Was gehört zu nem Racing-Treffen dazu?

    • Offizieller Beitrag

    BiPro und ich haben ja schon viele Ideen, was bei solch einem exklusiven Event alles geboten werden sollte. Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen und Wünsche. :helm:

    Sicher wird man nicht alles realisieren können, aber drüber sprechen/nachdenken würde ich schon sehr gerne. :gruebel:

    Grüße
    Rainer

  • Testfahrt mit einer SP wäre schön :) .
    Hoffe das ist nicht unrealistisch.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Wenn Dirkman noch aktiv wäre, wüsste ich, was er verlangen würde. :dumdiedum:


    Ich würde mich über Seminare zu folgenden Themen freuen
    - Reifen
    - SetUp

    Testreifen wären natürlich super aber wären dann wohl sicher limitiert.

    Arai vor Ort?

    Freibier??? (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bedenke den hohen Selbstbehalt den man dann normalerweise machen muss. Ausser ein Händler spielt Sponsor :D


    Naja hoffen wir es mal.Du hast ja schon eine.


    Super Vorschlag,auch mit den Themen Setup und Reifen (-:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Nen mobilen p4 hätte ich im angebot,falls sowas interessant wäre...Jedenfalls kommt das auf mopedtreffen immer gut an

  • Also das Thema Reifen und das dazugehörige Setup ist immer wichtig auf der Renne, von daher mein Favorit.

    Verpflegung finde ich auch wichtig, denn wer will schon sein Wochenend Einkauf mitnehmen.

    Vidoanalyse finde ich auch super, da kann man seine Schwächen sehen und in Stärken umwandeln. :wow

    Gutes Wetter ist ganz wichtig, wer organisiert das ;):D

  • Also ich fände ne " Betreuung " für " Fortgeschrittene Rennstreckenanfänger " nicht schlecht. Also Flaggenlehre brauch ich z.b. nicht mehr war schon (erst) zwei mal auf der Renne,jetzt gehts mir drum mal die nächsten Schritte zu machen. Also wären Instruktoren & ggf Videoanalyse natürlich nicht schlecht.


    BTW: Frag doch mal den Holzhauer ob der mal ein paar Showrunden mit seinen Raketen drehen mag.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Honda-998
    Ne SP? Würde ich sehr gerne anbieten. Problem wird die Selbstbeteiligung sein - normal 2 bis 5 TEuro. Ob ich einen HH finde, der eine zum Rennstreckentest anbietet, na mal sehen.

    G.A.C.O.
    - Reifen und Setup hab ich auch im Plan. Dazu will ich auch noch Fitness und vieles mehr bieten.
    - Reifen im allgemeinen stehen natürlich auch auf dem Plan. Mal sehen wer den Zuschlag bekommt.
    - Freibier? Muss ich den Grundpreis wohl um 10 Euro erhöhen :flüster:
    - Arai? Mal sehen welcher Helm dort sein wird :dumdiedum:

    jual
    Wenn´s klappt, dann haben wir den Platz zwischen Strecke und Hotel - da kann man viel anbieten.

    Woti161
    P4 :gruebel:

    wr_freak
    Rundumverpflegung ist das Ziel
    - Einzeltage gibt´s auch

    Firedirk
    - Video will ich auch, kann aber sein, dass es eine Kleinigkeit kosten wird.
    - Wetter ist gebucht :cool3:

    Blade 0072
    In den ersten beiden Gruppen kein Problem. Je schneller es wird, umso schwerer ist es entsprechende Instruktoren zu finden. Kommst auf die Liste :lies nach:

  • -3 Runden Probefahrt auf einer RC213V-S
    -kleines Rennen (10min+1 Runde) nur mit Fireblades
    -Bilden von 2er Teams mit ungefähr gleichem Niveau, die sich einen Turn gegenseitig coachen: 2 Runden fährt der eine vor, dann 2 Runden der andere, hinterher Besprechung
    -Kostenloser Leistungsprüfstand (oder für kleines Geld), bei denen man mal die Leistung der Hondas am Hinterrad messen kann
    -Freibier
    -Vollverpflegung

  • -kleines Rennen (10min+1 Runde) nur mit Fireblades


    versteh' ich nicht - SC28 vs SC59 soll interessant sein, aber gegen andere fabrikate nicht? wem soll das was bringen? ... :gruebel:

    wenn's organisatorisch möglich ist, wären 3 rennklassen interessant: SC28 & 33, SC44 & SC50 und SC57 & SC59, das wäre dann auch ein alleinstellungsmerkmal dieser veranstaltung, da bei allen anderen veranstltern nach hubraum, aber nicht nach baujahr gesplittet wird!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Soweit Rainer gesagt hat, sind andere Mopeds auch zulässig, aber so Einzelsessions nur mit Fireblades soll es auch geben, einfach weil SIEHE URL. :D

  • Ammerschläger P4 prüfstand...

  • Kraftrad: mach nicht zu viel, meine Erfahrung ist, das viele einfach fahren wollen, spass haben und am Abend Smal-Talken beim Bier :)

    Was ich auch immer genial finde ist ein Streckenrundgang. Dafür müssen aber schnelle Instruktoren vor Ort sein (wie auch für Instruktoren und Videoanalyse) welche die Linie und Tücken von OSL kennen.

    Hmmm könnt nun doch noch gut in meinen Kalender passen, muss ich aber die SP noch bedingt RS-tauglich machen :D

  • Was soll man den Ideen noch hinzufügen... :gruebel: sind ja schon gute und wichtige Punkte gennant.
    Zur Vollständigkeit auch meine:

    • Fahrwerk-Setup-Lehrgang (prio. 1)
    • Reifenkunde -> ?Wolle? (prio. 1)
    • Rennen nach FB-Typen, finde ich auch ne witzige Idee
    • Leistungsprüfstand ist immer *nice* 8) damit am Abend (beim Freibier) sich die Gespräche zu späterer Stunde um "ich hab mehr wie Du aber ich bin schneller" erweitern :tot_lach:
    • Auch was die Betreuung durch fachkundige bzw. erfahrene Fahrer betrifft würde mich interessieren. War dieses Jahr zum 1. Mal am Kringel (OSL) und 2015 würde ich mich dort gern um die Feinheiten kümmern wollen :flüster:
    • Ein Fotoservice, der "unser" Spektakel für das Poesiealbum festhält wäre auch nett :Big Party:


    Bin schon auf Rainers Ideen gespannt  (-:

    Edit: wie Rennfix schreibt, Paket schön und gut aber es möchte auch noch bezahlt werden  ;)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich halte ein Rennen was nach Rundenzeiten zusammengestellt wird für sinnvoller. Ansonsten wäre ich dafür, das Paket nicht zu voll zu packen. Immerhin muss das auch alles bezahlt werden, OSL ist im Vergleich so schon ein teurer Veranstaltungsort.
    Reifen und Fahrwerk fände ich aber auch ganz interessant.

    R.I.P. Matze aka Rippe