Beratung Stiefel

  • Hallo :wavey:

    Also ich kann die Alpinestars Supertech R auf jeden Fall empfehlen.

    Hab die Stiefel seit 2012 selbst und bin sehr zufrieden mit ihnen.

    Aber die Anderen haben recht, nimm zur Anprobe auf jeden Fall die Kombi mit.

    Hatte auch das Problem damals bei meiner ersten Berik Kombi, dass viele Sportstiefel mit Kombi drin einfach net mehr zu gegangen sind :gruebel:

    Sind zwar etwas teurer als der SMX Plus aber verkehrt machste sicher bei beiden nix.

    Gruß Steven :daumen_rauf:

  • Ach ja und falls es der Supertech R werden sollte.

    Empfehle ich Dir auf jeden Fall gleich noch paar Magnesium Schleifer dazu zu kaufen.

    Bei dem alten Modell sind nämlich die Kunststoffdinger dran.

    Und solltest Du in Schräglage auch ab und zu mal Kontakt mit dem Stiefel zur Straße haben, sind die Kunststoffdinger ratzfatz weggeschliffen und der arme Stiefel leidet :kopfdreh:

    Die aus Magnesium halten schon ein bissl länger.


    https://www.louis.de/artikel/ersatz…0?list=42028855


  • Ja genau! Probiere wenigstens mal ein paar an! 8)

    Boaah...bist Du fies. Wenn er das macht, will er ja nicht mehr ohne Daytonas aus dem Laden gehen. :nono:

    BTW: Zum Neupreis hätte ich mir die neulich auch nicht leisten können. Wenn man aber einmal infiziert ist, ists vorbei. Falls ich in der Zukunft noch mal neue Stiefel brauchen sollte, würde ich lieber auf irgenwelchen Bling Bling an meinem Mopped verzichten und mir dafür die Premiumstiefel aus Bayern zulegen.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Habe heute meine Sidi Mag 1 Bekommen und sie anprobiert.Passen Bombe Drücken nirgend sind auch nirgends zu locker.Und das Verschlußsystem ist voll genial.Auch für Leute mit hohem spann

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Nochmal danke für die Antworten.
    Und danke FireBladerunner
    Die Sidi´s sehen echt top aus! Aber ich glaube ich bin skeptisch bzgl dieser Verschlüsse, oder nicht? Und wie sieht das so mit der Sicherheit aus?

    Mache mir halt viele Gedanken um das Fußgelenk, dass es vernümfitig geschützt ist. Von der Innen- und Aussenseite.
    Da mache ich mir halt so die meisten Gedanken drum.

    Werde morgen dann schonmal bei Louis die Plus und R und wenn die Sidi´s da sind, die auch anprobieren.

    Und von den Büse-Stiefel ratet ihr generell ab? Wenn nicht würde ich noch zum LBM-Laden fahren.
    Und die Vanucci´s? Weil die gibts ja auch bei Louis, oder komplett abraten?

    Grüße

  • Ja, an so einem Sprunggelenk hat man sich schnell mal einen bleibenden Schaden weggeholt. Ich hab auch so ein kaputtes.
    Meist geht da was kaputt weil das Mopped bei einem Sturz drauffällt. So 3cm Durchmesser Plastdeckelchen mit ein bischen Schaumstoff schützen da nicht wirklich viel, egal wer die Stiefel herstellt.
    Schau Dir die Alpinestars R mal an und probier auch mal beim Louis ein paar Daytoas aus.
    Ich find Daytona gut, hab nun seit 3 Jahren die Clubman und fühl mich darin sicherer als in meinen ex Sidis.
    Die sind aber auch die einzigen die ich tragen kann , ich hab noch ein paar andere Probleme mit meinen Füssen.
    Ich schau zwar auch immer noch nach ein paar anderen, aber ich hab bisher nix besser passendes gefunden.

  • Kein Stiefel ist perfekt und schützt vor allem was beim Sturz passiert.Ich habe die Stiefel gekauft weil mein Kollege von dem Vorgänger dem vortice so schwärmt.wollte ihn mir auch bestellen als ich beim Stöbern dann heraus fand das es den neuen Mag 1 gibt habe ich etwas gegoogelt .Der Mag 1 ist etwas abgespeckt wurden aber nicht in puncto Sicherheit sondern Bauteile mäßig gesehn gegenüber dem vortice.die Verschlüsse sind genial zum verschließen der draht ist ein Kohle Art die sehr stabil sein soll.War erst misstrauisch wegen der Größe (habe 46) das er ne passt aber als er kahm und ich ihn anzog War ich überrascht wie gut er sitzt.und wen man ihn an hat und etwas läuft und der Schuh sich etwas dehnt weil neu kann man ihn ohne Probleme an den Verschlüssen nachziehen.Hatte vorher von Firefox (polo) Stiefel die nach knapp 2 Jahren nicht mehr angenehm waren mir gesagt lieber was ordentliches kaufen.Glaube wen ich mich nicht verlesen habe benutzen auch moto gp Fahrer diesen stiefel.

    Kurze Eigenschaften

    -Achilles Bereiche mit elastischen Textil-und Spritzgusspolyurethan Panelen
    -zwei TPU's neben den TECNO-3 Magnetverschlüsse
    -Asymmetrische und Formstoßdämpfende Fersenschale
    -Schale und Dämpfungssystem austauschbar
    -Nylon Innensohle mit herausnehmbaren Fußbett
    -Nylon Innensohle
    -Dual Compound Sohle
    -Bereiche die einer hohen Belastung ausgesetzt sind, sind doppelt genäht
    TPU Pad
    -Perforierte, Teflon behandeltes Nylon Innenfutter mit Cambrelle Futter im Zehenbereich
    -Zehenschleifer aus glasfaserverstärktem Nylon gefertigt

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Ich find Daytona gut, hab nun seit 3 Jahren die Clubman und fühl mich darin sicherer als in meinen ex Sidis.
    Die sind aber auch die einzigen die ich tragen kann , ich hab noch ein paar andere Probleme mit meinen Füssen.


    Probiere bei Gelegenheit einmal die Evo Sports - bin auch vom Clubman umgestiegen. Du wirst begeistert sein!
    Die tragen sich bequem wie Pantoffeln, auch wenn sie äußerlich anders wirken. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Boaah...bist Du fies. Wenn er das macht, will er ja nicht mehr ohne Daytonas aus dem Laden gehen. :nono:

    BTW: Zum Neupreis hätte ich mir die neulich auch nicht leisten können. Wenn man aber einmal infiziert ist, ists vorbei. Falls ich in der Zukunft noch mal neue Stiefel brauchen sollte, würde ich lieber auf irgenwelchen Bling Bling an meinem Mopped verzichten und mir dafür die Premiumstiefel aus Bayern zulegen.

    2¢ Buk


    Ja, ich will auch nix anderes mehr als meine Evo Sports GTX.
    Wobei ich tatsächlich gern einmal so ein furchtbar schickes italienisches Plastikgedöns ausprobieren würde.
    Als ich noch "jung" war, war ich ganz heiß auf die Alpinestars.
    Aber so viel Kohle habe ich auch nicht, sie in Stiefel zu investieren - stehen immerhin schon 2 Paar zu Hause... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Boaah...bist Du fies. Wenn er das macht, will er ja nicht mehr ohne Daytonas aus dem Laden gehen. :nono:

    BTW: Zum Neupreis hätte ich mir die neulich auch nicht leisten können. Wenn man aber einmal infiziert ist, ists vorbei. Falls ich in der Zukunft noch mal neue Stiefel brauchen sollte, würde ich lieber auf irgenwelchen Bling Bling an meinem Mopped verzichten und mir dafür die Premiumstiefel aus Bayern zulegen.

    2¢ Buk

    Genau so schauts aus!

  • ich hatte mir bei meinen 2007 gekauften EVO Sport im Sommer 2013 in den Dolos bei der Anreise zum FTT ein faustgroßes Stück aus dem Außenschuh herausgerissen, weil ich in einer Spitzkehre an der Fahrbahneinfassung aus Granit hängenblieb. Dadurch drückte es auf den Bremshebel, der abbrach und so fiel ich auf die Schnauze. Der Fuß wurde unter dem Motorrad eingeklemmt. Der Innenschuh war auch lädiert und zwar im Bereich des Sprunggelenks, der Fuß war aber völlig unverletzt. Nicht mal einen Kratzer oder eine Prellung habe ich abbekommen. Bei Tante Louise habe ich mir dann im Rahmen einer Aktion ein paar neue gegönnt und hätte sie auch gekauft, wenn ich den regulären Preis hätte zahlen müssen.

    Ich habe viele Fußverletzungen gesehen und bin deshalb überzeugt, dass ein zerstörter Fuß unter allen Umständen vermieden werden muß. Der Daytona trägt dazu wesentlich bei.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)


  • Ich habe viele Fußverletzungen gesehen und bin deshalb überzeugt, dass ein zerstörter Fuß unter allen Umständen vermieden werden muß. Der Daytona trägt dazu wesentlich bei.

    Komplizierte Brüche des Fußgelenkes und von Schien- bzw. Wadenbein sind in der Unfallstatistik die häufigsten Verletzungen von Motorradfahrern. Ist ja auch klar, der untere Teil der Beine ist nahezu immer im gefährdeten Bereich. Ich denke, daß das Innenstiefelkonzept die größtmögliche Sicherheit für Bein und Fuß bietet.

    Allerdings muß man dabei in Kauf nehmen, daß der Spann des Stiefels etwas höher baut und ggf. der Schalthebel ein wenig nach oben verstellt werden muß. Aber lieber so, als das der nächste Crash ein Puzzel aus meinen Fußknochen macht.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • hab mich damals für nen sicherheitstechnisch gut ausgestatteten stiefel von sidi entschieden, den b2. die passform ist gut, ich kann damit auch nen tag lang über die intermot laufen, ohne druckstellen oder blasen zu bekommen. für nen motorradstiefel top, wie ich finde.
    die schleifer kannste nachbestellen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • SIDIs quietschen immer

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Allerdings muß man dabei in Kauf nehmen, daß der Spann des Stiefels etwas höher baut und ggf. der Schalthebel ein wenig nach oben verstellt werden muß. Aber lieber so, als das der nächste Crash ein Puzzel aus meinen Fußknochen macht.

    War bei den Evo Sports zum Glück nie nötig, weder bei der Serienrastenanlage, noch bei der jetzt verbauten Gilles. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Jetzt mal eine Frage, muss man denn beim Supertech R mit Innenschuh die Kombi zwischen Außen- und Innenschuh fahren?

  • nach einem bösen Sturz auf der NS hat die Fussraste mir den linken Fuss gequetscht - dank DaytonaEvoSecurity hab ich das erst nicht bemerkt - erst später ist der Fuss angeschwollen wurde grün und blau - letztlich war "nur" die dicke Zehe gebrochen - mit einem einfachen Stiefel wäre das sicher anders ausgegangen ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello


  • Jetzt mal eine Frage, muss man denn beim Supertech R mit Innenschu die Kombi zwischen Außen- und Innenschuh fahren?


    Es gibt hier kein "... es muss so ..."

    Probieren wie´s am besten passt. Erfahrungsgemäß kommt der untere Teil der Kombi aber dazwischen. (jedenfalls bei allen Fußballern ;) )


    Grüße

    :hang_loose: