Und los geht´s - Verbindliche Anmeldung zum 1.FRT 2015

  • kann man in oschersleben den michelin pilot power gut fahren?ich meine,im september wirds ja nicht mehr so warm sein.nen slick werde ich dann nicht mehr aufziehen.

    gruss matthias

  • Also ein straßenzugelassener Rennreifen ist ok, nur meine Meinung.

    Vom Michelin Pilot Power würde ich abraten. Ich weiß dass das ein beliebter Reifen ist, aber es sind nicht nur hier im Forum, unendlich viele mit dem Ding abgeschmiert.
    Er überhitzt gern und dann reisst der Grip schlagartig ab. Ich weiß von einem Profi, der damit Videodreh gefahren ist, vorgewarnt war und wirklich extrem gutes Fahrgefühl hat, (Jo Bauer) , der ein Mopped mit dem Reifen weggeworfen hat. Und das hat bei ihm definitv Seltensheitwert.
    Slick als Anfänger tut nicht not. Aber man wird schnell schneller auf einer Rennstrecke.

    Aber nur meine persönliche Meinung.

    LG
    Susanne

  • ich bin kein anfänger!nur so am rande...ich will mir nur ende des jahres keinen frischen slick mehr aufziehen.welchen strassenreifen könnt ihr speziell für oschersleben empfehlen?

  • Wenn du kein Anfänger bist, verstehe ich die Frage nach dem MPP nicht :mad: Dann sollten dir doch K3 und Supercorsa was sagen.
    Wir hatten letztes Jahr Ende September 25 Grad in Osche.


    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Aber aus Erfahrung bist Du mit nem K3 gut bedient.

    Gruß
    Myriam

  • ich habe,was renne angeht schon oft negatives über den pipo gehört.ich fahre ihn nur auf der strasse und habe dort keine schlechten erfahrungen damit und zufrieden.renne bin ich immer nur slick gefahren.daher habe ich mit strassenbereifung auf der renne nie diese erfahrung gemacht.bin nur immer davon ausgegangen,dass dieser reifen vielleicht bei extremen temperaturen anfängt zu rutschen.das war eigentlich nur der grund meiner frage,um dieses von euch bestätigt zu bekommen...

  • Sorry, dass ich Dich als Anfänger gesehen habe, aber bei der Frage ;)

    Ich werde es abhängig vom Wetter wohl so machen, dass ich mit dem Sportsmart fahre ( hab aber auch keine Blade, daher keine Empfehlung von mir was da geht) und Slicks mit nehme. Falls es zu warm wird oder ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schneller sein sollte :mad::)

    LG
    Susanne

  • Es ist möglich mit dem MPP zu fahren.
    Die Frage ist nur, ob du mit dem MPP fahren kannst. Diese Frage wird dir aber sicher keiner beantworten können sondern nur den allgemeinen Ratschlag geben, es nicht zu versuchen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich würde den MPP für OSL nur empfehlen, wenn Du dort langsamer als 2:00 fährst oder wenn wir Temperaturen knapp über null Grad haben oder der Asphalt leicht feucht ist. ;)

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Es ist möglich mit dem MPP zu fahren.
    Die Frage ist nur, ob du mit dem MPP fahren kannst. Diese Frage wird dir aber sicher keiner beantworten können sondern nur den allgemeinen Ratschlag geben, es nicht zu versuchen.

    Gruß
    G.A.C.O.


    Wetten das Govind!!

    ____

    Gruss Roland

  • Dürfte ich als Anfänger Ü60, WÜ100 mit einer Reiseenduro und angefahrenen Konti Trail Attack auch in Oschersleben fahren? Darf man mit einer Enduro in der Schikane über die Curbes abkürzen? Müßte ich dann mindestens 2:30 oder langsamer fahren? Müssen die Koffer, das Navi und der Tankrucksack runter oder können die drauf bleiben? Fragen über Fragen :mad: Roland, sach wat ;)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Hallo Lawyer,
    hoffe es geht in Ordnung wenn ich statt Roland Deine Fragen beantworte. ;)
    Wenn`s in Osche so läuft wie bei Uns am Ring,dann kannst Du alles so lassen wie es ist, wobei Tankrucksack und Navi würde ich persönlich abnehmen.
    Aber die Koffer würde ich auch dran lassen so als Sturzbügel Ersatz. :)

    Ps. Es ist doch Karneval in NRW. :!:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"