Shark Speed R

  • Hallo Leute, vorweg eins, ich habe die SF bereits benutzt aber nichts passendes gefunden...

    ich bin auf der suche nach einem neuen Helm, fahre jetzt seit einigen Jahren den Caberg 104, wollte mir jetzt einen neuen gönnen bis so 350€.

    Hab jetzt ein wenig umher gestöbert und bin auf den Shark Speed R gestoßen. Laut Beschreibung soll der aber mehr was für Naked Bikes sein!

    Fährt den Helm einer und kann mir was zu diesem Modell sagen oder kann mir einer einen anderen Helm empfehlen?

  • Hi.
    Für das Budget würde ich lieber Richtung X-Lite, Shoei oder Schuberth Ausschau halten!!!

    Contra speed-r: verhältnismäßig schwer, visier hat keine Raster (also Stufenlos) , Visier muss umständlich mit nem superkleinem Innensechskant eingestellt werden

    Grüße

    :hang_loose:

  • X-Lite 702 GT würde ich empfehlen. Wenn du keinen reinen Racer Helm suchst!!!
    Der hat ne Sonnenblende, ist etwas Vorbereitet für Lautsprecher im Helm (Naviansagen) und saß bei mir wie angegossen. Er hat einen doppel D Verschluß.
    Hab ihn vor 2 Wochen bei der Tante Louise gekauft. 349€

    Der GT Air von Shoei hat mit auch gut gepasst doch der Verschluss drüchte mir ziemlich auf den Kiefer. (kein doppel D Verschluss)

    Alle anderen Marken passten nicht zu meinem Kopf.

    Das beste wird sein du gehst in einen Laden und testest mal was dir überhaupt passt. Da sind ziemliche Unterschiede bei den Herstellern.

  • Ich habe den Shark Speed R.

    Erstens hast du leider die guten Louis Angebote verpasst, der 50euro Gutschein ab 250euro ist gerade vorbei. So habe ich den für 229,- bekommen.
    Also der Helm sieht sehr geil aus und passt mir zu mindestens sehr gut. Ist auf jeden Fall leiser als mein letzter (Shark S800)
    Es stimmt das der Helm eher was für Nakedbikes ist. Jedoch ist an meiner TL1000 die Scheibe so flach, dass ich auch voll im Wind bin und da liegt er gut.
    Wenn man sich hinter die Scheibe klemmt, beginnt er zu pfeifen. Das Visier hat keine Raster, man kann aber einstellen wie schwer oder leicht es geht, so dass man auch bei 100km/h noch einen Spalt offen haben kann.
    Sonnenvisier ist integriert. Der größte und einzige Kritikpunkt ist für mich der Visierverschluss, der ist wirklich schlecht gemacht, aber man spielt sich ein. Ansonsten ein wirklich geiler Helm aus Echt-Carbon zum Schnäppchenpreis.

    Gruß

  • Schlecht sind die Helme alle nicht. Hatte auch X-Lite auf, aber die passen mir alle nicht.
    Hab irgendwie eine Shark-Murmel und die sind wirklich gut und top im Preis. Bei Louis darf man die Helme auch Probefahren.