SC59 orginal Auspuff KAT entfernen

  • Hi Locke,

    KAnn Dir morgen Fotos schicken, oder hier rein posten.

    Foto wäre klasse. Danke! Wichtig wäre aber ein Blick von oben (Oberseite hinterer Schalldämpfer) auf Höhe des Krümmerflansch. Am besten hier rein. Kommen bestimmt irgendwann mal Fragen dazu. Die können dann via SuFu und Bilder im Thread beantwortet werden.

    Gruß Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hier mal ein kleiner Nachtrag.

    Mein orginal Auspuff Projekt ist etwas ins Stocken geraten. Mir ist dieser Akrapovic Slip on in Titan über den Weg gelaufen

    Der Preis war so günstig, daß ich nicht nein sagen konnte. Eine Verkleidungsverlängerung aus Carbon von LeoVince ist auch bestellt.
    Entschuldigt diese Wankelmütigkeit, aber Titan konnte ich noch nie widerstehen.

    Gruß Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Habe den selben nur ohne Kat. da bei der 14 der Kat. Im Krümmer sitzt. Ich habe aus Sorge das er sich zu dünn anhören könnte, den Seilzug ausgehangen und bin wirklich überrascht. Er ist ohne den Seilzug sogar eher Laut und Bassig. Dabei aber trotzdem nicht aufdringlich oder störend.

  • Ich habe auch vor, den Kat zu entfernen, um die Hitzeentwicklung zu vermeiden (reiner Rennstreckenbetrieb).

    kat nicht abschneiden sonden aus der hülle rausstemmen

    Wie gelingt das am besten, wo schneidet man den Topf dafür auf? Auf den Fotos von Locke und im 1000rr.net-Forum sieht es so aus, als ob der Kat da komplett rausgeschnitten wurde, also mit Hülle.

  • Hallo
    Ich habe ihn von der Seite herausgemeißelt, wo der Kat offen ist. Die Schweißnaht hat man danach nicht mehr gesehen, da diese vom Hitzeschutzschild verdeckt war.

    Gruß

  • Ich habe ihn von der Seite herausgemeißelt, wo der Kat offen ist. Die Schweißnaht hat man danach nicht mehr gesehen, da diese vom Hitzeschutzschild verdeckt war.

    Danke! Projekt musste eine Weile ruhen, aber in den nächsten Tagen werde ich es endlich selber versuchen.