Erfolgreich gegen Lasermessung


  • Wie wäre es mit Rennstrecke?
    Ist auf Dauer vielleicht die bessere Variante!

  • Man kann auch das eine tun, ohne das andere zu lassen

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Irgendwie unlogisch, wenn man sich über die möglichen Konsequenzen seines Fahrverhaltens erst dann bewusst wird, wenn man verknackt wird, denn dann hätte es schon lange zu spät sein können für unschuldig Beteiligte.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ramsey


    Es steht der Obrigkeit frei die Verfolgung meiner Taten so zu organisieren das sie mich verknacken können.
    Macht die Obrigkeit dabei Fehler muss sie damit leben das ich jemanden damit beauftrage der ihnen ihre Fehler aufzeigt. Wenn ich dabei am Ende straffrei ausgehe, dann ist das eben so und einer hat nen guten und einer einen schlechten Job gemacht.
    Ich kann nur veruteilt werden wenn mir ein Fehlverhalten zweifelsfrei nachgewisen werden kann. Darauf beruht unser Rechtssystem und dann werde ich auch zu meinem Fehler stehen und die Strafe auf mich nehmen.


  • Ich habe da so ein spezielles "Symetrieempfinden". Ich fahre gern zu schnell (dort wo ich möglichst niemanden gefährde). Ich weiss, daß die Gesellschaft (aus gutem Grunde) Regeln für den Straßenverkehr aufgestellt hat. Ich verstosse manchmal bewusst, manchmal unbewusst gegen diese Regeln. Der Preis dafür sind negative Sanktionen. Diesen Deal gehe ich ein. Scheisse bauen...zu den Folgen stehen.

    :daumen_rauf:


  • Wie wäre es mit Rennstrecke?
    Ist auf Dauer vielleicht die bessere Variante!

    Würde ich gerne machen. So recht trauen tue ich mich aber nicht. Zu alt, zu fett, zu langsam. Hab einfach Schwellenangst. Wenn ich da als alter, fetter Sack in ner Rennpelle rumlauf, mache ich mich doch lächerlich. :versenkung:

    Gruß Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • sturzflug

    Leider habe ich das notwendige Maß an Perfektion noch nicht erreicht, um in allen Situationen an alle Folgen zu denken. Nachdem ich nen Monat zu Fuß gegangen bin, reicht die innere Einkehr meist für ein paar Jahre mit korrektem Fahrstil aus. Aber eben leider nicht für immer. Manchmal überwältigt mich auch so etwas wie Fahrspaß. Dann sind alle guten Vorsätze dahin.

    Aber ehrlich, ich arbeite an mir. Im nächsten Leben mache ich dann alles richtig! ;)

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nochmal zum Verständnis. Ich möchte hier nicht den mahnenden Zeigefinger erheben. Dieses Rechtssystem schützt mich zum Glück vor behördlicher Willkür. Und jeder hat das Recht, seinen Fall auf bestmögliche Weise von Anwälten vertreten zu lassen. Wenn die Beweise der Behörden fehlerhaft sind, darf keine Sanktion ausgesprochen werden. Es ist VÖLLIG legitim, diesen Weg zu beschreiten und es ist auch in keiner Weise moralisch anrüchig.

    Es gibt aber auch diese innere Instanz, die in meinem (und NUR in meinem) Fall für eine gewisse Einsicht in Sanktionen sorgt. Sicher hätte ich damals die ProVida Messungen anfechten können. Nur war ich mir im klaren, daß die Jäger nicht mal die schnellste Strecke als Bemessungsgrundlage hergenommen haben. Auf diesem Landstraßenabschnitt war nach tödlichen Motorradunfällen Tempo 50. Ich bin definitiv eher 110 gefahren. Die Geschwindigkeit steht für mich selbst ausser Frage. War einfach so.

    Ich möchte bitte daraus keine Grundsatzdiskussion machen. Das muss jeder so machen, wie er selber will und wie es die Rechtsordnung hergibt. Nur gibts eben auch einen Standpunkt, in dem die Sanktion anerkannt wird.

    Wer übrigens den Tapferen Jäger des zweiten Fahrverbotes mal auf Video sehen möchte...Werner Holz, Landkreis Wesel...gleiche Gegend. Da ist sogar die Strecke zu sehen, auf der er mich aus dem Verkehr gezogen hat.

    Edit: YouTube geht nich, dann der Link https://www.youtube.com/watch?v=zB55Irz697U

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mal ne dumme Frage:
    Wenn man auf dem bike gelasert wird und trotzdem nicht angehalten.
    Gibts dann trotzdem ne Knolle hinterher wenn die das Kennzeichen notiert haben oder geht das nur mit anhalten auf Aufschreiben ?


    Grüße Chris

    "Keep on rollin'......." =)

  • sturzflug

    Leider habe ich das notwendige Maß an Perfektion noch nicht erreicht, um in allen Situationen an alle Folgen zu denken. Nachdem ich nen Monat zu Fuß gegangen bin, reicht die innere Einkehr meist für ein paar Jahre mit korrektem Fahrstil aus. Aber eben leider nicht für immer. Manchmal überwältigt mich auch so etwas wie Fahrspaß. Dann sind alle guten Vorsätze dahin.

    Aber ehrlich, ich arbeite an mir. Im nächsten Leben mache ich dann alles richtig! ;)


    :respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mal ne dumme Frage:
    Wenn man auf dem bike gelasert wird und trotzdem nicht angehalten.
    Gibts dann trotzdem ne Knolle hinterher wenn die das Kennzeichen notiert haben oder geht das nur mit anhalten auf Aufschreiben ?

    Grüße Chris

    Die Knolle gibt es an die Adresse des Halters. wenn der nicht gefahren ist oder bestreitet, gefahren zu sein, müssen sie das Verfahren einstellen oder weiter ermitteln. Daher Helm und Klamotten eine geraume Zeit nicht benutzen, am Besten an einem anderen Ort aufbewahren.

    Es gibt auch die Variante, gelasert zu werden, zum Anhalten aufgefordert zu sein, aber dennoch weiter zu fahren. Dann gilt daselbe. Das darf man aber nicht 8)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Wir haben dann das Verfahren noch etwas verzögert, um sicher zu sein, dass der Messbeamte sich in der Verhandlung besser erinnern kann =) .

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :clap: :clap: :clap:
    Bernd Du bist der Hammer, ich glaube ich hätt mir vor Lachen in die Hose gemacht.
    Schön vorgeführt. :up:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • - das hat schon so manches Verfahren dieser Art zum "Einsturz" gebracht.

    Entweder schlampig ausgefüllt, Kalibrierungsmessung nicht vorgenommen - etc.

    Nicht ungewöhnlich also.

    Gleichwie: Wieder mal 500 Euronen weniger in der Landeskasse.

    Mal ne dumme Frage:
    Wenn man auf dem bike gelasert wird und trotzdem nicht angehalten.
    Gibts dann trotzdem ne Knolle hinterher wenn die das Kennzeichen notiert haben oder geht das nur mit anhalten auf Aufschreiben ?

    Eine Belehrung - entweder mit Anhörungsbogen an Fahrer/Halter oder direkt vor Ort (Anhalten des Beschuldigten) ist unabdingbarer Teil des Verfahrens.

    Erfolgt sie nicht oder wurde nicht dokumentiert - siehe Anfangsbeitrag.

  • Mal schauen, wie viele jetzt denken, dass es für alle das Beste ist, einfach voll durchzustarten, wenn ein Mensch in Grün auf der Straße steht. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Schlechte Empfehlung.

    Es gibt Kennzeichen, die man ablesen kann. Anfrage an das KBA - und gelutscht ist der Drops.

  • Schlechte Empfehlung.

    Es gibt Kennzeichen, die man ablesen kann. Anfrage an das KBA - und gelutscht ist der Drops.

    Keine Empfehlung von mir, da mir klar ist, wie der Hase hoppelt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Der Halter muss nicht gleich der Fahrer sein. Aber wenn ein Foto vorliegt............die sind schon "erkennungsdienstlich" zu verwerten.

  • Laser machen aber im Allgemeinen keine Photos, sonst wäre das Anhalten ja obsolet. Die Kenntnis des Halters hilft wenig, wenn der Halter schweigt oder der Fahrer ist und klugerweise naturgemäß schweigt, wie ich das immer wieder empfohlen habe.

    Im vorliegenden Verfahren war übrigens vermerkt, dass alle Tests vor und nach der Messung durchgeführt wurden. Das Kreuzlein fehlte nur bei der Unterkategorie Displaytest, Aufleuchten und Erlöschen der LEDs. Deshalb hatte der Gutachter im schriftlichen Gutachten die Messung für fehlerlos erachtet. Daher war es doch etwas Besonderes.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • In einer Lasermessung mit den Dingern hier:


    ..gibt es keine Fotos, die zur Feststellung von Personendaten nutzbar sind.
    In diesem Fall hier brannten wohl zwei LED in der Geschwindigkeitsmessungsanzeige nach Abschluß der Kalbrierungsmessung weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mit dem Gerät hätte gar nicht gemessen werden dürfen. Anzeige defekt.

    Ramsey:

    Vernünftige Einstellung, auch diese Verfahren hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Police-Pi…_M.C3.A4rz_2007
    ..sind nicht fehlerfrei. Allerdings spielt bei der Datenübertragung der Beschleunigungsschlupf beim verfolgenden Fahrzeug eine vernachlässigbare Rolle.
    Nicht aber die Tatsache, daß der Can-Bus - von dem die Daten für das Provida abgegriffen werden - nicht bauartzugelassen war.
    Mittlerweile dürfte nachgebessert worden sein. Schließlich müssen die Dinger das, was sie gekostet haben, auch wieder "einfahren"... .

    Daß die Handgeräte fehlbedient werden, ist nichts Besonderes, so ein Verfahren daher auch nicht, kommt regelmäßig vor. Schließlich ist das ein ziemlich ungeliebter Job. Am Straßenrand stehen und sich beschimpfen lassen. Schulungen auf diese Dinger werden auch eher selten wiederholt. Auspacken, einschalten - messen.
    Das hat sich auch mittlerweile in der Anwaltschaft 'rumgesprochen. Schließlich winken bei einem erfolgreichen Verfahren vor Gericht nach BRAGO (alt) schnell verdiente 150 EUR.
    Daher KANN die Empfehlung, keine Angaben zu machen - weder zur Person noch zum Sachverhalt - für beide Beteiligte lohnend sein.

    Eine Erfolgsgarantie ist sie jedoch nicht.

  • Der Schlupf spielt bei der Datenübertragung bei Provida überhaupt keine Rolle, wohl aber bei der Datengenerierung. Ein Burnout als krasses Beispiel generiert Daten, die eine hohe Geschwindigkeit indizieren, obgleich diese 0 beträgt. Bei konstant 250km/h hatten wir auf einer Kilogixxer 6% Antriebsschlupf ermittelt. Beim Beschleunigen in kleinen Gängen bei kalten Reifen ist der Schlupfanteil bedeutend höher, jedenfalls möglicherweise >3% und das ist die Verkehrsfehlerquote laut PTB. Die CAN Bus Problematik ist schon vor Jahren ausgeräumt worden.

    Bei den Anwälten hat sich das alles nicht rumgesprochen, vielmehr sind es immer wieder gerade die Anwälte und aufgrund von ihnen gestellter Beweisanträge die gerichtlich bestellten Sachverständigen, die die Fehler aufdecken, weil sie kritisch hinterfragen, was Behörden so alles abgesegnet haben. Ich kann mich nicht an ein einziges Verfahren erinnern, wo auf Einspruch die Bußgeldbehörde oder das Gericht außerhalb der Hauptverhandlung die zweifellos gegebenen Fehler, die schließlich zur Einstellung oder zum Freispruch geführt haben, von Amts wegen anerkannt hätten. Statt dessen kommen stets formlarmäßige Schreiben, dass der Vorgang überprüft worden sei, Fehler, die zur Abänderung führen würden, jedoch nicht festgestellt werden konnten.

    Für unsere Arbeit erhalten wir zum Glück auch mehr als 150 € für eine Verteidigung, übrigens unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)