Beratung Stiefel


  • Es gibt hier kein "... es muss so ..."

    Probieren wie´s am besten passt. Erfahrungsgemäß kommt der untere Teil der Kombi aber dazwischen. (jedenfalls bei allen Fußballern ;) )


    Grüße

    Also zum Fussballspielen würden mir die Stiefel nicht taugen....... :D

  • Nachdem die Kombi gerade auf Maß in Winterbach gefertigt wird und ich die japanische Standard-Figur habe, wirds wohl darunter auch passen ..

    Achso und wen bei deiner KTM das Federbein quietscht, quietschen dann alle KTM's oder wie ?


    Eine KTM quietscht nicht :]zumindest keine neue

  • Eine KTM quietscht nicht :] zumindest keine neue

    So pauschal würd ich das jetzt nicht behaupten.
    Da bremst du mal mit ner 1290 runter. Bei halber Bremskraft quietschts am Kurveneingang schon mal deutlich hörbar.
    Kurz vorm Stillstand quietschts dann nochmal. Als würde die Reibkombination Scheibe-Bremsbelag nicht passen.
    Das wurde von mir an zwei unterschiedlichen 1290ern festgestellt und ist auch im KTM-Forum Thema.
    Werde das beim nächsten Kundendienst mal zur Sprache bringen.

  • Wer gute Stiefel zum günstigen Tarif will muß leider etwas Zeit zum Suchen haben und geduldig sein. Hab meine EVO Sport damals neu für 300€ inkl. Versand bekommen. Jetzt auf die Schnelle irgendwelche Stiefel kaufen nur weil ein Gutschein da ist, obwohl man weiß dass es in zwei bis drei Jahren eh Daytonas werden, ist rausgeschmissenes Geld.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Achso und wen bei deiner KTM das Federbein quietscht, quietschen dann alle KTM's oder wie ? :tougue::mad:

    Wenn bei meiner Käthe das Federbein quietscht, dann quietscht nur dieses Federbein. Alle anderen KTMs quietschen nicht mit dem Federbein, übrigens meine auch nicht ;) .

    Aber meine Sidis quietschen...immer...egal, welchen Vesuch man unternimmt, das zu unterbinden. Der Händler in Italien, bei dem ich sie gekauft habe, übrigens KTM Händler in Bozen, meinte auf meine Frage, man erkenne einen SidiTräger mit geschlossenen Augen am Quietschen der Stiefel. Das gehört so. Seither achte ich drauf und tatsächlich haben alle gequietscht, die ich seither gesehen habe und meine quietschen noch immer. Abgesehen von der dürftigen Rechtschreibung verstehe ich deshalb Deine Emoticons nicht so richtig. Ich bin aber durchaus gewillt, mit Nichtwissen einzuräumen, dass es Sidis geben mag, die zeitweise oder ständig nicht quietschen. Gesehen habe ich aber noch keine. :joint:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Meine Sidis quietschen auch, aber bei den paar Metern, von der Haustür zur Garage ist das zu überleben.

  • Sidis erweisen sich sogar gegen Bezahlung als resistent, aber guter Link zu einem alten Problem. Die dort enthaltenen Tips habe ich alle ausprobiert. Hat nix genutzt. Trotzdem sind es gute Schuhe. Ich nutze den Sidi Adventure Gore-Tex. Toller Schuh, wenn man ihn eine Nummer größer als normale Schuhgrösse kauft. Für wirklich schnelles Fahren auf einem Supersportler geht aber meiner Meinung nach nichts an einem Daytona EVO vorbei.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • @ hermi,oh Gott was ein alter link,damals stand ja noch rvf1000 in der Adressleiste :wow und der Düse ist schon vor Jahren tödlich mit der Blade verunglückt......... kann zu Sidi nur sagen,daß zwei Kollegen die hatten,weiß jetzt nicht mehr welches Modell,die haben sich beide andere schuhe gekauft weil ihnen die Quietscherei auf die Nerven ging,hab das bei meinen Daytonas und Alpinestars nicht :D

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Sooo, ich war am Wochenende bei Louis. Die Sidi´s die dort waren, passten mir leider nicht, waren zu eng. Vanuccis waren viel zu klein, da bin ich nicht rein gekommen und eine Nummer größer, waren sie zu groß.
    Die SMX 6 haben im zweiten Anlauf ganz gut gepasst, waren auch sehr bequem. Bin mir aber auch dort unsicher.
    Bei Louis haben Sie mir alle erzählt, dass die Sicherheit bei allen Schuhen gleich wäre. War sogar in zwei Louis MegaStores......
    Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken mir Daytonas zu zulegen.
    Wollte aber die Tage mal noch zum LBM-Shop.

    Man man man, kann das nicht so leicht sein, wie bei den Frauen?! Ich habe blau, babyblau, dunkelblau, hellblau habe ich nicht, die Schuhe brauche ich! :D
    Mit meinem alten Alpinestars war´s eigtl so! :D

  • fein, du bist auf einem guten weg! :D
    hast du denn schon daytonas anprobiert(kaputtes fragezeichen)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich hatte auch SIDI Stiefel , die Vertigo, die waren schon eng. Aber noch enger waren die Daytonas. Daytona hat den Vorteil das die aus Leder sind und deshalb konnte ich die mit viel Leder Dehnspray in Form bringen, nun hab ich Maßstiefel :D

  • mit viel Leder Dehnspray in Form bringen

    Paahh...Leder Dehnspray ist was für Pussies. Damals vor Stalingrad haben unsere Jungs in die Stiefel gepisst. * ** :D


    2¢ Buk


    * Zitat aus dem Film 'Manta Manta'
    ** Danach haben sie dann den Krieg verloren

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)


  • Jetzt spiele ich doch mit dem Gedanken mir Daytonas zu zulegen.

    Mach doch einen Kompromiss und besorg zuerst Dir die die Daytona Carver. http://www.hein-gericke.de/daytona-carver…CFdMatAodLncAOA

    Die sind preisgünstig und als Übergangslösung prima geeignet. Die trägst Du dann solange, bis Du das Geld für die Daytona Evos zurück gelegt hast. Allerdings muß dabei klar sein, daß die Carver nicht das wirkliche Maß an Qualität von Daytona widerspiegeln.
    Zwischen den Carvern und den Evos liegen Welten. Die Carver sind halt Einsteigerstiefel.

    Grundsätzlich ist die Tendenz aber richtig. Wenn Du in aller Muße einmal die Evos probiert hast und siehtst, welche Qualität und welche Sicherheit Daytona liefert, wird die Entscheidung ganz leicht sein.

    BTW: Daytona Stiefel kannst Du m.E. gegen einen geringen Beitrag an den Hersteller senden. Die weiten die dann in dem von Dir gewünschten Maß.

    Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Moin,

    nur mal so als Tipp. Ich war gerade bei Polo und habe mir dort den Evo Voltex angesehen. Leider hatten sie den nicht mehr in meiner Größe, ist jedoch bestellt und auf mein nachfragen hin, habe ich auch 20% Nachlass erhalten.


    Viele Grüße
    Sören