Spaßgeschichten mit Deinem Freund und Helfer

  • ..hat sicher jeder zu erzählen. Ich fange mal klein an:

    Bin unterwegs mit meiner Fazer...nicht schnell...ist ja knapp vor dem Ortsausgangsschild.
    Wie immer, ganz plötzlich, steht da ein Grüngekleideter vor mir.... ( die waren ja früher grün, heute sind sie blau ;) )
    Ich halte also an, öffne mein Visier...
    Er: Ach das darf doch nicht wahr sein!!!
    Ich: mache große Augen... was ist passiert???
    Er: Schon wieder eine Frau beim Rasen erwischt!!!!
    Ich: mach die Augen noch größer... beim Rasen????????????? Wie schnell war ich denn???
    Er: 65km/h.......

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Honni soit qui mal y pense......ein Schelm, wer Böses dabei denkt (-: :engel:

  • ...vor 3Jahren an einem schönen Septembertag (der letzte oder vorletzte Tag der Saison) fahr ich mit meiner sc50 im Thüringer Wald auf bekannten Strecken.

    War schon recht spät also de ke ich fährst nach Hause, alles klar.Auf Heimweg werde ich vom Grünen (jetzt blau :) )
    heraus gewunken.
    Gleich geschaut ob was "illegales "dran ist..naja nix ..
    ..aaaber mein Hinterreifen war FAST abgefahren. .wir haben diskutiert hin und her usw.
    ..schließlich denk ich mir ok ,er hat gesagt" das er es noch durchgehen lässt".

    Freundlich verabschiedet und heim.

    2Wochen später..bekamm ich einen Brief von der Polizei.

    MIR WIRD VORGEWORFEN OHNE BETRIEBSERLAUBNIS MIT DEM MOTORRAD AM STRAßENVERKEHR TEILGENOMMEN ZU HABEN,ZEUGEN ..DIES ZWEI (DIE MIR ROTZFRECH EINEN REINGEDRÜCKT HABEN) BEAMTEN.

    3Punkte in Flensburg und ein paar €(???)

    Seit dem ,vertraue ich dem Frund und Helfer auch nicht mehr.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • ich bin damals noch mit meiner k75 gefahren und auf einer beliebten "schnellfahrerstrecke" unterwegs gewesen (sensbachtal für kenner). am ende dieser kurvenkombinationen kommt eine abschüssige gerade auf der man das gas auch mal länger stehen lässt.
    das hab ich damals auch getan und nun ja ne k75 mit 220kg und 75ps ist jetzt nicht die stärkste, aber wenn die fuhre mal rollt, kann man sich relativ flott fortbewegen ... wie dem auch sei ... ich bin also mit ca 160km/h den buckel runtergeschossen und am ende meines bremsweges wartete die rennleitung schon auf mich. da man in diesem teilstück eigentlich mit 70km/h unterwegs sein sollte, war ich mir natürlich sofort über die geschwindigkeitsübertretung im klaren und rechnete mit fahrverbot, punkten und ner saftigen geldstrafe.

    ich halte also beim beamten an, er schaut sich meine k75 an und ich denke jetzt kommt das unvermeidliche ....


    nun muss ich dazu sagen, das die bmw k75 rt ja auch als polizeimotorrad diente, und der polizist der motorradstaffel angehörte.


    er meinte: "das nächste mal nicht ganz so flott, ok?!
    ich natürlich sofort: "ja herr wachtmeister!"
    er meinte: "gute fahrt noch!"
    ich: "ja danke. auf wiedersehen."

    erst ein paar kilometer später wurde mir klar, das das wohl ne menge glück war und wahrscheinlich fand der polizist meinen fahrstil mit dem teil gut.
    glück gehabt.
    es gibt auch verständnissvolle motorradfahrerkollegen bei der polizei, die verstehen das man auch mal gas geben möchte.


    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • AVUS Berlin stadtauswärts (neuerdings* 100km/h)
    Ich hinter einem flotten BMW auf der linken Spur mit bummelig 130-150.
    Werde rausgewunken: 130,5km/h gemessen innerorts.
    Ich rumgesabbelt, "wie wäre es mit einem verkehrserzieherischen Gespräch?"
    Schupo: "Ne, is nicht, wir sind extra schon 2km hintergefahren mit voller Kriegsbemalung (wörtlich!), da haste keine Chance mehr."
    Laber, laber undsoweiter.
    Schupo: "Soll ich mir Deinen Auspuff angucken?"
    Ich: "Ne, schreib auf"

    Ende vom Lied:
    Als ich vom Parkplatz starten will, kommt er rüber: "vor der nächsten Ausfahrt (spanische Allee - Moppedtreff) stehen sie wirklich - pass auf!"

    Nach drei Monaten Schreiben vom PolPrä: "Vorgang verjährt und eingestellt"

    ---

    Bei allem Ärger mit der Klauerei in Berlin, der FC Grün-Weiß ist hier bei Moppedfragen noch richtig gut drauf.

    Habe reichlich gute Erfahrung auch in anderen Fällen mit den Jungs gemacht.
    Gegen die massive Klauerei haben sie leider keine Chance, bzw werden von der Justiz nicht unterstützt.
    Der Dieb meiner letzten Maschine wurde vom Haftrichter trotz div. Vorstrafen und ohne Wohnsitz in D sofort wieder laufen gelassen, nachdem man ihn festgenommen hatte...

    Die Kripo hat danach sogar angerufen und sich dafür entschuldigt.

    ---

    Ach ja, eines nicht vergessen: Wie man in den Wald hineinruft, ...

    Achim


    *=relativ

  • Ich hab auch gleich mehrere Geschichten von gutmütigen Beamten (aus verschiedenen Teilen Deutschlands):

    1. Missachtung des Überholverbotes, Beamte:"Sie haben wohl auf der langen Strecke hier vergessen das Überholverbot ist, richtig?"
    2. fahren mit offener Anlage, Beamte:"Naja, die neuen hochgezüchteten Maschinen sind ja alle recht laut!"
    3. fahren mit offener Anlage, Beamte:"Sie kamen uns eben recht laut vor!" (Grinst und klopft mir auf die Schulter...) "schönen Tag noch!"

    1. Fall an einer "Hobby-Rennstrecke", 2. & 3. Fall im "normalen" Straßenverkehr.

    - Spaß kostet -

  • Ich hab auch gleich mehrere Geschichten von gutmütigen Beamten (aus verschiedenen Teilen Deutschlands):

    1. Missachtung des Überholverbotes, Beamte:"Sie haben wohl auf der langen Strecke hier vergessen das Überholverbot ist, richtig?"
    2. fahren mit offener Anlage, Beamte:"Naja, die neuen hochgezüchteten Maschinen sind ja alle recht laut!"
    3. fahren mit offener Anlage, Beamte:"Sie kamen uns eben recht laut vor!" (Grinst und klopft mir auf die Schulter...) "schönen Tag noch!"

    1. Fall an einer "Hobby-Rennstrecke", 2. & 3. Fall im "normalen" Straßenverkehr.

    So was gibt`s noch?! :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ...kommt vor, ja :D

    Es war aber in keinem Fall an einem Sonntag oder Feiertag!
    Ich fahre (wenn möglich) gern in der Woche, oder Samstags zu den "hobby-Rennstrecken"

    Wenn aber an den bekannten Strecken schon zu viel los ist guck ich meistens eher zu,
    weil die Beamten (falls vor Ort) dann eh schon recht angefressen sind...
    müssen Sie ja meistens 100x am Tag das selbe sagen: nicht so riskant überholen, nicht so laut, nicht so schnell und nicht alles umbauen (-:

    PS: Und ich guck auch lieber zu wenn's zu voll wird, weil ich schon zu viele aus dem Graben gezogen habe...
    Erschreckend irgendwie, wenn man an einem (!) Samstag 4-5 Unfälle passieren sieht... (oft aber nur Sachschaden)

    PPS: Hey! 10,5 Grad und die Sonne scheint... hmmm... Mopped jetzt aus dem Wohnzimmer raus kramen??? ... hmmm...

    Sorry: :btt:

    - Spaß kostet -

  • "...Guten Abend, Fahrzeugpapiere bitte...hm....was getrunken?"
    "Ja, war bei Ma zum Essen, 2,3 Bier und auch 1-2 Whiskeys..."
    "Dann schau, dass Du Dich schnellstenst nach Hause schaffst und fahr langsam..."
    "...Danke Patti, und schöne Grüße von deiner Schwester (meine Ma)..."

    schon ein paar Jahre her, aber Vitamin B ist Vitamin B :)

  • Als Lehrling mit einem Kumpel mit dem Trecker unterwegs. Mein Kumpel am Steuer. Die Blinker funktionierten nicht Richtig, flog immer die Sicherung raus. An einer Stopstraße bogen wir links ab, kurz dahinter kam die Kelle. Mein Kumpel reist wärend der Fahrt die Tür auf und brüllt "Geht nicht ist kaputt" knallt die Tür wieder zu und gibt Gas. Die waren so Platt die sind nicht mal hinterher gekommen. :D

  • Ich mit meiner Duc und offenen Termignonis im Hinterland unterwegs. Dann in eine Ortschaft rein. Kontrolle weil ich geblitzt wurde. Der Herr in grün erzählte irgendwas. Konnte es nicht hören weil die Duc so laut war. Er dann:" Schalt mal den Hobel aus, da versteht man ja sein eigenes Wort nimmer"

    Er sagte mir dann das ich 16 km/h zu schnell war und das das 30 Euro kostet. Wegen der Termignonis gab es null Problem. War vor ca 10 Jahren

  • Vor ca. 3 Jahren, Samstag morgen 6.30 Uhr zur Sonderschicht, die GrünBlauWeissSilbernen im Zivilauto mit 130++ in einer 70Zone (wegen Fröschen) überholt,
    dann mit 110++ durch die nächste 70Zone (Kreuzung, aber Samstag ohne weitere Verkehrsteilnehmer), weiter mit +++ auf freier Strecken einen Fühaufsteher überholt
    und anschließend mit vorschriftsmäßigen 50 durch die nächste Ortschaft. Ortsausgang die Zivil-Gesetzeshüter mit Blaulicht und Kelle hinter mir. Rechts ran, Visier hoch,
    dachte ich wäre jetzt Fussgänger, aber die Kollegen Samstag's morgen gut drauf und fragten ob ich mit 30 EUR für 25 KM/H drüber außerhalb der Ortschaft zufrieden wäre, Sie hätten ja keinen geeichten Tacho !!!
    Hatte nur mein Notgeld für die Kaffeautomaten dabei aber - wir lassen den Beleg schicken, grinste er mich an............. :) =)

    8) Blade rules

  • Letztes Jahr noch einen der guten Tage genutzt und mitm Kollegen ne Runde in Harz gefahren. Nur dieses Mal standen die Jungs in blau da und haben kontrolliert, als ich die Kontrolle gesehen hab ist mir eingefallen ich müsste doch wieder in die andere Richtung zurück :D Von denen dann 2 ins Auto und erstmal zu mir rüber auf den Parkplatz andere Straßenseite wo ich grade stand und gefragt ob ich nicht kontrolliert werden möchte. Eigentlich nicht. Die sich dann erstmal das Motorrad angeguckt, der eine guckt in Auspuff, ist ja ganz schön leer. Auf seine Frag ob ich die dB Killer dabei hab und warum nicht drin kam die Antwort weil das mit beschissen aussieht nicht glaubhaft rüber. Also eingebaut und den beiden hinterher gefahren zum Kontrollpunkt wo auch einer vom TÜV war. Der sich auch nochmal alles angeguckt und festgestellt der Reflektor fehlt und die schwarze Scheibe wäre nicht zulässig, man muss durchgucken können. Dazu muss ich sagen als ich das Motorrad gekauft habe war die Scheibe bereits von innen schwarz lackiert und weil die Farbe teilweise abging habe ich sie von außen schwarz folieren lassen. Dann sollte ich nochmal die dB Killer rausholen aber hab die mit den Fingern nur weiter reingedrückt, das passt schon so haben sie mir gesagt obwohl ich die noch festschrauben wollte. Alles in allem Glück gehabt und nur 50€ bezahlt, wenn sie noch eine Geräuschmessung gemacht hätten wäre es teurer geworden. Ist es aber auch so weil auf dem Rückweg hat sich einer der beiden dB Killer auf der AB verabschiedet, hab ich aber erst zu Hause gemerkt.