Racing Fußrastenanlage (Kosten / Nutzen / Erfahrung)

  • Hallo zusammen,

    um mir die Winterdepression zu vertreiben bin ich grad auf der Suche nach versch. Teilen/Lösungen um meine Dicke (57er) für den Kringel fertig machen zu können. Unter anderem, wie oben genannt, nach eine Fußrastenanlage. Dabei möchte ich die Kosten im Fokus behalten - sprich keine Gilles. Da man ja doch mal mit Ersatzteilen rechnen muss und ich mir daher überlegt habe, wenn sie günstig ist gleich ein zweites Set zu kaufen.

    Wäre cool eure Meinungen/Erfahrungen einsammeln zu können. Die SuFu war leider nicht sehr hilfreich. Ich möchte noch mal erwähnen: die Teile sind für die RENNSTRECKE daher ist mir eine ABE vollkommen schnuppe.
    Falls jemand ein cooles Angebot hat, gerne per Mail (quoka.ss@gmail.com) an mich.

    Vielen Dank und Grüße
    Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • ich hab die

    http://www.pptuning.eu/en/products/mo…br-1000rr-04-07

    und bin sehr zufrieden damit .. hat auch den abflug mit +170 recht gut überstanden .. und die ersatzteile sind sehr erschwinglich

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ich hab die

    http://www.pptuning.eu/en/products/mo…br-1000rr-04-07

    und bin sehr zufrieden damit .. hat auch den abflug mit +170 recht gut überstanden .. und die ersatzteile sind sehr erschwinglich

    +1 :perfekt:

    Hab das Ding auch auf der 10er, gibt zwar schönere, aber für die RS taugen die. Stabil, funktionell und Preis-Leistung tip top.
    Wenn du wie ich eine gebrauchte findest, hast du doppelt gewonnen :)

  • Nö aber die paar Euro würde ich riskieren wenns was ohne ABE sein soll. Die Anlage aus dem 1. Link wird ja von einem deutschen Shop angeboten und für eine PP Tuning gibt es 2 von denen.


  • Wäre nett,wenn du nochmal drüber berichtest.
    :perfekt:


    Oh ja, bitte, bitte! :!:
    Muß mir für die Renne auch `was in der Art zulegen!
    Habe zwar nicht mehr die Serienrasten, aber die Serienausleger.
    Hätte nie gedacht, wie schnell die Teile auf der Renne aufsetzen.... 8)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Trotzdem zu tief - bei der Gilles - Anlage am anderen Möppi passiert das nicht. ;)
    Aber die will ich nicht ans Renn - Möppi bauen lassen. Wäre mir im Sturzfall zu teuer. :nono:
    Von daher überlege ich halt auch schon, sehr günstige Teile anzubauen. Für die ein, zwei Mal im Jahr auf dem Kringel will ich nicht groß investieren... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • @ Ronracer
    Habe ich mal angeschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt.

    Nur noch für SC44/SC50 welche vorhanden!


    EDIT: Bzgl. der "Berichterstattung" sobald die Teile da sind wird es eine Fotostrecke geben  :foto:  :P

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Nö aber die paar Euro würde ich riskieren wenns was ohne ABE sein soll. Die Anlage aus dem 1. Link wird ja von einem deutschen Shop angeboten und für eine PP Tuning gibt es 2 von denen.


    Sind aber echt sehr günstig... :gruebel:
    Und die aus dem zweiten Link soll tatsächlich in den USA gefertigt sein?! :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ... wenn's jemanden intereesiert ...

    sportfußrastenanlagen haben oft keinen bremslichtschalter. sollte jemand auf die ungewöhnliche idee kommen, solche rasten auch auf der straße einsetzen zu wollen, hat man einigermaßen kostengünstig, mit dem teil auch wieder ein bremslicht beim betätigen der hinterbremse: https://www.louis.at/artikel/bremsl…ulisch/60150930 ... (-:

    ... gibt's auch günstiger, wenn man ein bissl sucht ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: