Bodis GPX 2 ESD montieren

  • Soooo Leute,
    ich habe jetzt in der Motorrad freien Zeit schon einiges an meiner Blade umhergepastelt.

    Da ich noch ein wenig Zeit habe, was dran zu machen würde ich gern den Bodis GPX 2 montieren.
    Kann man das als Hobbyschrauber selber machen oder ist das was für einen Profi?
    Auf was muss man achten wenn man es selber macht?

    Was braucht man alles an zubehör wie z.B. Haltern oder Auspuffblenden?

    Danke im voraus

  • wenn du nicht gerade zwei linke hände mit drei daumen hast dann kriegst das locker selber hin.
    das einzige was du zusätzlich brauchst ist eine auspuffblende.
    aufpassen musst lediglich beim abschrauben der lambda-sonde, dass du das kabel nicht mit drehst.
    ansonsten keine stunde arbeit und das ding ist dran.

  • ich würde (wieder) direkt bei den Jungs von Speer kaufen. Preislich gibt sich das alles nicht viel, Service ist dort aber top! :perfekt:

    lg,
    sonix


    +++ ...alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;) +++

  • Hallo

    Ich hatte meinen Bodis mit Belende bei Polo gekauft. Es gibt dort zurzeit 20% Rabat auf den Einkauf. Der Bodis für die sc59 ist dort aber nicht mehr gelistet.
    Ich würde einfach nachfragen, ob du den dort trotzdem bestellen kannst.

    Gruß

  • ansonsten würde ich auch wieder bei speer direkt kaufen..

    ist auch ein netter kontakt.
    Schickt denen doch sonst mal ne mail was die für ein komplett set haben wollen..

    eventuell machen die da noch was

  • Hallo treues Fireblade Forum!

    Hab mir nach über 10 Jahren einen anderen ESD zugelegt da der originale wirklich nicht mehr schön aussieht...Rost, Flecken etc.
    Ich hätte da ein paar Fragen zur Montage des GPX2 an der SC59 (2008)

    1. muss der Sammler etwas verdreht angebracht werden damit die Höhe der Halterung am Dämpfer passt?

    2. ist es normal dass das Verkleidungsstück den Sammler (gegenüber vom ESD, also von hinten betrachtet: links) berührt? Ich kann mir vorstellen dass es zu heiss ist ?(

    Der Sammler hat an besagter Seite auch eine Art Befestigungsstelle, kommt da etwa noch ein Spacer o.Ä. dran?

    Hat mich jetzt gut 1,5h gekostet weil alles ziemlich angerostet war.
    Vielleicht hat jemand ein paar Hinweise!

    Danke & Ciao