SC33 Motor in einer SC28???

  • Ich kenne auch so ein fall.Beim Auto.
    Und zwar wurde eine Ausspuffanlage Eingetragen.Brief hingeschickt und die Anlage wurde Eingetragen,die haben das Auto nie gesehen.
    Ja ja ich weis illegal.
    Also mach dir es nicht so schwer.

    Moin :)

    Genau den Fall kenne ich von einer Auspuffanlage am Motorrad. Komplettanlage DEVIL, an einer GSX R 1100, Brief und Schein hingeschickt, 2 Wochern später war alles mit der Post zurück, Eintragung erfolgreich. Wundern würde ich mich also über gar nichts, was und wie von einem Tüv´ler vorgeschlagen wird :)

    Rücksicht bedeutet ................. freie Sicht nach hinten (-:

  • Ohh ihr Alwissenden, die noch nie n Fehler begangen haben. Glücklich können die sich schätzen, denen ihr mit euren 9x klugen Aussagen erleuchtet.

    Wat ist eigentlich mit manchen hier los. Hab ja nun mehr als einmal die Situation erklärt.
    Schreibt eure klugen Texte, um euer Allwissen unters weniger wissende Volk zu bringen!!!

    Kann einen aber auch mal mächtig aufn Sack gehen!!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Ohh ihr Alwissenden, die noch nie n Fehler begangen haben. Glücklich können die sich schätzen, denen ihr mit euren 9x klugen Aussagen erleuchtet.

    Wat ist eigentlich mit manchen hier los. Hab ja nun mehr als einmal die Situation erklärt.
    Schreibt eure klugen Texte, um euer Allwissen unters weniger wissende Volk zu bringen!!!

    Kann einen aber auch mal mächtig aufn Sack gehen!!!

    Bleibe doch jetzt mal ruhig,ein bischen recht haben sie wohl.Im nachhinein ist man immer schlauer und dann kommen solche Kommentare,ist ganz normal.
    Mach das doch mit Eintragungen wie vorgeschlagen und dann ist doch alles in ordnung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Bleibe doch jetzt mal ruhig,ein bischen recht haben sie wohl.

    Ich denke das hat er mittlerweile auch mehr als verstanden.
    Irgendwann darfs dann auch mal gut sein mit den schlauen Bemerkungen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin!

    So, Motor wird im März in die Papiere eingetragen! Kostenfaktor 150 Tacken!!! =) =) =) :moehre: :banane: :moehre: =) =) =)
    Bääm!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Gratuliere! :headbang:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Moin!

    Sind denn nur noch verf...te Idioten am Start? Hatte gestern bei der DEKRA Salzwedel angerufen und dem Typen die Situation erklärt und alles verklickert, was wichtig is.
    Der meinte, ich soll heute vorbeikommen und dann macht er die Eintragung! Am ARSCH!!! :mad: will der mich verarschen? :motz:

    Die Aktion hätte ich mir sparen können, bzw. hätte er mir das auch am Telefon erzählen können, das er noch so n abgefucktes Datenblatt will!
    WOZU???
    Angeblich wegen KW/ PS, bei welcher Umdrehung, bla, bla, bla!!! Das geht doch alles aus dem Leistungsdiagramm heraus hervor! :oh_man: :oh_man: :oh_man: :oh_man:
    Dann will er noch ne Tachoangleichsfahrt machen, weil ich n 17" statt 16" als Vorderrad habe! Somit geht der Preis steil nach oben!!! Vor Allem is der Scheiß in den Papieren drin.

    Nur noch dummes Volk am Start! Geht mir langsam richtig auf n Sack! :tuev: :tuev: :tuev:

    Bitte jetzt keine Klugscheisserei! Wegen meiner braucht hier keiner ne Antwort drauf zu geben! Lass nur ma n bißchen Dampf ab!!! :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Könnt :kotz: :kotz: :kotz: !!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Moin!

    Sind denn nur noch verf...te Idioten am Start? Hatte gestern bei der DEKRA Salzwedel angerufen und dem Typen die Situation erklärt und alles verklickert, was wichtig is.
    Der meinte, ich soll heute vorbeikommen und dann macht er die Eintragung! Am ARSCH!!!
    Ich hin, Bike auf n Hänger alle Unterlagen am Start und dann fängt der Typ an, von irgendeinem Datenblatt von Honda voll zu texten:mad:!
    Will der mich verarschen? :motz:

    Die Aktion hätte ich mir sparen können, bzw. hätte er mir das auch am Telefon erzählen können, das er noch so n abgefucktes Datenblatt will!
    WOZU???
    Angeblich wegen KW/ PS, bei welcher Umdrehung, bla, bla, bla!!! Das geht doch alles aus dem Leistungsdiagramm heraus hervor!
    Dann will er noch ne Tachoangleichsfahrt machen, weil ich n 17" statt 16" als Vorderrad habe! Somit geht der Preis steil nach oben!!! Vor Allem is der Scheiß in den Papieren drin.

    Nur noch dummes Volk am Start! Geht mir langsam richtig auf n Sack!

    Bitte jetzt keine Klugscheisserei! Wegen meiner braucht hier keiner ne Antwort drauf zu geben! Lass nur ma n bißchen Dampf ab!!! :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:

    Könnt !!!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Ja schade,dumm gelaufen.
    Ganz ehrlich :
    wenn jemand angíbt dass der Rahmen neu lackiert wurde hätte ich schon lieber gesagt : behalt dein selbstgefrickelten Krempel.
    Nur ganz wenige Leute bekommen ein Moped wieder so zusammen dass es legal ist und vernünftig läuft.Dieses selbstgestrickte Zeug hab ich früher auch mal gekauft und bin damit immer
    nur auf die Nase gefallen.Jedes Moped muss bei Kauf neuen TüV haben und jede Schraube sollte eingetragen sein.
    Die meisten Rechnungen die dadurch später entstehen lassen einen schnell rückwärts umkippen....

    "Keep on rollin'......." =)

  • N Abend!

    Wie schon geschrieben ging mir der Prüferwichtel mit seiner plötzlichen Eingebung, dass es eines Datenblattes von Honda bedarf, auf n Sack!
    Das hätte er mir ja wohl schon am Telefon (1 Tag vorher) verklickern können! :waffe_zieh:

    Schließlich geht es hier nicht um einen Umbau von ner 900er auf ne 1200er!!! Es geht um gerade mal 3 KW!!! 3 KW!!!
    Der Kumpel, der da mit bei gewesen war hat sich auch gefragt, was das jetzt soll!

    Was soll´s. Hab ja auch nichts Besseres zu tun!
    Wie heißt es doch...?
    Alles Vo..en ausser Mutti!!!

    In diesem Sinne...

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Gibts hier noch KAROSC28 ?? Hatte ne Scheinkopie von 33er Motor ins 28er.. Glaube mit 98 KW ist aber schon paar Jahre her..
    Ich hatte auch einen 33er Motor in meiner 3. Blade.. Muss mal kucken ob ich ne Kopie der TüV Unterlagen noch rumliegen habe..
    Der fähige Ing. kann in seiner Datenbank alle Daten zu so einem Umbau raussuchen , wenn er denn will und Ahnung hat..
    Sekundärübersetzung ggf anpassen da manche damit Probleme haben..

  • Moin!

    Nach ner besch.... Nacht, is der gröbste Ärger erstma verflogen. :bier2: :bier2: :bier2:

    Ich bin ja auch der Meinung, dass der Idiot genug Unterlagen haben müßte, um die Eintragung vorzunehmen. Zu mal ja aus dem mitgebrachten Leistungsdiagramm (fast) alle Daten heraus hervorgingen.
    Wie äußert sich den eine nicht korrekt eingestellte sekundäre Übersetzung? Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Motor, Getriebe, alles von ner SC33.

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • N SC33 Motor! Bj. 96, oder 98? Auf jeden Fall is die Kupplung wohl erst gemacht worden!

    Keine Ahnung! Sie läuft ohne Probs!

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • N SC33 Motor! Bj. 96, oder 98? Auf jeden Fall is die Kupplung wohl erst gemacht worden!

    Keine Ahnung! Sie läuft ohne Probs!

    Äh, sekundärübersetzung ist Kettenritzel zu Kettenblatt.
    Primär ist die von der Kurbelwelle zum Getriebe .....