Beratung Stiefel

  • Hallo

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Habe auch schon auf motorradonline nachgelesen und im Netz geschaut.

    Und zwar geht es darum, dass ich mir neue Stiefel für die neue Saison zulegen möchte.

    Habe bis lang 5 Stiefel zur Auswahl.


    Vanucci RV5 Pro

    https://www.louis.de/artikel/vanucc…2?list=39614491

    Alpinestarts SMX Plus
    https://www.louis.de/artikel/alpine…9?list=39614389

    Alpinestarts SMX 6
    https://www.louis.de/artikel/alpine…2?list=39614389

    Büse SBX
    https://www.fc-moto.de/Buese-SBX-Wasserdichte-Stiefel

    Büse GP Pro
    http://lbm-shop.de/shop/Buese-GP-PRO-LTD-Motorradstiefel

    Aussehen ist sehr zweitrangig. Für mich zählt hauptsächlich die Sicherheit. Sprich Abriebfestigkeit, Stoßabsorbung, eventuell zwei Schuhaufbau wie man es von Daytona kennt. Und natürlich die Beweglichkeit.
    Habt Ihr Erfahrungen zu den Schuhen, bzw könnt Tipps und Ratschläge geben. Wie ist die Benutzung/Verarbeitung von Kunstleder.
    Mir ist aber auch klar, dass ich anprobieren muss und schauen welcher mir gut sitzt. Möchte aber dann schon vorab selektieren, dass ich nicht umsonst los fahre weil der Schuh dann sicherheitstechnisch nicht okey ist.

    Wollte mir am Wochenende dann auch direkt welche kaufen, weil ich noch einen 20% Gutschein bei Louis habe.

    Vorab schonmal wieder ein Dankeschön!

    Grüße

  • SMX6 ist der beste in deiner Auswahl.
    Besser ist aber der Supertech R , der hat einen Innenstiefel.

  • Hatte in meiner Karriere schon Umfaller, Lowsider, Highsider, Frontalcrashs und meine (unterschiedlichen) Sidis haben mich nie im Stich gelassen.
    Sidi verwendet Lorica....ein Kunstleder.

    Die von rocket genannten Supertech R sollen wirklich spitze sein.

  • SMX6 ist der beste in deiner Auswahl.


    Leider nicht richtig!! Der SMX-6 is zwar der neueste Alpinestar, aber mehr Features und Schutz bietet der SMX Plus :flüster:

    Der Supertech ist aber mit Innenschuh ein echter Rennstiefel und spielt in ner anderen Liga, ala Evo Sport etc. Außerdem ist der Supertec Made in EU :dumdiedum:

    Sportstiefel mit Membran (Büse) käm für mich nicht in Frage, da es in solchen noch wärmer wird.
    Ich würd wenn er passt den SMXPlus wählen. Die Teile könnten außerdem sogar bequem sein, da ergo. Fußbett... probier einfach mal!


    Grüße

    :hang_loose:

  • Edit:

    Die 2015er Modelle von Alpinestars sind erst in 2-4 Wochen lieferbar. Also ab zu Louise, die Teile zur Anprobe bestellen, damit der Gutschein dann wenn die Stiefel da sind immernoch verrechnet wird ;) Wenn die dann nich passen würden, nehmen die den Gutschein natürlich auch dann noch für ein anderes Paar Stiefel an (-:

    :hang_loose:


  • Leider nicht richtig!! Der SMX-6 is zwar der neueste Alpinestar, aber mehr Features und Schutz bietet der SMX Plus :flüster:

    Der Supertech ist aber mit Innenschuh ein echter Rennstiefel und spielt in ner anderen Liga, ala Evo Sport etc. Außerdem ist der Supertec Made in EU :dumdiedum:

    Sportstiefel mit Membran (Büse) käm für mich nicht in Frage, da es in solchen noch wärmer wird.
    Ich würd wenn er passt den SMXPlus wählen. Die Teile könnten außerdem sogar bequem sein, da ergo. Fußbett... probier einfach mal!


    Grüße


    Da hast Du natürlich recht , der Plus ist der bessere Stiefel. Wollte ich auch schreiben, aber ......

  • Natürlich kann man auf die neuen Modelle warte, kann aber auch das alte Modell nehmen und richtig viel Geld sparen. Drr Supertech geht da schonmal für 199€ über den Tresen....

  • Hatte Glück und habe ein Paar Daytona EVO Voltex ("gebraucht", zweimal getragen) für 155,- € bekommen. Die Dinger sind neuwertig mit Innenstiefel. Bin damit noch nicht gefahren, hab sie aber schon einige Stunden testhalber angehabt. Das System mit dem Innenstiefel ist wirklich genial. Die Stiefel sitzen von Anfang an bequem, mal von der Vorkrümmung abgesehen. Die Verarbeitung ist umwerfend gut und die Sicherheitsfeature kaum zu toppen. Wenn ich damit mal einen Abflug machen sollte, ist vermutlich alles kaputt, bis auf Schienbeine und Füße.

    Wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde, würde ich länger sparen und mir auf jeden Fall wieder die Daytona EVO holen. Da Daytona alle Bestandteile zu einem fairen Kurs repariert und austauscht, hat man damit ein Paar Stiefel für die nächsten 20 Jahre. Wenn man es dann wasserdicht braucht, kauft man sich die passenden Innenstiefel mit Goretex.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Drr Supertech geht da schonmal für 199€ über den Tresen....


    Leider wieder nicht ganz richtig :)

    Den supertec gibts zwar bei Fc Moto für 199€, allerdings nur auf der Homepage. Wenn man dort Farbe, Größe etc auswählt, wird man feststellen, dass die den garnicht mehr haben. ( Find ich eigentlich schon irreleitend. Sachen anpreisen die man gar nicht hat!? aber naja...) Außerdem wäre dieser Supertec das Vor-vorgänger Modellgewesen. ;)

    Jedenfalls kommen wie schon geschrieben die 2015 Alpinestars in ein paar Wochen und die bis vor 4 Wochen aktuellen 2013er Modelle waren zwar "nur" ca. 40€ reduziert, sind aber im Prinzip die selben. Nur bei der Tanta Louise schon fast alle weg. :flüster:

    :hang_loose:

  • Habe mir die neue Sidi Mag 1 Bestellt werden heute los geschickt.Sind eine upgrade Version zu den Sidi vortice den in kolleg hat und der total begeistert ist vorallem von Passform her.Der Mag1 ist etwas Schlanker konstruiert und die verschlüsse wurden nochmal überarbeitet. Habe mit rabbat 318 Euro bezahlt

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ion=ViewProduct

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Sidi waren doch nicht gefragt?

    Finde Sidi selber ok. Habe die alten Vertigo. Fahrgefühl (Schuhe, Rasten, Reifen, Aspahlt) top. Leider bleibe ich immer irgendwie mit dem Schuh hängen und habe mir jetzt an einer Seite die Abdeckung Versteller abgerissen. Zudem ist ein paar Meter laufen mit den Sidi nicht so dolle.
    Alpinestars SMX Plus tragen sich super. Auch ein paar Meter laufen ist null Problem bzw. sogar fast bequem. Fahrgefühl ist aber nicht ganz so wie bei den Sidi (zumindest bei mir).

    Beides gute Schuhe. Größter Sicherheitsfaktor ist nach meiner Ansicht, dass ich mich beim Fahren wohl damit fühle und das ist vom Grunde bei beiden gegeben.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sidi waren nicht gefragt. Sollten aber trotzdem erwähnt werden. Das Internet ist groß. Angebote findet man oft.
    Nicht nur bei Tante Louise.  :D

  • Hoollaa, erstmal vielen Dank für eure Antworten! :respekt:

    Also, ratet ihr mir von den 5 Schuhen zu den SMX Plus?

    An Sidi hatte ich natürlich auch gedacht, aber hab die irgendwie immer mehr so überflogen. Und klar dafür die auch in die Auswahl genommen werden. Bin über jeden Tipp dankbar.

    In meiner Preisklasse (200-300€, hoffe mal das ich dafür schon einen ganz akzeptablen Schuh bekommen sollte) sind leider keine Daytona möglich, wobei es die in 2 -3 Jahren aufjeden Fall werden!

    Fex81, danke für den Tipp! Bin am Freitag auch schon bei Louis, dass steht schon fest 8) .

    Also, werde ich dann wohl mal die SMXPlus und die Supertec probieren, wobei ich z.Z. zu den Plus tendiere. Aber der Innenschuhe ist auch eine feine Sache. Aiaiai, dass kann ja was werden. =)
    Oder habt ihr noch andere Idee, Tipps?

    Wie gesagt aussehen usw ist wirklich nebensächlich. Wichtig ist mir die Sicherheit und der sitzt auf´m Bock, dass auch mal 400km am Tag locker machbar sind.

    Grüße
    Krys

  • Nimm deine Kombi bzw mindestens die Hose mit zum Stiefel probieren, wärst nicht der erste der mit Jeans die Stiefel probiert und dann später erst feststellt, dass die Stiefel mit den Schienbeinprotektoren nicht mehr so doll passen :flüster::perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Nimm deine Kombi bzw mindestens die Hose mit zum Stiefel probieren, wärst nicht der erste der mit Jeans die Stiefel probiert und dann später erst feststellt, dass die Stiefel mit den Schienbeinprotektoren nicht mehr so doll passen :flüster: :perfekt3:


    Einteiler ist schon in seiner Hülle zum mitnehmen! :)) Wobei der noch recht frisch ist! :D

  • Daytona.

    wenn der Aussenschuh nach 5 Jahren mal durch sein sollte kannst du den für 200.- nachkaufen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...