefahren aber habe einige gesehen. Wenn jeder vorher instruiert wird und vershet, was geht und was nicht, kann sowas schon lustig und spannend sein. Es geht ja nur um die sogenannten "Goldene Ananas" und da sollte jedem und jeder klar sein, dass nicht das Messer rausgeholt wird.
    Es wird ja keiner gezwungen mitzufahren aber die, die es wollen, sollten mit Hirn fahren.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mir stellen sich allein schon beim Gedanken an "Rennen von Hobby-Landstraßenracern" die Nackenhaare auf.
    Mitten im Pulk von lauter Amateuren, jeder mind. 170PS unterm Hintern, relativ ungewohntes Terrain, plötzlich gehts um Zeiten....
    Mir wär echt das Risiko zu hoch, daß mir einer hinten draufsemmelt, der sich am Anbremspunkt verschätzt hat.
    Versicherung zahlt dann ja keine. Wie man das mit der Schadensregulierung macht, wird interessant.


    Aber kann man das nicht auf jedes Training projizieren? :gruebel:

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR


  • Aber kann man das nicht auf jedes Training projizieren? :gruebel:

    Gruß

    nein, denn hier geht es um ein rennen...
    ich denke jedoch nicht, dass der Rainer einen stehenden start plant!
    das wäre imho wirklich etwas zu heiss...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag

    Da verlasse ich mich komplett auf Bike Promotion - die haben hier wirklich viel Erfahrung.

    Mitfahren darf ja eh nicht jeder, denn eine gewisse Zeit muss man schon bringen - sonst wird´s echt gefährlich. Tja und Start? OSL ist lang, daher sehe ich hier kein Problem mit nem stehenden Start.

    Aber das Rennen ist ja nur der Abschluss - es wird ja auch zwischendurch für jeden was dabei sein.

  • @ Rainer
    Du hast da unser vollstes Vertrauen... :perfekt2:

    Magst nich mal langsam wenigstens GANZ grob mal was zum Preis sagen ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • lausitzring oder sachsenring kosten bei Bike Promition €130 - €150 pro tag, wenn das event mehrtägig ist.
    ich denke in diesem bereich wird sich auch das FRT ansiedeln ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: