Camcorder Kaufempfehlung 300-400 Euro

  • Hallo,
    ich plane für meine Afrika-Reise einen günstigen Camcorder zu kaufen, in der Preisklasse 300-400€. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich habe versucht mich etwas einzulesen und auch einige Testberichte gelesen.
    Häufig bin ich dabei auf die Sony oder Panasonic. Hier im Forum tendieren Sie, glaube ich, eher zu Panasonic. Panasonic hc-v500eg-s - was denken sie?. Leider ist diese häufig ausverkauft bzw. hat eine längere Lieferzeit.


    Bei Amazon bin ich dann auch auf die Nachfolgemodelle Panasonic hc-v510eg-s und Panasonic hc-v520eg-s gestoßen. Leider finde ich hierzu kaum Kaufempfehlung oder Tests.
    Sind die Modelle auch gut oder vielleicht sogar besser? Was haltet Ihr von dem Panasonic bzw. gibt es etwas besseres für 350€?


    Vielen Dank im Voraus
    Serd

  • Ich persönlich, hatte auch vor mir einen Camcorder zu kaufen, habe es aber gelassen, weil die alle nichts Taugen. Schon gar nicht in der Preisklasse und bei den kompakten Geräten sind Linse und Chip meistens viel zu klein. Meine Empfehlung wäre entweder eine Digitalkamera oder eine Spiegelreflexkamera. Diese können auch Full-HD Videos machen und das in besserer Qualität als die Camcorder. Empfehlungen zb. GoPro 4, Sony DSC-HX50 oder Nikon D3200, alles erhältlich unter 400 Euro.

  • Hi mitsuya!

    Wird das eine MoppedReise oder einfach Urlaub? Zum Filmen "aus der Hand" sind vernünftiger Camcorder wohl die bessere Wahl - allein schon wegen des optischen Zoom!!

    Praktischer ist wohl ne Actioncam a la Gopro, da handlich, klein und auch mit Zubehör schleppt man keinen extra Koffer mit :)

    - Das nur erstmal grundsätzlich ob Camcorder oder A_cam.

    Favorit Acam: Gopro - Da kommt einfach nix ran (auch nicht der China Nachbau wie öfters geschrieben wird)

    Favorit CamCorder: Sony HDR-PJ330 - ist preislich im Rahmen, hat ne lange Akkulaufziet (find ich neben Bildquali am wichtigsten) Quali + Features sind ok. __ klar gibt es bessere, nur kosten die dann auch das 4fache.

    Grüße

    :hang_loose:

  • An welche GoPro kommt ein Nachbau aus Fernost nicht ran? An eine normale GoPro Hero oder eine Hero 4 Black? Da liegen über 300€ dazwischen, von daher ist die Aussage für die Füße.

    Eine Actioncam, egal welche, würde ich hier nicht empfehlen. Und für den angestrebten Preisrahmen halten Amazon & Co. doch etliche Alternativen bereit.

    Dass die angegebene Auflösung nicht unbedingt die tatsächliche Qualität repräsentiert dürfte klar seinem.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht: