guter hersteller von "chinaverkleidungen" gesucht

  • Hat jemand von euch mittlerweile Langzeiterfahrungen damit?

    Ich würde meiner gerne ein neues Lackkleid verpassen (das "neue" Repsol mit mehr weiß drin), jedoch rät mir meine Werkstatt davon ab, da weder das GFK noch die Farben für unsere Temperaturen geeignet seien auf Lange sicht?

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • servus nico ^^ also ich hab auf meiner PC40 eine "chinaverkleidung" drauf. die hat der vorbestitzer 2009 montiert. natürlich ist die qualität nicht so hochwertig wie bei einer orginal verkleidung aber für das geld ist es doch sehr akzeptabel. also wegen der farbe wäre bei mir nichts. also nicht verbleicht oder so. sieht für das alter noch entsprechend gut aus :D das dir die werkstatt davon abrät denk ich mir schon die wollen ja auch was verdienen ;)

  • Ich möchte mir die Rossi-Verkleidung bei Verkleidungsmotorrad.de holen:

    http://www.verkleidungmotorrad.de/index.php?modu…=94_130&cat=130

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob die Soziusverkleidung auch dabei ist? Auf dem Foto sieht man keine S-Verkleidung.

    Vielleicht habt Ihr auch eigene Bilder und könnt sie mir schicken.

    Danke Euch

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hab mal kleine Liste über meine Erfahrung gemacht.

    Habe eine "PRAMAC" und "Minolta" Verkleidung. Jetzige ist aus alten Original-Teilen entstanden. Hoffe das die im unteren Bereich nicht so abfackelt.

    Die Minolta hat von ihren ca. 30.000 km etwa 2000 - 3000 km Monza gesehen. Das "Weiß" bekommt außerdem mit der Zeit einen gelbstich und alles was in der Nähe von den Auspuffrohren ist, wird braun.
    Muss allerdings hinzufügen, dass ich eine Arrow-Komplettanlage verbaut habe, die etwas mehr Platz braucht.
    Achja, die Maße der Heckabdeckungen sind auch nicht optimal.

    @Jens
    Schick denen doch eine Email und frag an


    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (6. Februar 2016 um 11:29)

  • Gibt es wohl Probleme? Hier: China-Verkleidung hast du den Laden gelobt.

    Falls du existierst ist dir schon klar dass diese Seite ohne impressum illegal ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ganz ehrlich weiß ich nicht, warum um "Qualität nicht wie Original" so ein Geschiß gemacht wird. Wenn man sich lang macht, ist eine Originalverkleidung genauso kaputt wie eine China-Pappe.

    Ich stand damals wegen eines Designwunsches vor der Entscheidung meine vollkommen intakte Originalverkleidung lackieren zu lassen oder mir für weniger Geld eine komplette China-Verkleidung in Wunschlackierung zu bestellen. Ich würde das jederzeit wieder so machen. Zumal ich nun noch eine intakte Originalverkleidung auf dem Speicher liegen habe für den Fall eines Unfalls , bzw. falls ich das Bike irgendwann mal verkaufen möchte. Die Paßform ist vollkommen OK und auch der Lack ist gut.

    Letzendlich muss man den Preis berücksichtigen- da führt doch kein Weg an einer guten China-Verkleidung vorbei. Eine andere Funktion als die Optik muss eine Verkleidung schließlich nicht erfüllen und das paßt.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Ich habe meine diese Woche bekommen. Macht erstmal einen ganz netten Eindruck. Lackierung ist auch OK....aber eben nicht perfekt. Aber das wissen wir ja alle. Bin mal gespannt, wie sie passt.

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum, zumindest als aktiver...
    Lesen tue ich schon lange mit.
    Hab mich mal durch die 10 Seiten gelesen und denke auch das es eine Auctmarts werden wird.

    @Ex-SP1
    Hast Du die absichtlich ohne Honda Schriftzug und Logo bestellt (wegen Plagiat) oder liefert Auctmarts die mittlerweile nur noch ohne?

    Danke

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Sorry, ziehe gerade um, darum dauert es etwas. Nee, die kommen ohne Honda Schriftzug. Die bleiben sonst beim Zoll, wenn Du Pech hast....

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Letzendlich muss man den Preis berücksichtigen- da führt doch kein Weg an einer guten China-Verkleidung vorbei. Eine andere Funktion als die Optik muss eine Verkleidung schließlich nicht erfüllen und das paßt.


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Die Verkleidung hat nicht nur eine optische Funktion sondern ist hauptsächlich für die Aerodynamik zuständig. Das sollte man auch berücksichtigen. Wenn es ganz dumm läuft gibt's keinen TÜV aufs Mopped. Aber eher unwahrscheinlich.
    Nachdem ich einmal eine China Verkleidung gekauft habe, versuche ich mir lieber gebrauchte original Teile zu kaufen. Die sind qualitativ erheblich besser. Aber die Erfahrung kann jeder selbst machen.

  • Wenn sich die China Verkleidung in irgendeiner Eigenschaft von der Originalen unterscheidet, dann aber bestimmt nicht in der Aerodynamik

  • Sicher? Also meine war vom Material dünner und viel weicher. Darum eiert das ganze auch mehr bei hohen Geschwindigkeiten. Als ich meine Verkleidung bekommen habe, war ich auch zuerst begeistert. Aber dann habe ich eingesehen, dass original in der Tat besser ist. Ich persönlich habe von den chinesischen Sachen Abstand genommen. Aber jeder wie er mag.

  • Hatte mit Auctmarts jetzt auch intensiven Mail Kontakt. Alle Aufkleber werden separat geliefert. Wäre zwar schön gewesen die alle unter einer Schicht Klarlack zu haben aber gut. Mal sehen ob und wie ich die dann Verklebe.
    Letzte Woche wurde geordert, bin gespannt und werde berichten wenn ich die montiert hab.

    Zum Thema TÜV...
    Hat die original Verkleidung eine E.Nr. oder KBA? Wie soll der Prüfer das unterscheiden können ohne die Verkleidung zu demontieren? Geht es da nicht vorrangig um Spitze oder Scharfkantige Teile?

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Zum Klarlack: Sind die Aufkleber bei der Originalverkleidung überlackiert? Bei meiner nicht, haben aber trotzdem gehalten.

    Desweiteren, sind bei der Originalverkleidung sämtliche Decors geklebt, während die Chinesen vieles direkt lackieren, Schriftzüge ausgenommen.
    siehe hier: Lackproblem

    Daran kann man auch ein Original von der Kopie unterscheiden. Auch sonst haben die Chinesischen oft kleinere Qualtätsmängel, wie Lacknasen oder Staubeinschlüsse an denen man sie erkennen kann.

    Mach dir deswegen aber keine Gedanken, meine beiden Maschinen tragen chinesische Klamotten und bisher hat noch kein Prüfer was dazu gesagt, auch wenn eindeutige Sturzspuren, wie z.B Kratzer im Limadeckel ihn hätten misstrauisch machen müssen.

  • Bei meiner sind alle Aufkleber unter Klarlack. Nur die Honda fehlen komplett...aber da lebe ich mit. Die Lackierung ist O.K. Im Detail etwas nachlässig, sag ich mal. :whistling:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!