Welche Teile für die sc60

  • Hallo,


    habe für meine Frau eine sc60, Bauj. 2014 erworben und
    bräuchte mal Tips von euch.


    Welche folgenden Teile könnt ihr empfehlen.


    Sitzbankabdeckung,


    Bugspoiler,


    Frontscheibe und


    Auspuff.


    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

    Wer früher stirbt ist länger tot :yeh:

  • Hallo Dieter,

    mein Vater hat an seiner CB nen BOS-Topf dran schöner tiefer Klang Bugspoiler und Hinterradabdeckung von Bodystyle (Tante Louis) selber lackiert.Soziusabdeckung ist noch keine verbaut kommt aber die originale von Honda noch drauf.Noch ein Bild ich hoffe konnte dir helfen.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0012o4ch59a7z6.jpg

    P.S.:ob es den Bos noch gibt weiß ich nicht war bei Tante Louis Auslaufmodell

    schöne Grüße Christoph

  • Habe auch eine 2014er SC 60 in tri-color.

    Schon vor der Auslieferung habe ich beim Händler den unschönen Kennzeichen-Galgen gegen einen kürzeren Träger austauschen lassen. Die Serienoptik geht nämlich gar nicht.

    Ich habe dann noch die Soziusfußrasten entfernt und anstelle des hinteres Sitzbrötchens die Original Honda Abdeckung montiert. Das sieht wirklich gut aus.

    Beim Auspuff würde ich den Serientopf lassen. Nicht nur, weil man damit bei jeder Polizeikontrolle sehr gelassen bleiben kann. Die SC 60 reagiert nämlich sehr empfindlich auf Zubehörauspuffanlagen. Bis zu 10 PS fehlen dann und auch das weiche Ansprechverhalten des Motors kann beeinträchtigt werden.

    Frontscheibe...??? Wofür...? Das ist ein Naked-Bike und sollte auch so bleiben. Wenn ich auf mehr Windschutz Wert lege, so wäre eine verkleidete Blade wohl die bessere Wahl.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer