Beratung Stiefel

  • So,hab mir gerade in der bucht nen gebrauchten Satz Daytona EVO Sports GTX in Gun Metal ersteigert.
    Aussenschuh ist 3,5 Jahre alt und sieht auf den Fotos unbeschädigt aus,Innenschuh mit GORE-TEX Membran ist Bj 2014.
    Sohle muss ich mir mal angucken,wenn sie zu sehr abgewetzt ist lass ich die einfach bei Daytona erneuern.
    So hab ich zu meinem Satz Daytona Voyager GTX,der schon paar Jahre für trockene Füsse sorgt bei längeren Touren,noch nen sportlichen Begleiter mit den gängigen Sicherheitsfeatures.
    Freu mich schon auf die Treter,werden direkt mal in die Wanne gelegt und nach dem trocknen und desinfizieren des Innenschuhs entsprechend den Daytona Angaben gepflegt.
    Bin froh auch endlich nen Schuh mit Innenschuh zu haben,hatte zwar joch nie nen Unfall aber seit ner spontanen Fibula Fraktur 2013 weiß ich,was ne Verletzung am Fuß einen aus der Bahn werfen kann.
    Falls ich doch mal irgendwann nen Sturz habensollte hab ich für die Füße das möglichste getan.
    Die im Herbst gekauften schwarzen Alpinestars S-MX 5 in Größe 45 werde ich somit,fast ungetragen,verkaufen.
    Falls jemand Interesse hat bitte pn,sollen nen schmalen Taler kosten. :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • sehr gute Entscheidung :perfekt3:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Nun habt ihr mich auch soweit!
    Bringe die neuen Sidi wieder zurück zur Tante und hole Daytonas...wenn sie dann passen!

    Wenn man hier liest wie überzeugt einige (fast alle) von Daytonas sind...vielleicht kann ich ja damit sogar über Wasser laufen! ;) ;) ;)

  • kannst Du, wenn es nicht tiefer als 5 mm ist 8)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • schon richtig aber bei so viel Geld sollte dieser einem auch optisch gefallen.

    Kauft sich ja auch keiner einen Sportwagen der aber aussieht wie ein Scheisshaufen, überspitzt gesagt ;)

  • Hallöle,

    ich war jetzt am Wochenende, noch ein paar Stiefel anprobieren, von Alpinestars bis keine Ahnung! :D
    Sidi´s passten mir leider gar nicht, so wie die Dainese.
    Arlen Ness sagte mir überhaupt nicht zu.

    Eine Sache hat mich sehr starkt enttäuscht und zwar die Daytona´s. Die Voltex haben überhaupt nicht gepasst, 43 viel zu groß und 42 viel zu eng. Bei den EVo Sports, passte zwar 42 ganz okey, aber meine Füße waren dafür einfach zu schmal und ich fühlte mich einfach mega unwohl dadrin, es kneifte da und zwicke dort. Wirklich schade.... War drauf und dran mir Daytona´s zu kaufen.... Aber bringt ja nichts, wenn sie vorne und hinten nicht passen.

    Dafür haben mich die Büse SBX überzeugt. Sie passten wirklich super, am Span hat nichts gedrückt, wie sonst bei eigtl allen anderen Schuhen. Außerdem hatte ich kein spiel und die Verwindung des Stiefels war auch super, konnte direkt auf einer SC57 Probesitzen! Mir ist natürlich klar, dass dies kein Schuh wie ein Daytona ist. Das problem ist einfach, er sitzt super, ist wasserdicht und ist bequem und hatte ihn vor Ort auch schon fast 1Stunde an. Bestellt ist jetzt erstmal 43 und 44 weil ich mir da noch nicht ganz sicher war, wollte das dann mit den Motorradsocken noch probieren und weil am rechten Fuß 43 und am linken 44 besser sahs! (-:

    Grüßle

  • Daytona.


    Bereits den dritten Satz.
    Die neusten habe ich von meiner Karin geschenkt bekommen.
    Die Vorgänger sahen nur nicht mehr so gut aus.
    Aber waren noch top.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hatte ja am 11. 2. Stiefel bei der Tante bestellt!

    1. Liefertermin 12. KW
    2. Liefertermin 14. KW
    3. ...... 15. KW
    heute im Postfach 18. KW !!!

    Langsam wirds nervig. Wenn jetzt auch noch Top Wetter wäre..... :motz: :motz:

  • Morgen wird erstmal telefoniert.
    ...und dann mal sehen was die überhaupt schnell liefern können.
    Es ist ja nichtmal sicher dass es nun bei der 18. KW bleiben würde.

  • Supertech R. 8)8)8)


    :yeh: ... schutz auf höchstem niveau und bequem wie ein turnschuh ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • :yeh: ... schutz auf höchstem niveau und bequem wie ein turnschuh ... (-:


    Schön wäre es, ich frag mich wer so schmale Füsse hat.
    Mir sind die viel zu eng.
    Meine Daytonas sind schon recht ausgelatscht, aber ich werd wieder welche kaufen (müssen), weil die Stiefel sind aus Leder und da kann man mit Dehnspray noch was an der Passgorm machen. Die anderen Hersteller bauen ja nur noch Plastestiefel.

  • Habe seit ungefähr acht Jahren Daytona Stiefel , sind wirklich super bequem und gute Qualität. (-:

    Die Stiefel sind zwar schon an allen Ecken abgewetzt aber halten noch irgendwie zusammen. 8)

    Echtes Leder hat schon was :)

    Hart am Limit - Alteck forever :evil: