Carbon ja? Carbon nein?

  • Hey Leute, ich weiß es ist Geschmackssache.
    Ich könnte für einen guten Preis an die Carbonabdeckungen am Tank und unterm Sitz kommen.
    Am Anfang war ich doch sehr begeistert und wollte sie am liebsten sofort haben.
    Nun bin ich aber ins Grübeln gekommen und kann mich doch nicht mehr so recht entscheiden.

    http://www.directupload.net/file/d/3888/bc65kr4b_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3888/4ybgyswf_jpg.htm


    Würde gerne mal eure Meinungen hören. Danke schonmal

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Man kann gar nie genug Carbon am Moped haben!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Ich hab mir jetzt beim Schwing für die KTM mal ein Carbonteil bestellt.
    Ich könnte mir auch noch vorstellen 1-2 weitere Teile in Carbon zu tauschen....z.B. Hinterradabdeckung.
    Zuviel tut dann in den Augen weh.
    Die komplett Carbon-Fireblade im Foto weiter oben find ich hässlich. Einfach übertrieben.

  • Hab auch paar Carbonteile dran,aber ganz in Carbon wie die oberste sc57 von der Wanderbaustelle gefällt mir auch nicht,ich würd's kaufen,bissi blingbling ist doch okay :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich denke nämlich mittlerweile auch, dass die Teile an einer NICHT Tricolor besser aussehen würden.
    Könnte die 4 Teile für 130€ + Versand bekommen.
    Normal ebay Kosten beide 150€ + 90€.
    Wenn wer mag, kann ich den Kontakt ja mal weiter geben.

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Nach einer Diskussion über DIY Carbon laminieren hier im Forum hat mich das Carbon Fieber gepackt. Hab genau diese vom Fred-Eröffner angesprochenen Tank- und Sitzunterverkleidungen geordert. Dabei ist es dann nicht geblieben. Wegen dem Akra mußte auch noch eine Verkleidungsverlängerung in Kohle her. Die gabs von LeoVince leider nicht mehr, so das ich letztlich auf eine komplette Unterverkleidung aus Kohle von CarboMoto zurück gegriffen hab. Dazu kommen noch Front- und Heckfender, auch von CarboMoto und eine Carbon Schaltstange von Desmoworld.

    Jetzt ist meine SC59 reich an Carbon und ich muss dafür die nächsten Monate von Wasser und Brot leben. :gruebel:

    Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, auch nur ein einziges Teil davon ans Mopped zu schrauben. Die Unterverkleidung ist maßgeschneidert und dauert noch ein wenig und für die anderen Teile ist es einfach zu kalt in der Garage. Wenn nicht wenigstens 15° C anliegen, arbeite ich lieber nicht an den Verkleidungsteilen. Die sind mir dann zu spröde.

    Man sollte es sich also gut überlegen, ob man Carbonteile in die Hand nimmt. Einmal angefangen ist es wie eine Sucht. Es bleibt garantiert nicht bei der Tank- und Sitzverkleidung.

    Burkhard (der im Kohlenpott lebt. Was liegt also näher, als Kohlenlaminat ans Mopped zu schrauben)

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Finde die normalen irgendwie schöner. An einer schwarzen Blade würds vielleicht ganz gut aussehen.

    Und von wegen man kann nicht genug Carbon am Mofa haben:
    Hab mir vor Jahren mal eine sündhaft teure Carbon Hinterradabdeckung für meine Kiste gekauft.
    Angebaut, das kotzen gekriegt, abgebaut und in Mofafarbe lackieren lassen! :wow=):respekt:

  • Wenn ich auch mein Senf dazu tun darf.
    Carbon immer nur an kleinen Teilen in verbindung mit Metall und Lackierten teilen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Spitzenpreis :wow wo gibts sowas so günstig ?


    Schreib mir ne PN wenn du es wissen möchtest ;)
    Dann gebe ich dir die Daten durch

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Die komplette Carbonblade ist die von user wanderbaustelle,von dem hab ich aber schon ewig nix mehr hier gelesen........die Teile der Blade sind glaub ich von carbomoto.de
    Der ist auch hier im forum unterwegs unter username schwing

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Finde Carbon auch geil. Aber nicht zu viel. Habe bei meiner 57 den Frontfender, lange Rahmenschoner, obere und untere Tankblenden, Hitzeschutz rechts (das kleine Dreieck) und Schwingenschoner aus Kohle. Lacksatz ist schwarz. Klingt viel, aber sieht echt geil aus und wirkt nicht übertrieben. Ach ja, der Akra noch. 8)

    Ich poste mal ein Bild...

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Ich bekomm in 14 Tagen meine Komplettcarbon Verkleidung. Hab bei einer Firma aus Slowenien Kotflügel vo und hi sowie Schwingen und Rahmenschoner gekauft. Die machen jetzt auch komplette Verkleidungen, und ich hab die erste gekauft..... https://www.fireblade-forum.de/www.carbon2race.com

    Soätestens Ende Februar ist sie da und montiert.

    Werd dann mal Bilder und Erfahrung hier reinstellen........

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • ......also entweder bin ich zu dappig auf der Seite zu navigieren oder gibts wirklich so wenig Auswahl bei denen :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....