Und los geht´s - Verbindliche Anmeldung zum 1.FRT 2015

  • kann man in oschersleben den michelin pilot power gut fahren?ich meine,im september wirds ja nicht mehr so warm sein.nen slick werde ich dann nicht mehr aufziehen.

    gruss matthias

  • Also ein straßenzugelassener Rennreifen ist ok, nur meine Meinung.

    Vom Michelin Pilot Power würde ich abraten. Ich weiß dass das ein beliebter Reifen ist, aber es sind nicht nur hier im Forum, unendlich viele mit dem Ding abgeschmiert.
    Er überhitzt gern und dann reisst der Grip schlagartig ab. Ich weiß von einem Profi, der damit Videodreh gefahren ist, vorgewarnt war und wirklich extrem gutes Fahrgefühl hat, (Jo Bauer) , der ein Mopped mit dem Reifen weggeworfen hat. Und das hat bei ihm definitv Seltensheitwert.
    Slick als Anfänger tut nicht not. Aber man wird schnell schneller auf einer Rennstrecke.

    Aber nur meine persönliche Meinung.

    LG
    Susanne

  • ich bin kein anfänger!nur so am rande...ich will mir nur ende des jahres keinen frischen slick mehr aufziehen.welchen strassenreifen könnt ihr speziell für oschersleben empfehlen?

  • Wenn du kein Anfänger bist, verstehe ich die Frage nach dem MPP nicht :mad: Dann sollten dir doch K3 und Supercorsa was sagen.
    Wir hatten letztes Jahr Ende September 25 Grad in Osche.


    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Aber aus Erfahrung bist Du mit nem K3 gut bedient.

    Gruß
    Myriam

  • ich habe,was renne angeht schon oft negatives über den pipo gehört.ich fahre ihn nur auf der strasse und habe dort keine schlechten erfahrungen damit und zufrieden.renne bin ich immer nur slick gefahren.daher habe ich mit strassenbereifung auf der renne nie diese erfahrung gemacht.bin nur immer davon ausgegangen,dass dieser reifen vielleicht bei extremen temperaturen anfängt zu rutschen.das war eigentlich nur der grund meiner frage,um dieses von euch bestätigt zu bekommen...

  • Sorry, dass ich Dich als Anfänger gesehen habe, aber bei der Frage ;)