Und los geht´s - Verbindliche Anmeldung zum 1.FRT 2015

  • Guido, das war jetzt aber gar nicht nett von Dir. Ich hoffe für mein Teil hoffe doch stark, dass unser Gerd zumindest ein kleinbißchen Respekt vor dem Alter mitbringt und mich nicht umkegelt. Man muß halt drauf achten, dass der Matthias immer dazwischen ist. :weg:

    Ämmm .... der war andersrum gemeint. :flüster:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • . . . . . und wie meint ihr beiden Herzelein das jetzt?? Hä??!! Gerd hinter mir und ich als Prellbock für Bernd oder was?? X( Kommt nicht ich Frage! Ich fahr vor Bernd =):D

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • . . . . . und wie meint ihr beiden Herzelein das jetzt?? Hä??!! Gerd hinter mir und ich als Prellbock für Bernd oder was?? X( Kommt nicht ich Frage! Ich fahr vor Bernd =):D


    Um vor Bernd zu fahren musst du aber schneller sein als Bernd. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bäääh bä, bäbäääh bä :cool3: Ich lass mich schieben :gruebel:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Ich merke schon, als Rennstreckenneuling muss man noch viel lernen. Man saugt sich also im Windschatten an und wird gleichzeitig von demjenigen, an den man sich ansaugt, angeschoben :gruebel: . Wie gut, dass ich Krabbelgruppe angemeldet hab, da lass ich mir das dann erklären :flüster::joint:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Bäääh bä, bäbäääh bä :cool3: Ich lass mich schieben :gruebel:


    OK. Ich schiebe Bernd. Bernd schiebt Gerd und Gerd schiebt dich. Wenn wir alle schnell genug schieben, könnten wir Odi überholen. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)


  • OK. Ich schiebe Bernd. Bernd schiebt Gerd und Gerd schiebt dich. Wenn wir alle schnell genug schieben, könnten wir Odi überholen. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    Klingt gut, so machen wir das, da wird der Odi aber gucken :mad:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Ich merke schon, als Rennstreckenneuling muss man noch viel lernen. Man saugt sich also im Windschatten an und wird gleichzeitig von demjenigen, an den man sich ansaugt, angeschoben :gruebel: . Wie gut, dass ich Krabbelgruppe angemeldet hab, da lass ich mir das dann erklären :flüster::joint:

    Gruß Bernd

    Ja, so läuft das. Ist technisch etwas aufwändig zu erklären. Ich zeig´s dir dann wenn es soweit ist. Frag doch auch mal den Gerd zu dem Thema, der macht das hin und wieder so. Hab da ein Video als Beweis. Erst hat er sich im Windschatten rangesaugt und dann wurde er angeschoben. Zwar seitlich, - . . . . aber angeschoben. Im Ergebnis nicht ganz optimal aber es geht. :wow

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Für derartige Extremmanöver sollte man aber stabile Schlüsselbeine besitzen, nicht so ne Glasdinger, die beim kleinsten Anstoß in die Brüche gehen :weg:

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Für derartige Extremmanöver sollte man aber stabile Schlüsselbeine besitzen, nicht so ne Glasdinger, die beim kleinsten Anstoß in die Brüche gehen :weg:

    Also erfahrungsgemäß geht bei oben beschriebenem Manöver nur beim zuvorderst Vorausfahrenden was in die Brüche.

    Nämlich:

    Verkleidungsscheibe, Tank, Seitenverkleidung links, Hebelei, Achsprotektoren, Motorschutzdeckel, Helm, Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und die Illusion, die Linkskurve im ganz engen Radius links neben der Asphaltkante im Acker noch schneller nehmen zu können.

    :wow

    Aber der Gerd hat ja einen Lehrfilm, der zeigt, wie man es NICHT machen sollte. :mad:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Also erfahrungsgemäß geht bei oben beschriebenem Manöver nur beim zuvorderst Vorausfahrenden was in die Brüche.

    Nämlich:

    Verkleidungsscheibe, Tank, Seitenverkleidung links, Hebelei, Achsprotektoren, Motorschutzdeckel, Helm, Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und die Illusion, die Linkskurve im ganz engen Radius links neben der Asphaltkante im Acker noch schneller nehmen zu können.

    :wow

    Aber der Gerd hat ja einen Lehrfilm, der zeigt, wie man es NICHT machen sollte. :mad: -
    Gruß
    OdenwäldeRR

    Hat er mehrere - auch einen von dir bei und während obiger Aktion. Hätte klappen können :D is aber auch eine ganz fiese gebogene Gerade dort in Most :alarm:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • siehste wohl, ich weiß schon, warum ich mich in der D-Gruppe angemeldet hab....weit weg von den Wahnsinnigen.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • So, ich bin jetzt angemeldet und zwar auch in der Krabbelgruppe :schildgroete: (-:

    Freu mich schon auf Osche =)

    Was nicht dran ist kann auch nicht Kaputt gehen!
    Viva le :revolution:

  • Die D-Gruppe wird scheinbar die Fraktion der Aufrechten.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • hallo leute
    ich persönlich fahre mittlerweile lieber in den langsamen gruppen,weil dort weniger verkehr ist und man freie bahn hat und dadurch auch weniger kleinholz entsteht.
    mir kommt es nur aufs kurvenfahren an.vielleicht mit fahrern,die auf gleichem niveau sind,ein paar zügige runden drehen und alles heile wieder nach hause bringen ;)
    wir verdienen mit diesem sport alle kein geld und weltmeister werden wir in diesem leben und auch im nächsten leben nicht werden :)
    respekt voreinander haben!ganz wichtige sache.dieses event soll jedem einfach nur spass machen!

    gruss der neue :)

  • ich persönlich fahre mittlerweile lieber in den langsamen gruppen,weil dort weniger verkehr ist und man freie bahn hat und dadurch auch weniger kleinholz entsteht.


    :gruebel::gruebel::spassbremse: Diese Logik entzieht sich mir. Was hat Verkehr mit der Geschwindigkeit zu tun? In der langsamen Gruppe sind bei jeder "Trainingsveranstaltung" im Regelfall die unerfahrenen Fahrer unterwegs. Da kommt es schon mal zu seltsamen Fahrmanövern oder unmöglichen Bremspunkten usw. Sicherer für einen schnellen Fahrer ist dies, meiner Meinung nach, eher nicht. :nono:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Aaaaha, na dann viel Spaß X( Passt scho!

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Wie soll das denn gehen, bleibst du in der Box sitzen :mad: Grundsätzlich ist in den schnellen Gruppen deutlich ungefährlicher, was das plattmachen durch andere Teilnehmer angeht.
    Was teilweise in den Anfängergruppen veranstaltet wird, ist mehr als gefährlich.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Wie soll das denn gehen, bleibst du in der Box sitzen :mad: Grundsätzlich ist in den schnellen Gruppen deutlich ungefährlicher, was das plattmachen durch andere Teilnehmer angeht.
    Was teilweise in den Anfängergruppen veranstaltet wird, ist mehr als gefährlich.


    :flüster: psssst, er hat doch seinen eigenen Fahr-stihl. Sind wir lieber still, sonst artet es wieder aus und er jagt uns mit der Kettensäge um den Kurs. :dumdiedum::cool3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes