Rennstrecke kosten

  • Sag ich doch,wenn dann noch "Catch and Release" angewand wird,umso besser.
    Ist aber in NRW verboten. X(
    I m e a t d. ;)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren eine Kellerbar gemacht, und hab mir da auch mal vorher zusammengerechnet, was das so kostet.... Für den Boden hab ich € 10.- pro qm für einen Laminatboden eingerechnet..... im Endeffekt wurds dann ein Parkett. Trittschalldämmung und Randleisten hatte ich natürlich auch vergessen...... und das war nur der Boden.....

    Genau so gehts auf der Renne auch zu  :tougue:


    Nenngeld im Schnitt 150.-
    Reifen 150.-
    Bremsbeläge 20.-
    Sprit Moped 40.-
    Sprit Anreise 50.- (kommt auf die Strecke und ob 1-2 oder 3 Tages Veranstaltung an)
    Essen rechne ich nicht, weil zu Haus ess ich ja auch


    Bei der Rechnung dürfte man halt keinen Anhänger, keinen Transporter, keine tschechische Vignette am Weg nach Brünn, keine Reifenwärmer, kein Rennzelt, keine Aufnäher auf der Kombi, keine schicken Klapphebel, keinen Kasten Bier, keine Ersatzfelgen, keine Sturzteile, keinen zusätzlichen Ölwechsel, keine Polizeikontrolle mit Überladung, keine Fahrbilder vom Fotografen, und, und, und brauchen....


    Wichtig is nur, dass man der Chefin immer nur die 119.- Nenngebühr erzählt 8)


    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Zitat

    Wichtig is nur, dass man der Chefin immer nur die 119.- Nenngebühr erzählt 8)

    Genau so ist es! :D ;) :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

  • Zitat

    Wichtig is nur, dass man der Chefin immer nur die 119.- Nenngebühr erzählt 8)


    Genau so ist es! :D ;) :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:


    Also wenn ihr es schafft euren besseren hälften ein 350-400 € Tag als 119 € aufzuquatschen dann Hut ab :respekt:
    Kannst du da mal ne Schulung für abhalten :D

  • Mir fällt da noch ein Frage ein:

    Wie sieht das mit den Fotos aus? Also die meisten Anbieter haben da ja anscheinend verträge mit irgendwelchen Foto-typen/Firmen, nehmen die sich dann auch raus, dass sie es verbieten das man auch selbst Fotos macht?
    Wenn man ja zb. ne Canon 7D hat, sollte man auch selbst gute Bilder machen können! (naja theoretisch, ob die Frau das dann auch praktisch umsetzen kann ist wieder was anderes!)
    Und, falls ja, wie frei beweglich ist man dort, um gute Positionen zum knipsen zu haben? :?:

  • Mir fällt da noch ein Frage ein:

    Wie sieht das mit den Fotos aus? Also die meisten Anbieter haben da ja anscheinend verträge mit irgendwelchen Foto-typen/Firmen, nehmen die sich dann auch raus, dass sie es verbieten das man auch selbst Fotos macht?
    Wenn man ja zb. ne Canon 7D hat, sollte man auch selbst gute Bilder machen können! (naja theoretisch, ob die Frau das dann auch praktisch umsetzen kann ist wieder was anderes!)
    Und, falls ja, wie frei beweglich ist man dort, um gute Positionen zum knipsen zu haben? :?:

    Man kann selber Fotos machen, aber nur von allgemein zugänglichen Stellen aus. Raus auf die Strecke dürfen nur die Vertragsfotografen.

    Eine CD mit allen Fotos kosten i.d.R. 50,-€. Aber Achtung. Da gibt es deutliche Unterschiede, was Qualität und Anzahl der Bilder betrifft. Mit Racepixx hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Bilder in toller Qualität und auch mal aus verschiedenen Positionen oder bearbeitet. Und meistens hatte ich auf der CD bis zu 60 Aufnahmen. Da geht der Preis voll in Ordnung.

    Guckst Du hier:
    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…ixx#post1532900


    Ich hatte aber auch schon Anbieter, die wollten für 7 mehr oder weniger unscharfe Aufnahmen auch 50,- €.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Die 500 - 1000 € pro Tag inkl allem sind normal.

    Touristenfahrten? Lebensmüde bin ich noch nicht.

    Ja, stimmt. Auf Kosten in dieser Höhe komme ich am Ende auch immer.
    Was mich zum Schluß immer ärgert, sich aber nicht ändern läßt: Den gemieteten Transporter vor der Rückgabe noch einmal volltanken und sich dabei wundern, was so ein 3,5 - Tonner mit Hebebühne so verbraucht!! :nono:
    Habe sogar schon einmal geschaut, ob der Diesel irgendwo wieder ausläuft... :ausschau:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Photo - BK kann ich auch empfehlen.
    Der Benny macht gute Pics und ist recht flott; die Preise sind auch OK.
    Und mal ehrlich: Die Profi - Fotos sind schon besser als die eigenen, weil der Mann - wie schon erwähnt - hinkommt, wo andere nicht hin dürfen.
    Was immer nett ist: Ein Mix aus beidem.
    Meine bessere Hälfte knipst ganz gern und macht auch nette Fotos.
    Und solche von der Atmosphäre im Fahrerlager (Kumpels, andere Möppis, das eigene Möppi im vollen Ornat mit Reifenwärmern und Front- und Heckständer, kompromittierende Bilder von vollgeschwitzten Underalls beim Umziehen usw. usf.) schaut man sich später auch gern mal wieder an. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti

    Bist du bei den Trainings allein unterwegs?
    Ich würde gerne mal das ein oder andere Training machen, aber der Transport is immer das Problem. fürs ganze WE nen Transporter mieten ist ja teilweise auch ganz schön happig.

  • Bist du bei den Trainings allein unterwegs?


    Nee - da fahren noch `ne ganze Menge andere Leute mit... :D
    Aber im Ernst: Ja, nur meine "bessere Hälfte" habe ich gern dabei - für Fotos und kleinere "Hilfsarbeiten" (Unterstützung beim Auf-/ Abladen etc.).
    Dieses Jahr würde ich auch gern wieder 2x in Osche fahren, habe aber noch nix geplant, weil ich noch nicht genau weiß, wann sie Zeit hat (hat eine Kur bewilligt bekommen; Termin aber noch nicht fix). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti

    Bist du bei den Trainings allein unterwegs?
    Ich würde gerne mal das ein oder andere Training machen, aber der Transport is immer das Problem. fürs ganze WE nen Transporter mieten ist ja teilweise auch ganz schön happig.

    Moppedanhänger kaufen oder mieten ;)

  • Anhänger is ne Option. muss aber erstma ne AHK ans Auto klatschen. Auch nich so günstig, glaub ich. Und dann wieder die Frage, wo lässt man das Ding wenn man ihn nich brauch? Das is hier halt Berlin.

  • ... mieten kostet ~€25/tag ... hast du einen eigenen, brauchst du einen stellplatz - mietest du, hast du jedesmal die fahrerei, außer der vermieter ist gleich um's eck. freitag nachmittag 2x quer durch die stadt kann einem auch gehörig auf den sack gehen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • muss aber erstma ne AHK ans Auto klatschen.


    Genau so sieht`s bei mir auch aus.
    Beim Chef habe ich schon angefragt und bin in Ungnade gefallen - nach dem Motto: "Das darf ja wohl nicht wahr sein! Da kriegen Sie von mir einen top ausgestatteten Golf und jetzt kriegen Sie den Hals nicht voll..." Usw. usf. ... :dumdiedum:
    Aber wäre schon genial, denn so einen Hänger zu mieten ist im Vergleich zum Transporter fast umsonst.
    Besonders, wenn man wie ich das Geschiebe über Rampen nicht mag und sich immer einen 3,5 Tonner mit Hebebühne mietet.
    Wobei die Moppedanhänger mit sich neigender Ladefläche auch nicht gerade billig sind... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • [quote='strangefox','index.php?page=Thread&postID=1569102#post1569102']
    Besonders, wenn man wie ich das Geschiebe über Rampen nicht mag und sich immer einen 3,5 Tonner mit Hebebühne mietet.

    Nicht dein Ernst oder? :mad::wow

    Gruß
    G.A.C.O.
    und mein alter Hänger ist echt toll und bald zu haben!

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wie man`s nimmt... :dumdiedum:
    Der nächste hat bestimmt eine; bis dahin muß halt die "bessere Hälfte", die bei Sixt arbeitet, gute Transporterpreise machen. :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)