Beratung zum Kauf

  • Hallo Leute,

    Also gleich vorher ich bin aus Österreich, wegen Preise etc ;)
    Ich bin ein Honda Fan, bin das Bike schon gefahren und finde es toll, Handhabung usw.!

    Jetzt bin ich am überlegen was ich kaufen soll:

    die Honda ist bj 4/2009 mit ca 12000km im HRC Design mit ABS
    hat eine Komplette Akrapovic-Anlage mit Powercommander, Abgestimmt und anders Übersetzt,
    fast alle Teile sind von Rizoma ( Spiegel, Bremshebel, Fußrasten, Bremshebelschutz etc.. ) Racingscheibe, kurzes Heck, neu Bereift und wirklich sehr gepflegt!
    der Preis is ca 8800€ wobei vl 2-300 euro verhandelbar sind!

    Jedoch hätt ich auch eine R1 Rn22 also Crossplane bj 2011 ca 11000km mit Akrapovic Endtopf!
    Die steht jedoch in Deutschland und kostet mir ca. 7-7300€, also es kommen noch Nova und das ummelden für Österreich dazu wird preislich nicht viel Unterschied sein!

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich kaufen soll, gefahren bin ich beides ( Wenn es um Fahrverhalten, Leistung und Aussehen geht bin ich für die Honda also ist meine Persönliche meinung )
    Das einzige das mich bei der Honda stört ist das Baujahr, weil ich denk mal das es rein Wirtschaftlich gesehen mit der Yamaha besser wäre?

    Würd mich über ein paar Rückmeldungen bzw. Meinungen von euch freuen
    LG Patrick

  • Moin,

    auf jeden Fall die CBR. Auch wirtschaftlich, da die R1 doch recht unbeliebt ist, besonders optisch.
    Wichtig bei der CBR ist ob die 12.000er Insektion schon gemacht wurde. Wenn nicht sollten mehr als 300euro drin sein.

  • Wenn dir die Blade besser gefällt ( Handling & Optik ) und du eh Hondafan bist, dann natürlich die Blade.

    Wirtschaftlich liegt die Blade ( bei ordentlicher Pflege ) auch im Preisgefüge beim Verkauf über der R1.

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Schlag bei der Fireblade zu!

    Abgesehn davon, dass man keine Yamaha kauft (-: ist die RN22 kein allzu gefragtes Modell! Da würdest Du mit einer RN19 besser fahren!

    Der Preis für die CBR mit der Ausstattung und den Kilometern ist nicht so schlecht! Versuchs halt mal mit 8.000.-! Mehr als Nein sagen kann er eh nit ;) Und a bissl was geht immer, weil mitunter sind die Fireblades schon recht lang inseriert, bis sie weg gehen......

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Mir gefiel die RN22 erst auch nicht aber mittlerweile würde ich sie der SC59 vom optischen vorziehen (vorzugsweise die schwarz grau matte, wenn ich die sehe muss ich immer an Stealth Bomber denken). Ab 2011 gab es glaube auch die RN22 mit TC, die wäre meine Wahl. Sound finde ich auch interessanter als den der SC59 aber das ist Ansichtssache.