Rückenprotektor

  • Hallo, würde mir gerne unter die Lederkombi einen anständigen Protektor zulegen.
    Habe bis jetzt nur einen Einschubprotektor !
    Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Protektoren ? Oder besser gleich eine Protektorweste ?
    Wen ja welche bringt man problemlos unter den Kombi ?

    Ich weiß sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?(


    Gruß

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • wenn man Rückenprotektor in die suche eingibt, kommen 30 Seiten. das Thema gibts hier min. 2x im Jahr mehr als ausführlich.....

  • Moin

    Bei meiner Lederkombi hatte ich auch einen zum "reinschieben/ nachrüsten". Habe mir jetzt diese Weste besorgt (von Dobermann).
    Trage allerdings jetzt eine Textiljacke und keine Lederkombi mehr. Kann dir also nicht sagen, wie das miteinander Kompatibel ist.
    Allerdings denke ich, wenn du den Rückenprotektor aus der Kombi entfernst, dass die Weste passen müsste.

    Außerdem hat es den Vorteil, dass die Brust ebenfalls geschützt ist.
    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • @ Rocket: Kriegt man von dir auch mal ne normale Antwort ?
    und ja ich habe die suche benutzt, aber auch bei Protektoren bleibt die Entwicklung nicht stehen, darum die Frage !
    Da bringen mich die anderen Antworten schon weiter :) Danke

    Gruß

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • @ Rocket: Kriegt man von dir auch mal ne normale Antwort ?

    natürlich, auf eine gescheite Frage.

    Woher soll ich wissen was unter Deine Kombi passt?
    Ich weiss was unter meine passt, weil ich es probiert habe. Nur was hilft Dir das?
    Klar entwickelt sich der Kram weiter, aber nur minimalst, was bahnbrechendes hat sich in letzter Zeit nicht getan.

  • Allerdings denke ich, wenn du den Rückenprotektor aus der Kombi entfernst, dass die Weste passen müsste.
    Gruß

    Hat bei mir noch nie gepasst, die Kombis waren alle danach zu eng. So eng das ich kaum den Reissverschluss zugebracht habe.

  • Ja ok, dann muß ich halt mal probieren gehen, das Problem ist nur, das bei mir in der Gegend kein vernünftiger Laden ist der sowas auf Lager hat. Und probieren ist auf jeden fall pflicht !


    Gruß

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Ja ok, dann muß ich halt mal probieren gehen, das Problem ist nur, das bei mir in der Gegend kein vernünftiger Laden ist der sowas auf Lager hat. Und probieren ist auf jeden fall pflicht !


    Gruß

    dann schaust Dir was aus und lässt es Dir schicken und was dir nix taugt geht zurück.
    Oder du machst mal eine schöne Moppedtour und die führt an einem entfernten Moppedklamottenladen vorbei, dahin wirst auch noch mit dem Einschubteil kommen.

    Weste nimmt mir zuviel Platz in der Kombi weg und ich schwitze zu doll. ist also für mich nix und ich hab das Ding wieder verkauft.
    hab jetzt seit ein paar jahren einen Dainese, mit vielen Löchern. taugt mir weil weniger Platz wegnehmen und weniger schwitzen.
    Mein Dainese ist eigentlich für den Ski Sport, da die Protektoren dort wegen ermangelung einer Prüfnorm nach Moppednorm geprüft werden ist das aber nicht so wild. Das Ding ist halt weiss und nicht schwarz. dafür sind weisse billiger als schwarze. :D

  • Ja Farbe wäre mir egal, Haupsache das Teil macht was es soll, werde mich mal noch ein wenig schlau lesen, und mich dann entscheiden !
    Danke 8)


    Gruß

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Ja Farbe wäre mir egal, Haupsache das Teil macht was es soll, werde mich mal noch ein wenig schlau lesen, und mich dann entscheiden !
    Danke 8)


    Gruß


    schlau machen und dann machst nen gemütlichen Ausflug nach Ulm, probierst und kaufst dann. Ist doch eine schöne Strecke von Dir aus.

  • Hm ich weiss auch nicht, ich bekäm unter meine Jacke meines 2-Teilers def. keine Weste mehr, sonst wärs ja ohne nur am flattern?!
    Hab da auch noch nie was von gehört oder gesehen, dass jemand ne Protektorenweste unter ner Kombi getragen hat (drüber natürlich auch nicht); ich Unwissender!
    Wenn Du Dich entschieden hast, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

    PS: Warum genügt Dir der Einschubprotektor nicht? OK, etwas kleiner von der abdeckenden Fläche, aber die WS wird normalerweise doch komplett gesichert...ich würd da vlt. eher nach nem guten Einschieber Ausschau halten, gibt ja genug Versionen.

  • Das Einschubtrumm ist breit genug, aber viel zu kurz. Das Ding muss bis übers Steissbein reichen.
    Gibt genug Leute die mit Weste fahren.

  • Da haste mal Recht, kurz sind sie Alle, aber selbst wenns mit Weste ginge, ich glaub, mir wärs echt zu unbequem; vlt. ginge da auch ne Unterziehhose in kurz, mit Steißbeinschutz. Wie gesagt, ich würde mich hier über ein paar Bildchen freuen, denn unter meiner Jacke wirds schon mit Pulli und Funktionsunterwäsche eng...

  • Da haste mal Recht, kurz sind sie Alle, aber selbst wenns mit Weste ginge, ich glaub, mir wärs echt zu unbequem...

    Unwissender! :D Aber mit "ich denke" oder "ich glaube" fängen viele Sätze an. Probier es aus. Alles andere ist Blödsinn.

  • Da haste mal Recht, kurz sind sie Alle, aber selbst wenns mit Weste ginge, ich glaub, mir wärs echt zu unbequem; vlt. ginge da auch ne Unterziehhose in kurz, mit Steißbeinschutz. Wie gesagt, ich würde mich hier über ein paar Bildchen freuen, denn unter meiner Jacke wirds schon mit Pulli und Funktionsunterwäsche eng...


    https://www.google.de/search?tbm=isc…830.C6Y_0GAXwpM

    http://www.motorradonline.de/motorradbeklei…e-belluno/73618

  • Moin,

    ich hab den Dainese Wave und find den klasse. Ist sehr angenehm zu tragen und im Sommer schön luftig.

    Viele Grüße
    Sören