Flüssigkeitsbehälter wechseln?!

  • Hallo / Guten Abend

    Hat jmd schonmal die Behälter (Rechte Fußraste & Lenker) gewechselt?
    Geht mir nur um die Optik, gibt's da hübschere?!

    Und was muss beim Tausch beachtet werden soll?

    Mit freundlichen Grüßen - Nils

  • Klar gibt es hübschere. Rizoma hat z.B. Ganz ansehnliche. Der Wechsel ist kein Hexenwerk und recht unkompliziert. Danach muss die Anlage halt vollständig entlüftet werden. Hast du ein Modell mit ABS. oder ohne?

  • Hast du ein Modell mit ABS. oder ohne?

    Spielt in dem Fall keine Rolle. Zwischen Urinbecher und Bremszange wird, solange die Zündung nicht an ist, konventionell entlüftet.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Wie schon gesagt wurde, schöne Dinger gibts von Rizoma. Ich steh allerdings auf Pulswärmer die das Plastik verdecken 8)

    Zum Wechsel:

    Wenn du keine Ahnung hast was du da machst -> ab zum Freundlichen der dir das schnell macht.

    Wenn du weisst was du machst: kann der Behälter theoretisch auch gewechselt werden ohne zu entlüften. Dafür muss man aber penibel darauf achten, dass der Schlauch von der Bremspumpe zum Behälter voll bleibt und keine Luft ansaugt. Behälter drauf und vorsichtig befüllen. Das Risiko das du Luft im System hast ist aber relativ gross....
    Mir wäre es dabei aber nicht wohl und ich empfehle in jedem Fall zu entlüften! ;)

    Dot 4 oder 5.1 ist hoffentlich klar :)

    Wie Black_Jeti schon sagt, Zündung NICHT einschalten!

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt den hier von EVOTECH für vorne besorgt. Nur zum einbau bin ich noch nicht gekommen.


    Für hinten such ich noch einen passenden.

    Gruß

  • Dann werd Ichs kurz beim Freundlichen machen lassen.
    Mache sehr viel selbst - aber Bremsen ist immer heikel & damit sollte man nicht rumprobieren!

    Wo hast du das Ding von Evotech her?
    Geht mir eig nur darum das die hässlichen Dinger schwarz sind.

    Edit: Für vorne seitlich oder unten? Und passt der für hinten an die SC59?
    https://www.evotech-shop.de/bremsflussigkeitsbehalter.html

    Mit freundlichen Grüßen - Nils

  • Hallo,

    hab den mit dem seitlichen Abgang.

    Ob der hinten passt muss ich mal probieren, aber so auf den ersten Blick passte der nicht,

    da er doch recht gross ist. Evotech hat welche für hinten die kleiner sind aber halt nur den Abgang nach unten haben.

    Hinten ist der Abgang auf dem Originalen auch seitlich.

  • Okay...Ich schreib meinem HH gleich mal ne eMail & Hinterfrag ob er da was hat ;)
    Vllt. meldet sich hier ja noch jmd. der was weiß.  :roller:

  • Hallo Nils,

    habe mir in der Bucht fogenden Behälter ohne Reklame geholt und selber moniert: 261673330625
    Dafür benötigst du eine Schlauchklemme, die du direkt hinter dem Flüssigkeitsbehälter anbringst, um die Behälter zu wechseln: 400778903374

    LG
    Jürgen

  • Ich hab es heute für 0 Euro gemacht & ohne Demontage.

    Es ging mir nur drum das es schwarz ist, also Pinsel
    und matten Lack ausm Regal und losgepinselt.
    Und das ganze im Montierten Zustand!  8)

  • Hallo Nils,

    habe mir in der Bucht fogenden Behälter ohne Reklame geholt und selber moniert: 261673330625
    Dafür benötigst du eine Schlauchklemme, die du direkt hinter dem Flüssigkeitsbehälter anbringst, um die Behälter zu wechseln: 400778903374

    LG
    Jürgen


    Hallo Jürgen,

    hast du den Behälter für hinten oder für vorne genommen?

    Oder kannst du sagen ob der auch hinten passt?

    Danke und Gruß

  • Anbei die Bilder von den lackierten Behältern.
    Grob gesprüht & abgeklebt - da wo ich nicht hinkam mit Pinsel nachgemalt!