Duell der Giganten für Sc59

  • Hallo zusammen ich weis Reifen müssen schwarz sein.....

    Aber ich liebe einfach das diskutieren über die verschiedenen Modelle und die verschieden Eindrücke,Meinungen und Erfahrungen von euch und mir....

    Also in diesem Thema werden folgende Modelle dikutiert:

    Metzeler M7 rr
    Bridgestone S20 evo
    Pirelli Angel GT
    contiSportAttack2
    Dunlop Sportsmart2
    Michelin Power 2ct

    Vielen Dank für eure Erfahrungen zu den einzelnen Typen.

    Euer bladebrother  :respekt:

  • Dann fang doch du mal an :D

    S20evo: schwarz, rund, klebrig ob warm oder kalt oder nass. Gefühlt stabiler als Pipo alt und Pipo3. Laufleistung besser als der alte S20.

    pipo3: Laufleistung gut, im ersten Halbjahr immer Grip und viel Vertrauen. Mit zu wenig Luftdruck hatte ich immer so komische Rutscher.

    AngelGT: funzte Super auf der Hornet meiner Freundin 8)

  • :computer_kaffee::pommestuete:
    Wird bestimmt noch lustig... :D
    Jetz` icke:
    Aaalso - PiPo3 kommt für ihn ja nicht in Betracht (megageiler LS - Reifen, der besonders an kühlen/ kalten und nassen Tagen echt gut funzt), da er nur was über den Power 2CT wissen will.
    Tja, der geht so, funktioniert leidlich und kost`wenig, da schon etwas in die Jahre gekommen.
    Die anderen bin ich bis auf den Dunlop noch nicht gefahren. Von Bridgestone kenne ich nur den S20, der sehr gut funktioniert hat, aber leider nach 3000km fertig war.
    Der Evo soll alles genau so gut können und 10% länger halten - also bei mir eine gute Hausstreckenrunde länger. Na toll... :kopfdreh:
    Zum SportSmart2:
    Funktioniert sehr gut, ist allerdings was völlig anderes als sein meeegageiler Vorgänger.
    Er ist am ehesten mit dem PiPo3 zu vergleichen, hält allerdings viel länger als der, da in der Laufflächenmitte eine wirklich harte Gummimischung verbaut worden ist. Bei mir war erst nach knapp 8000km die Mitte bei 1,5mm angekommen. Da war an den Flanken schon nichts mehr zu sehen... :dumdiedum:
    Also: Viel Spaß, der lange anhält.
    Es gibt übrigens einen recht guten Testbericht in einer der 2014er FastBikes.
    Trotzdem: Bitte, bitte, bitte liebe Dunlop - Futzis - baut den SportSmart wieder!!!! :massa::massa:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • dann will ich auch mal Conti Sport Atack 2 auf der sc44 knapp 5000km zweimann Betrieb nicht geschont, auf der sc59 knapp 4500km auch zweimann Betrieb war super zufrieden damit ,immer ein sicherres Gefühl egal in welcher Situation, Schräglagen bis zum Fußrasten kratzen in den Dolos zu zweit. Für mich persönlich der absolute Favorit im Strassen Betrieb. Keine Erfahrung damit auf der Renne. Im Nassen kann ich dazu nichts sagen fahre dann eh wie auf rohen Eiern .Da fahre ich den Michelin Pilot Road zwei,top Regenreifen, ich weiß danach wurde nicht gefragt .
    Der Evo S20 nach Aussage von meinem Reifen Mann des vertrauens ,Top Reifen ,aber wohl im Grenz Bereich etwas schwammig.
    Dunlop Sport Smart ,mit dem Reifen habe ich mich nach 800km lang gemacht ohne ersichtlichen Grund ,vieleicht nicht warm genug oder etwas auf den Mittelstreifen gekommen keine Ahnung was passiert ist ,habe ihn auf jeden Fall beim nächsten Mopped gleich gewechselt weil ich ein unsicheres Gefühl hatte beim Fahren , mag ein guter Reifen sein ,habe da allerdings kein Vertrauen zu auf bauen können.
    Gruß Markus

  • Ich bin von den genannten Reifen nur den Conti auf der sc50 gefahren,

    +
    kurze Aufwärmphase, sehr handlich, sehr guter Grip,

    -
    bei warmen Temperaturen und ordentlichem angasen kann man quasi zuschauen wie er wegschmilzt hat nur kanpp 2300km bei mir gehalten, Nässe mag er gar nicht

  • Hab auf der 50er den 2ct, da der günstig war und ja kein schlechter Reifen sein sollte. 5000 hat er gehalten, wobei davon auch 800km BAB inbegriffen sind.
    Nie Probleme mit dem Reifen gehabt. Immer ordenlich Grip. Allerdings fehlt mir beim diesem Reifen das Feedback!!

    Den S20evo hab ich nicht auf der Blade, sondern GSR750 :dumdiedum: gefahren. daher schlecht zu vergleichen. (trotzdem war da gefühlt alles besser)


    Mentio

    Den CSA2 will nun auch als nächsten fahren - irgendwas, was besonders gut oder auch schlecht bei der SC50 mit dem Reifen war?!


    Grüße

    :hang_loose:

  • Fex81

    Der Conti war Top, ich hatte hinten nen 55er drauf, damit war die Gute sc50 gefühlt noch ein gutes Stück handlicher. Bei der ersten Runde war ich etwas erschrocken da sie quasi wie von selbst in Schräglage gefallen ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

    Im Vergleich zu dem Pipo fühlt er sich weicher an - vermittelt dadurch aber ein Gefühl von sattem Grip in jeder Lage. Vom Feedback find ich zwar den Rosso Corsa den ich auf der Superduke gefahren bin besser aber dafür muss man diesen erst ordentlich warm fahren sonst fühlt sich dieser sehr holzig an.

    War echt sehr zufrieden mit den Conti´s - draufsitzen los fahren wohl fühlen :perfekt:

  • Ich bin begeisteter Metzeler fahrer, jetzt M7rr.
    Der hat Grip in jeder Lebenslage egal ob kalt oder warm, Nässe oder trocken.
    War in Südtirol bei Nässe unterwegs, Traumhaft!
    Kilometer Leistung liegt etwa um 5k. Bin nicht der Leichteste ;) und übersetzt hab ich auch.

    Was meiner Meinung nach viele von dem Reifen abhält, ist der relativ runde Aufbau.
    Vorm Kaffee macht sich ein Pipo natürlich besser :) grins wennst weis was ich meine?
    Is nur meine Meinung also nich steinigen...

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Bin auch glühender Fan des M7, der beste Pneu den ich in den letzten Jahren gefahren bin , satter Grip, schafft bei mir 5000 km, mir kommt so schnell nix anderes mehr drauf :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Frage mich wie bzw. was mache ich mit meiner "ollen" Sc 33 Grundlegend falsch,das egal welchen Reifen ich Ihr verpasse,meist nach 3500km(K3) bzw.4000Km(PiPo) die 1,8mm erreicht sind,vorallem an den Flanken. :motz:
    Da ist wohl etwas nicht i.O. mit dem Fahrwerk oder ?

    Habe doch mindestens 50 Ps weniger zu Verfügung,also muss doch auch viel mehr gehen,was die Laufleistung angeht.
    Freue mich schon auf den M7RR,der kommt als Nächster dran,wenns wieder Mopedwetter hat.

    Habe wohl schon Entzugserscheinungen. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • hatte auch schon
    einige von den genannten und noch andere auf der SC 59...alle haben Vor und Nachteile je nach Einsatzgebiet...zur Zeit bin ich mit dem S20 EVO sehr zufrieden :perfekt3: