guter hersteller von "chinaverkleidungen" gesucht

  • Also, hab Neuigkeiten. Ich habe vor 10 Tagen Paypal Käuferschutz beantragt, nachdem mein Anwalt gemeint hat, dass Paypal ziemlich sicher eine gute Lösung für mich findet. Ich habe Paypal geschrieben, dass ich getäuscht wurde, da ich nicht wusste, dass Auctmarts gefälschte Waren herstellt. Die entsprechenden Dokumente vom Hauptzollamt hatte ich beigefügt.

    Hab gestern dann von paypal bescheid bekommen, dass ich die komplette Kaufsumme zurück erstattet bekomme. =)

    Jetzt habe ich mir zwischenzeitlich ein paar Unfall-Teile geholt und die schadhaften stellen geharzt. Ein paar Aufkleber drüber und diese Saison ist gerettet. Das Wichtigste ist, ich kann nun gleich wieder fahren und muss nicht ewig und drei Tage auf meine neue Verkleidung warten. Die kommt dann im Winter...


    Bin jetzt erst mal mega froh, dass sich das Problem so gelöst hat.

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Also, hab Neuigkeiten. Ich habe vor 10 Tagen Paypal Käuferschutz beantragt, nachdem mein Anwalt gemeint hat, dass Paypal ziemlich sicher eine gute Lösung für mich findet. Ich habe Paypal geschrieben, dass ich getäuscht wurde, da ich nicht wusste, dass Auctmarts gefälschte Waren herstellt. Die entsprechenden Dokumente vom Hauptzollamt hatte ich beigefügt.

    Hab gestern dann von paypal bescheid bekommen, dass ich die komplette Kaufsumme zurück erstattet bekomme. =)

    Jetzt habe ich mir zwischenzeitlich ein paar Unfall-Teile geholt und die schadhaften stellen geharzt. Ein paar Aufkleber drüber und diese Saison ist gerettet. Das Wichtigste ist, ich kann nun gleich wieder fahren und muss nicht ewig und drei Tage auf meine neue Verkleidung warten. Die kommt dann im Winter...


    Bin jetzt erst mal mega froh, dass sich das Problem so gelöst hat.

    Freu mich für dich erstmal das du dein Geld wieder bekommst. Mich würde mal interessieren wie oft das vorkommt das der zoll die beschlagnahmt. Ich hab schon zwei da bestellt und es ging immer problemlos durch den Zoll.

  • Also bezüglich dem Zoll, bzw. der "Rückerstattung" möchte ich nun auch meine Ansicht mitteilen, bevor sich hier nun Leute auf Paypal verlassen.
    Ich darf von mir behaupten, dass ich zwar kein Anwalt bin, aber ich kenne mich definitiv im Internationalen Recht / Zollwesen / Exportkontrolle aus.


    Was dein Anwalt dir hier geraten hat ist nicht mehr als Mumpitz. Entweder hatte er keine Ahnung und dachte es kann klappen, oder (was ich eher als unwahrscheinlich erachte) er hat genau diese Fälle bereits über PP abgefertigt.
    Fakt ist, dass PP hier entweder aus Kulanz handelt, oder diese sich im Internationalen Recht nicht auskennen (was ich für einen US-Konzern als unwahrscheinlich erachte).

    - eindeutiges Anzeichen für gefälschte Ware ist nachweisbar der Preis. Ist doch, wenn du über die Grenze fliegst nicht anders. Nimmst du gefälschte Ware mit, wird dies einbehalten (sofern natürlich der Zoll kontrolliert und diese auch die Anweisung der Hersteller haben, diese zu vernichten) Ja es gibt einige Hersteller die beispielsweise es durchgehen lassen und dem Zoll mitteilen, dass Privatpersonen (Kleinmengen) von gefälschten Waren toleriert wird. Du kannst ja auch nicht mit einem gefälschten 50er rumlaufen und ihn benutzen. Wird auch eingezogen, sobald das auffällt. Wenn der wirklich offensichtlich gefälscht ist, wird dir evtl. noch Vorsatz vorgeworfen und auch wenn es schwer zu erkennen ist, was passiert dann? Richtig wird eingezogen
    - Seit wann ist ein Chinesischer Hersteller verpflichtet anzugeben, ob es sich um Original Ware handelt? Richtig ist er nicht.
    - Fakt ist, jeder Importeur (und das ist jeder, der Waren aus einem Drittland (alles außer EU) in die EU einführt, ist verpflichtet die Einfuhrbeschränkungen seines Landes zu beachten.
    Dazu zählen auch gewisse Markenschutzrechte, sowie die Importzölle, gewisse Verbote usw.
    - Daher ist letztlich die Vernichtung des Zolls voll und ganz legitim (wenn diese Anweisung des Herstellers erhalten wurde)


    Daher macht auch die Vermutung Sinn, dass gewisse Verkleidungen ohne Lackierungen / Aufdrucke wie Repsol, Honda, oder andere Marken, auch bei einer Zollkontrolle durchgehen und eher mit keinen Schwierigkeiten gerechnet werden muss.
    Selbstverständlich kommt es auch häufig genug vor, dass auch geschützte Namen durchgehen (Zöllner hat kein Bock zu kontrollieren, er weiß es nicht, oder glaubt der Name ist nicht geschützt, oder das Paket kommt gar nicht im Zoll an, usw.)
    Besonders der letzte Absatz ohne Gewähr. Soll heißen, dass ich nicht beim Zoll arbeite und daher die genaue Vorgehensweise bei diesen Waren nicht kenne und die das lesen weiterhin damit rechnen müssen, dass es Beschlagnahmt wird.

    Und ja ich werde mir demnächst auch eine CN Verkleidung holen. Vermutlich auch eine Auctmarts.

  • Ich habe eine Verkleidung SC59 Repsol 2015 in der Bucht bestellt, nach 2Wochen hat mich die Firma angeschrieben, dass es neue Richtlinien für den Import nach GER (Info Anfang Juni) gäbe, dass das Wort Honda nicht mehr aufgedruckt sein darf.
    Daraufhin haben sie die Verkleidung geändert und alle Honda Schriftzüge und Embleme entfernt und als Sticker dazu gegeben.
    Als es dann beim Zoll lag, musste ich meine PP-Rechnung nachreichen, dann gingen Bilder der Verkleidung ans KBA welche nach 3TAgen die Verkleidung freigegeben hat. Dazu kamen 19% MWSt und 6,5% Zoll musste ich draufzahlen.

    In Summe hatte ich nach 7Wochen inkl. Neuanfertigung zwecks Honda Symbole/Schriftzüge die Verkleidung.

    ... läuft ...

  • Ossi-ROS

    Gute Info, dann liegt es definitiv am Markenschutz und wohl neuer Anweisung von Honda.

    Hast du zufällig noch die Rechnung vom Zoll? Wenn ja welche Zolltarifnummer / Warennummer ist den darauf angegeben? Ist eine 11-stellige Nummer (evtl. 8-stellig, sollte aber 11 haben)
    Vermutlich beginnend mit 3926 oder ähnlich.

    Dankö :)

  • Is mir eigentlich jetzt auch egal, wer hier Schuld hat oder sich verantworten muss. Für mich war das der letzte Einkauf in China. Werde mich jetzt an Verkäufer aus EU-Ländern halten, damit es keine Probleme mehr gibt.

    Und ob PP nun richtig gehandelt hat oder nicht is mir auch egal. Fakt ist, dass ich mein Geld wieder bekommen habe. Und mein Anwalt hat in dem Fall auch richtig beraten...

    Da kannst Du erklären, was Du willst. Alles ist so gelaufen, wie ich mir es vorgestellt hatte. Recht hin oder her...

    8) Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Freut mich auch das es so gelaufen ist.

    Wie gesagt, mein Beitrag ging in erster Linie darum, damit sich andere nicht darauf verlassen ;)

  • Zur Not-einfach ne lackierte Verkleidung ohne Schriftzug bestellen und dann die Aufkleber selber drauf machen/lassen-ist immer noch billiger als original.Am sichersten ist es ein paar € mehr zu bezahlen und die Nachbau Verkleidungen aus GB oder Osteuropa zu bestellen.MfG

  • Hat jetzt jemand schon erfahrungen gesammelt wenn man die Verkleidung in Holland bestellt wie es da mit dem Zoll funzt?
    Brauche ja ersatz jetzt leider. Da ich meine behalte und weiterfahre.

  • so hab grad mal die 9 Seiten erfahrungen hier durchgelesen ^^

    Durch einen kleinen Rutscher im Kesselberg ist meine Verkleidung gerissen, dadurch auf Chinaschrott gestoßen.

    Durch die Berichte tendier ich eher bei : http://www.verkleidungmotorrad.de/ zu bestellen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Passgenauigkeit? Lackierung? Lieferzeit? Hitzebeständig? wenn nein wie viel hitzeschutz muss ich noch draufhauen?
    Hab keine Lust in China zu bestellen, nicht dass mein Geld letztendlich noch in der presse landet --> dann doch lieber Holland/Italien und etwas mehr bezahlen

    Evtl. hat ja schon jemand nen langzeittest gemacht und kann was berichten

    Hoffentlich gibts gute Berchite/Erfahrungen, dass ich zum Saisonende bestellen kann 8)

  • Also die Teile von deinem Link sind auch China Verkleidungen-wie alle Nachbauten,und das ist auch gut so.Die haben mittlerweile die größte Erfahrung damit und haben einiges dazu gelernt.
    Ich fahre seit längeren mit einer Nachbau Verkleidung rum und kann nur gutes berichten.Passgenauigkeit stimmt,Lack stimmt,und Hitzeschutzmatte sollte eigentlich dabei sein-ich habe noch zusätzlich etwas unten rein geklebt (weil ich sie da hatte)-obwohl es nicht nötig war (da war nichts angeschmort).Einzig die schwarzen Kunststoff Teile habe ich teilweise von der originalen genommen weil die Nachbauten doch sehr flexibel waren (an anderer/fummeliger Stelle kann das aber auch ein Vorteil sein),die Verkleidungsscheibe war leider überhaupt nicht Passgenau,die musste ich anpassen weil ja der Schriftzug drauf ist.
    Ich habe nach dem anbringen der Verkleidung alle Schrauben etwas lose gelassen,damit sich alles über Nacht setzen kann und nichts scheuert oder knirscht.Durch den Lack können einzelne Bohrungen evtl. zu klein sein und du musst diese nachbohren aber sonst war alles wie es sein soll.
    Alle Aufkleber sind unter Klarlack.Der Lack wurde von mir einmal ordentlich poliert und gewachst-nun spiegelt er wie ein ... nun halt wie ein Spiegel,he,he.
    Du kannst ruhig in China bestellen,nur musst du denen sagen das kein Honda Schriftzug drauf sein darf-die klebst du dann selber drauf.Aber bei dem Preis von deinem Link währe mir die paar € mehr auch egal und du bekommst sie frei Haus geliefert.
    Trotz aller Freude sollte dir klar sein das es keine original Qualität ist-wer das nicht akzeptieren kann wird damit nicht glücklich,mfG
    Bilder:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

  • Wie laut würdet ihr heulen wenn ihr beim Kauf der Plagiate richtig tief in die Tasche greifen müsstet?

    Könnte etwa so ausehen Hilfe brauche dringend rat soll Strafe zahlen weil ich beim Kauf eines Plagiates erwischt wurde !

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Verstehe nicht die Aufregung: China = gute Quali, kein Honda drauf, kraftfahrtbundesamt fand es ok ...
    Ansonsten Vernichtung, normalerweise kann man Einspruch erheben -> Argumente wie: "nur zu Showzwecken, Rennverkleidung" ... so wurde es mir sogar von meiner Zollstelle empfohlen, sollte es Probleme Beim KBA geben.

    700€ vs 4-5000€ ...

    Beim nächsten Mopped, werd ich sofort ne Chinaverkleidung drauf ziehen, dann bleibt das Original auch Original.

    In der Bucht bei us_scribbler_family bestellt

    ... läuft ...

  • so erstmal nochmal danke für die Erfahrungen ;)

    Das die Kleidung die ich in Holland bestellen würde aus China kommt ist mir klar, aber dann hab ich eben die Abwicklung mitm Zoll nicht mehr :P

    Also Hitzeschutzmatten hätt ich sowieso als sicherheit noch rein gemacht, nicht das mir da doch was schmilzt.

    In Holland muss ich doch garnicht sagen, dass sie die Honda aufkleber weglassen sollen? Läuft ja eh Zollfrei ab (da in EU) oder lieg ich da falsch?

    Das es Qualitiativ nicht das Original ist, ist mir klar, aber ich will qualität die nicht nach nem Jahr von alleine auseinander fällt. Heist solang die Qualität stimmt ist das alles kein Problem

  • MTP-Racing ist ganz gut.

    Sitzt in München. Man kann direkt über seine Page oder bei EBay bestellen. Bei eBay zahlt man keinen Versand.

    Habe vor einem Jahr für meine PC37 eine Movistar Verkleidung gekauft. Kostete 550€ inkl. Versand. War am nächsten Tag da. Denn die meisten hat er auf Lager.

    Und falls mal eine passende nicht dabei sein sollte, ruhig eine Anfrage am Telefon stellen. Der kann auch bestellen. Dauert etwa um die 6 Wochen, dann ist die Pappe da. Keine Zollprobleme, kein Bangen und schneller Versand, wenn die Ware auf Lager ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    CrazyLeg