Batterie platt, brauche eine Neue und habe Fragen dazu

  • Frohe Weihnachten erstmal  (-:

    Ich habe versucht über die Suchfunktion was zu finden, leider aber ohne Erfolg.

    Zu meinen Fragen:
    Meine Batterie ist nicht mehr gut und im Frühjahr soll es eine neue für die Kleine geben. Bei Louis gibt es nur welche über 100 Euronen. Bei Ebay habe ich welche für rund 40 - 50 € gefunden. Kann ich die auch bedenkenlos kaufen? Habe ich irgendwelche Nachteile bei der billigeren Batterie?
    Ich denke mir, dass auch diese Batterien zugelassen sind und ja auch ihre Arbeit machen.

    Dazu noch
    Wie sieht es mit einer anderen Scheibe aus? Ich habe mich dazu entschlossen eine MRA Racing Scheibe zu kaufen. Wo bekomme ich die am günstigsten her?

    Und zum Schluss noch die Frage, welche Bremsbeläge mir für vorne empfohlen werden? Gibt es hier positive oder negative Erfahrungen?

    SC57 Modelljahr 06


    Liebe Grüße

    Taigo  :)

    Brutale Kraft, totale Kontrolle! :mh:

  • Meine Erfahrung mit den Billigdingern aus Ebay war leider nicht gut.

    Nach 3 Monaten sprang meine Sc50 schlecht an, erstmal alles auf den Kopf gestellt, Laderegler, Lichtmaschine.. Die Batterie war ja neu, die konnts nicht sein.

    Ende vom Lied, seit drei Jahren verrichtet eine 100€ Varta ihren Dienst.

    Mit bisschen Glück bekommt man die aber auch günstiger, die Funstart in meiner GSXR hat nur 40 gekostet ;)

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Zum Thema Bremsbeläge gibts nen aktuellen fred im sc57 forum,einfach mal bisschen runter scrollen,zu den MRA Scheiben kann ich nix sagen wo es die am günstigsten gibt,evtl kennt google die günstigsten Adressen :?:(-:
    Batterie ist momentan originale bei mir drin,hatte in meiner sc44 vorher ne tecno gel Batterie aus ebay,die verrichtete 4 Jahre problemlos ihren Dienst,wie gut die aktuellen Lifepo Akkus sind kann ich nicht sagen,bei deiner Art der Fragestellung bezweifle ich aber,dass dies die richtige für dich sein könnte weil die auch so um die 100€ kosten (nur mal schnell gegoogelt,evtl gibts die auch irgendwo günstiger).
    Sollte meine originale mal platt sein wäre ne lifepo aber alleine aus Gewichtsgründen interressant.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ne schwarze MRA Racing wird übrigens im Marktplatz hier angeboten,falls du ne schwarze suchst :flüster:;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich empfehle nicht, den Akku bei ebay kaufen, empfehle ich Ihnen, die Werkstatt zu gehen, um zu kaufen

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung,
    wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die
    Wahrheit siehst.

    Handy Zubehör

  • Ich empfehle dir eine Lithium-Ionen Batterie, bin super zu frieden damit und sie hat deutlich mehr Leistung,als die originale Batterie.
    Als Scheibe habe ich eine Puig und bin zufrieden damit.

  • Bei mir ist auch ne neue Bat. fällig.
    Es wird wieder eine Gel. Batterie. Die hole ich beim Autozubehör um die Ecke.
    Hält immer ca. 4 Jahre und kostet um die 60 €.
    Wenn damit was sein sollte....der Laden ist ja um die Ecke.

  • Was ich nicht empfehlen kann sind BIG-Batterien, meine ging noch innerhalb eines Jahres nach 6-Monaten kaputt, der Händler weigerte sich sogar wegen der Beweislastumkehr zu tauschen.
    YUASA ist Erstausrüster-Qualität sehr teuer allerdings preislich wenig Unterschied zur sehr leichten Lithim-Ionen-Technik.Bei Lithium besteht allerdings ein Restrisiko hinsichtlich Brandgefahr und Lebensdauer da die konventionellen Laderegler nicht für derartige Batterien ausgelegt ist.(Konstant-Spannung von ca. 14,5-15 V)
    Momentan fahre ich eine preiswerte Poweroad PR die funktioniert seit 2 Jahren problemlos.

  • Zu der Frage nach den Bremsklötzen:
    Hab die von Louise drin. (Lucas Sinter)Lange Touren, auch durch die Berge....es bremst gut!
    Die haben jetzt auch Brembos im Programm. Aber ob die mehr können weiß ich nicht.

  • Batterie nur noch Lifepo :)

    Bremsbeläge für die Strasse habe ich immer gute erfahrungen gemacht mit den roten Brembo SA Strassenbeläge.

  • Zu der Frage nach den Bremsklötzen:
    Hab die von Louise drin. (Lucas Sinter)Lange Touren, auch durch die Berge....es bremst gut!
    Die haben jetzt auch Brembos im Programm. Aber ob die mehr können weiß ich nicht.


    Bei den Bremsbelägen aus dem Zubehör besteht immer das Risiko von Verzug ,schlechter Performance und Laufbild-Riefen wenn die Reibpaarung nicht optimal ist.
    Um das zu Testen muss man Kaufen und Geld ausgeben.
    Außerdem ist mir auch schon aufgefallen das bei manchen Zubehörbelägen die Beläg-Stärke geringer ist als orginal was eine Preisersparnis dann relativiert.

  • Ich hab fahre immer mit SBS belägen rum. Und bin völlig zufrieden damit. Wahren auch PS Testsieger in der Tuneup.
    Vorhher hatte ich Brembo drin und kann eigentlich auch nix dagegen sagen. Ich persönlich mag aber die SBS lieber.
    Aber da wird jeder wieder seine eigenen Vorlieben haben. Für die Landstrasse aber denke ich werden alle namhaften Zubhörbeläge ausreichend sein.

  • Kann dir leider nur was zum Akku sagen: Habe in meiner den originalen Yuasa drin. Der ist mittlerweile 8 Jahre alt.
    Die sieht nie ein Ladegerät, wird nicht ausgebaut oder sonstwas. Hatte noch nie Probleme mit schlechtem Startverhalten oder ähnlichem.


  • Bei den Bremsbelägen aus dem Zubehör besteht immer das Risiko von Verzug ,schlechter Performance und Laufbild-Riefen wenn die Reibpaarung nicht optimal ist.
    Um das zu Testen muss man Kaufen und Geld ausgeben.


    Und nun stellt sich mir wieder die Frage wozu der ganze ABE Scheiss gut ist. Ob der Kram funktioniert muss man trotz der amtlich geprüften Qualität und Sicherheit als Käufer doch selber prüfen und seinen Hals riskieren .....

  • Egal ob ABE, QM/ISO 900., oder sonstige Prüfungen...
    Zumindest kostet das alles n haufen Geld, welches von ... an bezahlt werden muß!
    Dabei spielt Sinnvoll oder Sinnfrei gar keine Rolle.
    Hauptsache es ist eine VORSCHRIFT.

    Ich will hiermit nicht sagen dass Vorschriften generell überflüssig sind!!!

  • Die KBA-Nummer sagt nur grundsätzlich aus das kein Sicherheits-Risiko besteht, soll z.B. verhindern das jemand einen Belag mit einer Korkschicht in den Handel bringt. :)