guter hersteller von "chinaverkleidungen" gesucht

  • Wurde bei Dir auch eine Markenschutzprüfung durchgeführt? Jedes Paket wird ja anders untersucht. Du hast wahrscheinlich auch keine Repsol-Verkleidung bestellt, oder?

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Nein hatte eine weiße bestellt, ausser honda Schriftzug ist nichts drauf.
    Wenn ich ehrlich bin weis ich nicht ob die das überprüft haben
    nachdem ich die Unterlagen dahin gefaxt haben, kam das packet nach ca ner woche zu mir

  • Jetzt passt auf: Habe heute einen Brief der Zollbehörde bekommen. Die Verkleidung wird zurück gehalten weil der Verdacht besteht, dass die Ware ein Recht geistigen Eigentums der Firma Honda verletzen könnte. Honda wird jetzt darüber informiert und muss eine Entscheidung innerhalb von 10 Tagen fällen. Wenn Honda einer Vernichtung zustimmt, habe ich die A-Karte.

    Habt Ihr so einen Brief schon mal bekommen?

    Mich kotzt das echt alles an. Hätte ich nur in China nie bestellt....

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Sry aber da sollte man sich im klaren darüber sein, was möglicherweise die Konsequenzen sind, gerade bei solch einem Design darf man sich dann nicht wundern.

    Du hast jetzt leider Pech gehabt und bei 10 anderen ist es gut gegangen.
    Deine Verkleidung kannst du abschreiben, die wird zu 99% in der Presse landen.

    Bessere Chancen hättest du gehabt bei einem anderen Design aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

  • Oh wei..........und die Kohle ist dann futsch falls die das schreddern............ ;(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die wird geschreddert werden! Produktpiraterie verursacht jährlich Schäden in Milliarden höhe. Da kennen die Markenhersteller nix.

    Einzige Möglichkeit wäre Honda meldet sich innerhalb den 10 Tagen nicht, was ich nicht glaube. Honda wird Antworten "Fälschung, schmeissen Sie den Mixxer an!"

  • Mach dir mal deswegen keine Sorgen.
    Die Firma Honda verzichtet bis heute auf sämtlichen Markenschutz.
    Die selbe Problematik hatte ich auch beim Zoll als ich meine Verkleidung abgeholt habe.
    Er hat da bisschen nachgefragt und am PC rumgeforscht und alles war gut :up:

    Woher weiß dann itouch89, das Honda auf den Markenschutz verzichtet????

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Das hängt vom Zoll wohl ab. Die Hersteller können beim Zoll Anweisungen hinterlegen, wie was zu machen ist bei Fälschung. Das tut der Zoll wenn er glaubt sich sicher zu sein.

    Steht da im System nichts zu und der Zöllner ist es egal oder fällt ihm nicht auf, hast du Glück.

    Kontaktiert der Zoll den Hersteller zur Klärung, ist das nicht gut.


    Ich wünsche dir, dass du Glück hast und deine Verkleidung doch noch bekommst aber Hoffnung habe ich kaum...

  • Das ist die erste ,wirklich schön gemachte Interpretation von SBK Lenker Umbau auf ner SC 57,die ich hier im Forum seh :perfekt2:
    Absolut stimmig gemacht in Verbindung mit den restlichen Um - bzw eher "Abbauten" ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • ich behaupte mal, 59er heck und taylormade entsprechen nicht der realität ... :lupe:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • erixx
    genau das war ein Designvorschlag eines Users da ich mit dem Gedanken gespielt hatte dies so umzubauen. so sieht sie real aus und sie wird von einem Bekannten aus Kassel gefahren. Schön ist das ich noch regelmäßig Bilder von seinen Ausfahrten sehe und er damit Mega spaß hat.

    pic your battles SC57 Naked 7 by Thomas Jarzyk, auf Flickr

  • Also Leute, das Erwartete ist eingetreten. Die Pappe kommt in den nächsten Tagen in die Presse ;( Es ist zu Heulen. Werde mal Paypal Käuferschutz anmelden und mit meinem Anwalt wedeln. Vielleicht gibt auctmarts vorher schon auf und überweist mir die Euronen zurück.

    Kann einem das eigentlich auch bei verkleidungsmotorrad.de passieren? Normal ja nicht, oder? Die importieren ja dann die Pappe aus China und schicken das Paket dann aus Holland los. Somit auch keine Zicken mit dem Zoll.

    Sehe ich das richtig?

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Das ist nicht dein Ernst oder?
    Da fehlen einem die Worte...


    Du wusstest was du da tust und willst jetzt Schadensersatz über Paypal bzw Anwalt. Internationaler Rechtsstreit, na viel Spaß und dickes Konto wünsche ich...

    Es handelt sich um ein Plagiat und das wird von PayPal nicht abgedeckt...

  • Es wird aber auf der Webseite auch nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Originalteil von Honda handelt. Hier im freien deutschen Markt gibt es zum Beispiel viele Händler, die Originalteile von Honda verkaufen. Wenn ich mich jetzt mal ganz blöd stelle, könnte ich ja davon ausgehen, ein Originalteil auch in China kaufen zu können.

    Wenn paypal mir nicht weiterhilft, versuche ich es mit einem Anwalt. Sicherlich muss man die Kosten abwägen und abschätzen, ob sich die Anklage lohnt. Es hat sich in der Vergangenheit aber gezeigt, dass solche Firmen gar nicht erst streiten wollen, um keinen schlechten Ruf zu bekommen, gerade wenn es um Internetkäufe geht.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Das ist natürlich SEHR mies gelaufen. Mich würde aber auch interesseiren, was passiert, wenn man die Verkleidungen Beispielsweise bei Holländischen Händler kauft. Hat damit jemand Erfahrung?

  • schau mal auf dem Zollbenachrichtigungsdokument.
    Da steht normal drin dass die Ware wenn sie nicht innerhalb 14 Tagen abgeholt wurde dass sie dann zum Absender wieder zurueckgesendet wird.
    Das erfolgt dann mit derselben Tracking Nr. / Versendungsverfolgungsnummer mit der das Paket aus China ankam - ohne weiter Kosten fuer Dich - informiere den Absender dass die Ware nicht akzeptiert wurde fuer den Import und zurueckkommt mit derselben Tracking Nummer.
    Das waere noch ne Chance.... (anstatt dass die Verkleidung "vernichtet" wird).
    Hatte neulich so einen Fall (nicht mit Verkleidungsteilen sondern mit "Nahrungsmittel" aus Drittlaendern).

    Der Zollbeamte aus unserem oertlichen Zollamt sagte mir als ich ihn vor Wochen mal fragte dass er bei Motorradverkleidungsteilen aus China folgende Probleme / Hindernisse sieht: erstens das Markenrecht (Honda) und zweitens die fehlende ABE (Sicherheitsgruende).
    Unser Zollamt ist leider auch bekannt als "pingelig" waehrend diesselbe Ware im benachbarten Kreis direkt nach Hause geliefert wird. Die Amtsleiterin sagte mir daraufhin: alle Zollaemter sind gleich! - ja, aus Sicht der Zollaemter.... aber aus Sicht des Buergers/Kunden/Konsumenten eben nicht... sie sagte wenn was nach Hause zugestellt wird und woanders nicht dann ist es meist "aus Versehen"...

  • Hallo zusammen,

    also ich habe letztes Jahr meine Verkleidung in Holland bestellt bei Motorradverkleidung.de.
    Man muss zwar ca. 3 Monate warten aber dann konnte ich sie direkt
    in Holland abholen. Ist an der Deutsch-Holländischen Grenze bei Gronau.
    Was natürlich ein bisschen genervt hat ist die lange Wartezeit.
    Qualität war besser als ich erwartet habe.

  • Der Fall vom Grasihüpfer macht mir ja Sorgen... Da wollte ich doch demnächst eigentlich eine Verkleidung ordern (wenn auch keine Repsol, doch die Playboy.it-Verkleidung hat wohl sogar noch mehr Markennamen drauf (-: )
    Verkleidungmotorrad ist zwar sehr interessant zwecks der Sicherheit, doch 750€ an Stelle der ~550€ inkl Zoll von Auctmarts sind dann doch ein ziemlicher Unterschied. Schwere Entscheidung

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png