RST Ledekombi

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht,wenns mal wieder "etwas"zuschnell/schön war. (-:
    Aber ich kenne zu meinem Glück auch manch einen von der Trachtentruppe schon länger,da ich viel in Ihrem Revier fahre,die sagen mir dann schonmal wo es eng wird falls ich es zu gut meine mit dem Auslauf. :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Hier etwas zum nachlesen, ich zitiere mal bevor einzelne Stapel in die Konfektion (überwiegend in Osteuropa und Chi-na) gehen.

    http://www.motorradonline.de/motorradbeklei…es-taugt/159938

    Es hat keiner behauptet, das nichts in China produziert wird. Aber die Markenhersteller, FLM Firefox und Ä. ausgeschlossen, produzieren (noch) hauptsächlich in Europa.
    Die teuren, massgeschneiderten Dainese kommen noch aus Italien, die Massenware aus der Ukraine. Die Handschuhe von Dainese kommen aus Vietnam. Nur so als Beispiel.

    Von einer Kombi für 300€ darf man aber nicht zuviel erwarten. Meine Freundin hatt nun nach zwei Saisons als Selbstfahrer auch von einer FLM auf eine teurere IXS gewechselt und war schon nach den ersten 100 m begeistert. Klar hat die FLM auch ihren Dienst verrichtet, ist besser als gar nix und wenn man anfängt Motorrad zu fahren schont sie den Geldbeutel. Sie wird aber niemals an ein Markenprodukt herankommen was die Qualität und den Tragekomfort angeht. Gepasst und gesessen hat die aber auch die FLM.
    Genauso ist es doch auch bei Handschuhen, wer einmal das Geld für einen teuren Held Phantom oder Titan ausgegeben hat, wird niewieder einen billigen Handschuh kaufen.

  • Unbestrittenes Qualitäts-Merkmal für Leder-Bekleidung ist Meiner Meinung nach die Verwendung von Känguru-Leder.
    FLM ist das nicht die Hausmarke von Polo ?

  • Unbestrittenes Qualitäts-Merkmal für Leder-Bekleidung ist Meiner Meinung nach die Verwendung von Känguru-Leder.
    FLM ist das nicht die Hausmarke von Polo ?

    Känguru Leder macht die Kombi nur teurer und leichter, aber nicht zwingend besser.
    Qualitätsmerkmal sind meiner Meinung nach die Nähte und die Anordnung der Nähte, das die nicht an sturzgefährdeten Stellen sind.

    Ja FLM ist die Polohausmarke :)

  • Und leder mit gleichbleibender stärke über die ganze fläche...Selbst die hochgelobten alpinestars haben teilweise 0,6 mm differenzen auf 30qcm teilstücken

  • Kurz zu Kombis aus China und anderen Billigstaaten aus eigener Erfahrung:
    Habe u.a. 7 Jahre in China, 1 Jahr Korea, 1 Jahr Japan, usw gelebt für deutsche Großindustrie. Dabei wohnt man und kommt man zusammen mit vielen anderen Deutschen ebenfalls im Auftrag dt. Hersteller. Hier meine Erkenntnisse und Erfahrung:

    1. das Schlagwort "...in China" hat heute keinen qualitativen Wert mehr. Die dt/europ. Hersteller lassen Billigware, sowie auch Hochqualitätsprodukte in China u.a. Staaten herstellen. Die Frage ist wie die dt./ europ. Hersteller ihre Qualität in Auftrag geben und prüfen (!!!) und ob es ein nichtbeauftragter (nur chinesischer) Hersteller ist. Damit zeigt sich eindeutig: qualitätsüberwachte Wäre hat auch von China dann ihren Preis. Qualitätsprüfung wird auch in China nach TÜV gemacht und in Auftrag gegeben.

    2. viele dt./europ. Hersteller beziehen vom gleichen Hersteller in China. Nicht jeder Hersteller hat eigenen Hersteller in China oder anderswo. Das ist viel zu kostspielig. Also gibt es jenen oder zwei Gros-Leder-Schneider-Fabriken und die Stellen im Auftrag und nach individuellen Angaben.

    3. auch die Zeitschrift Motorrad kam vor Jahren mal zu dem Schluss: Billigware (egal wo her) ist nun mal Billigware. Hier stellt sich ev. der der Vergleich zu Textil, wie bereits von Kollegen richtig kommentiert. Teuerere ist immer mit höher Qualität verbunden. Man hat sehr gute und große Unterschiede festgestellt in Stärke des Leders, Qualität der Leders selber (welches Tier, wie vorbehandelt) und natürlich wie vernäht. Billigware hat immer Nachteile, schnellere Herstellungsverfahren gezeigt, Qualitätsware wär immer aufwendig hergestellt, in Qualität geprüft, und dementsprechend teuer. Die meisten Anbieter/Hersteller bieten heute Billigware und hochwertige Waren an.

    4. Fazit für meine Erfahrung praktisch wie theoretisch:
    Höher Preis - Höhe Qualität wenn nicht irre aufwendig im Design.
    Niemals Billigware kaufen: einmal im Leben falsch gekauft und gestürzt kann fatale Folgen haben. Ich fahr ja auch nicht bei Sonne mir kurzer Hose, sondern immer mit Top Leder zum Schutz (nicht zum Design).

    Gruß
    Rainer

    Danke :)

  • die in DE unter dem Label RST vertriebenen Lederkombis haben m.W. nichts mit denen aus UK zu tun.
    Wenn man die Schriftzüge bzw. Logos vergleicht (rst-motorradbekleidung.de vs. rst-moto.com), dann sind eindeutige Unterschiede zu erkennen.
    Bei Racern von der Insel ist die Marke durchaus beliebt. Die bei uns z.B. in der Bucht vertriebenen Produkte sind m.E. eher aus dem Niedrigpreissegment.

  • Sind das unterschiedliche Firmen mit zufällig gleichem Namen oder doch vom gleichen Ursprungsland und Hersteller ?
    Merkwürdigerweise findet man auf der Englischen Seite viele weltweite Vertriebs-Adressen nur keine Deutsche. ?(

  • Moin!

    Ich finde 240,60€ für n Einteiler ziemlich günstig. So günstig, dass ich da schon n bißchen misstrauisch wäre und via Onlinebestellung die Finger davon lassen würde um eventuelle Spätfolgen auszuschließen.

    Wie schon geschrieben wurde, bin ich ebenfalls der Meinung, dass man Kombis eher im Laden anprobieren sollte. Den Trick mit der Badewanne kenn ich auch noch. N Kumpel hat das auch mal gemacht gehabt. Er war davon überzeugt.

    Mir ist eigentlich nur aufgefallen, als ich mal in n Regenschauer kam, dass meine Kombi nach dem Trocknen irgendwie besser/ angenehmer gesessen hatte, als vorher!
    Könnte also was dran sein! 8)

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2: