RAM-Mount Halterung

  • Hallo!

    Das Teil muss entsprechend dem Durchmesser zugeschnitten werden.
    Ist somit also universell.

    Ich bin allerdings wenig begeistert da ich es nicht soweit festgezogen bekomme, dass sich der obere Teil mit der Kugel nicht mehr verdehen lässt.

  • Moin!

    Diese hab ich montiert:

    http://www.bernis-webshop.de/navihalter-kamerahalter/

    An der Blade mit Klemm/Dübelhalter (verschiedene Durchmesser erhältlich) im Lenkschaft und an der Kawasaki in der Klemmbrücke vom Lenker. Sie sind ganz ok und haben sich auf der Polen-Ukraine-Tour gut bewährt.

    Die Dinger werden auch von POLO vertrieben.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Diese RAM Mount Halterung für Navi und Kamera habe ich auch. Ist universal für Lenkkopfschäfte geeignet.

    Installation hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Vorteil ist m.M. nach, daß der Halter mit einer Elastomer-Klemmung in Position gehalten wird. Ich empfinde eine Abneigung, den Lenkkopfschaft von innen mit einer metallischen Klemmvorrichtung zu malträtieren. Das Ding sitzt mit der Elastomerklemmung bei korrekter Montage bombenfest.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hallo

    Meine frage ist ob dieses gummi stück in den Lenkkopflagerschaft passt? Wie ich es montiere das ist mit bekannt, nur frag ich mich ob das passt. Da der Schaft bei der Sc59 einen grossen durchmesser hat.

    Hat den jemand montiert auf seiner Sc59?


    Lg

  • Hallo

    Meine frage ist ob dieses gummi stück in den Lenkkopflagerschaft passt? Wie ich es montiere das ist mit bekannt, nur frag ich mich ob das passt. Da der Schaft bei der Sc59 einen grossen durchmesser hat.

    Hat den jemand montiert auf seiner Sc59?


    Lg

    Wie wäre es denn wenn DU den Lenkschaftinnendurchmesser mal misst? So hat es wahrscheinlich jeder gemacht der so ein Ding montiert hat.
    Die Aussage " grossen Durchmesser hat" läßt Raum für Spekulationen!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Hallo

    Das würd ich gerne machen, leider geht das nicht, da meine Sc59 beim Lackierer ist.. Deshalb die frage, wenn jemand Zeit hat wäre es cool das jemand messen kann..

    Mfg

  • Die Gummi-Klemmhalterung geht bis 28 mm Durchmesser. Innendurchmesser des LKL Schaft ist 24 mm. Du musst die obere Gummiwalze nehmen. Die ist 25 mm Durchmesser, dafür schon in der richtigen Länge. Musst halt etwas konisch schneiden, dann passts auch.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die Gummi-Klemmhalterung geht bis 28 mm Durchmesser. Innendurchmesser des LKL Schaft ist 24 mm. Du musst die obere Gummiwalze nehmen. Die ist 25 mm Durchmesser, dafür schon in der richtigen Länge. Musst halt etwas konisch schneiden, dann passts auch.

    Danke diir! :)

  • Habe meinen Gummiprömpel samt größter Plastkscheibe auf eine Schraube geschraubt und ins Borhfutter einer Handbohrmaschine gespannt. Dann 80'er Schleifpapier und Geduld. Konisch schleifen, oder mit dem Messer zuschneiden. Sollte an der dicksten Stelle nicht mehr als 24 mm haben. Dann passt es auch und hält bombenfest.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)