guter hersteller von "chinaverkleidungen" gesucht

  • Habt ihr eigentlich irgendwas in die Seitenverkleidung geklebt, meine die rechts und links neben dem Kühler.

    Grüße aus dem Pott !!!

  • Ich hab den "Stoff" (1 großes und 1 kleines Stück) welcher in der originalen Seitenverkleidung ist/war in die China Pappe geklebt, genau so wie beim original.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • Ist doch bestimmt nur zur Dämmung da das Zeug oder ?


    Das wüsste ich auch gern...bei meiner sind die Matten in den Seitenverkleidungen auch durchgescheuert und die weiße "Wolle" guckt raus...

    Kann man das so lassen/ist das normal oder muss das erneuert werden?

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Hab mal beim Honda Dealer gefragt, ist nur Dämmung und gleichzeitig dafür da damit die Seitenverkleidung nicht soviel hin und her schwingen kann. Kostet ca. 20 € pro Seite. Hab mein zerfleddertes einfach mit Gewebeband geflickt und mit doppelseitigen Klebeband in der neue Verkleidung befestigt.

    Grüße aus dem Pott !!!

  • Hab mal beim Honda Dealer gefragt, ist nur Dämmung und gleichzeitig dafür da damit die Seitenverkleidung nicht soviel hin und her schwingen kann. Kostet ca. 20 € pro Seite. Hab mein zerfleddertes einfach mit Gewebeband geflickt und mit doppelseitigen Klebeband in der neue Verkleidung befestigt.

    Super, dann flick ich meine auch einfach...

    Danke Dir!

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Ja, kann man bei Auctmarts zumindest so bestellen.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

  • Hab jetzt ein Foto nach Fertigstellung bekommen. Hab vor 23 Tagen bezahlt. Es dauert also doch länger, als es auf der Webseite angepriesen wir.

    Die Verkleidung macht einen guten Eindruck von der Ferne aus. mal scheuen, ob sie hält was sie verspricht. Ich gebe dann das nächste Update, wenn ich sie in den Händen halte.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • So Leute, auch ich würde gerne meine Erfahrung mit der China Verkleidung (https://www.fireblade-forum.de/www.neverland-motor.de) teilen.
    Am Samstag habe ich die Verkleidung an meine SC57 geschraubt.
    Passgenauigkeit muss ich sagen ist sehr gut, hatte keine Probleme mit stärkerem ziehen o.ä.
    Jedoch hatte ich das Problem wie viele auch, dass ich einige Löcher per Hand vergrößern musste, hat mich nur eine Minute mehr Arbeit gekostet.
    Die Qualität der Verkleidung ist fast genau so gut wie die originale. Die Lackqualität ist für den Preis auch sehr gut.
    Ein paar Nasen und unsaubere Lackstellen sind leider vorhanden, aber für mich absolut nicht schlimm.
    Insgesamt bin ich ca. 550€ losgeworden (Verkleidung, Versand, Zollgebühren und Steuern bei Zoll).
    Die Bugverkleidung habe ich auch mit der mitgelieferten Hitzeschutzmatte beklebt und die Maschine bis 109°C laufen lassen.
    Die unbeklebten Stellen werden zwar deutlich wärmer als die beklebten Stellen, allerdings würde ich nicht sagen das es so heiß wird, dass die Verkleidung schmilzt.
    Am Wochenende werde ich dann das erste Mal mit ihr auf Tour gehen und dann erneut an euch berichten.
    Soweit bin ich mit der Verkleidung zufrieden und hoffe das dies auch nach der Fahrt so bleibt.
    Nun aber genug getextet, hier einige Bilder :D

  • Waren bei Deiner Lieferung Schrauben dabei? Ich nehme mal an die liefern nur die reine Verkleidung, oder?

    Sind denn die Gummimuttern in den beiden unteren Seitenverkleidungen schon integriert gewesen?

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Leider waren keine Schrauben mit dabei, habe die meine vorhandenen Schrauben genommen.
    Die Gummimuttern waren auch nicht vorhanden. Habe die alten vorsichtig entfernt und in die neue Verkleidung eingesetzt.

  • Waren bei Deiner Lieferung Schrauben dabei? Ich nehme mal an die liefern nur die reine Verkleidung, oder?

    Sind denn die Gummimuttern in den beiden unteren Seitenverkleidungen schon integriert gewesen?


    Hallo, ich habe den Chinesen geschrieben als ich bestellt habe das sie doch bitte umsonst ein Schrauben Kit mitliefern sollen.
    Haben die dann auch gemacht. Die Schrauben sind wie die von Deutschland also kein Chinastahl... die Gummiösen mit Gewinde (kein plan wie die genau heißen)
    sind totaler Schrott von den Chinesen. Gibt es aber beim Louis im 10er Pack! =)