Reifen Tips SC44

  • Hallo, brauche zu Saisonbeginn neue Reifen SC44.

    Was haltet ihr von den
    Michelin Pilot Power 3 120/70 ZR17 + 190/50 ZR17
    Sind diese auch freigegeben ??
    Für eure Tipps bedanke ich mich schonmal !!

  • Bis jetzt fahre ich auf der SC50 den BT 016 pro und bin absolut zufrieden.
    Überlege ob ich mal den S 20 Evo ausprobiere.
    An die Grenzen des 016 komme ich auf der LS eher nicht.
    Preis und Laufleistung sind ok. Ca. 6000 gehen immer.

    Zu Michelin weiß ich nur was in den Tests steht.
    Aber da werden sich sicher noch einige melden

  • Mahlzeit.

    Den BT016PRO kann ich auch sehr empfehlen. Fahre in selber auf meiner SC44 und finde ihn sehr stimmig mit dem Bike.

    Nur weiß ich nicht, wie man 6k km damit schaffen soll. 2k bis 2.5k km dann dürfte er bei mir ziemlich am Ende sein.

  • Mahlzeit.

    Den BT016PRO kann ich auch sehr empfehlen. Fahre in selber auf meiner SC44 und finde ihn sehr stimmig mit dem Bike.

    Nur weiß ich nicht, wie man 6k km damit schaffen soll. 2k bis 2.5k km dann dürfte er bei mir ziemlich am Ende sein.


    Anfahren wie es Bridgestone empfiehlt!
    Immer auf den Reifendruck achten. Zu wenig Druck frisst!

    ...und ich eiere nicht rum.
    Wenn der Stammtisch fährt läuft es schon ziemlich rund!

  • Mahlzeit.

    Den BT016PRO kann ich auch sehr empfehlen. Fahre in selber auf meiner SC44 und finde ihn sehr stimmig mit dem Bike.

    Nur weiß ich nicht, wie man 6k km damit schaffen soll. 2k bis 2.5k km dann dürfte er bei mir ziemlich am Ende sein.

    Wieso immer alte reifen technik nehmen wen er auch z.b. den Metzeler M7 rr fahren kann :mad:

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Hab ich mich auch gerade gefragt,meiner Meinung gucken ganz viele immer noch auf den Preis,dann müsste jeder den alten PiPo fahren,der war bis vor paar Jahren sicher kein schlechter Reifen aber es gibt mittlerweile besseres auf dem Klebersektor :) ich hab letzte Woche meinen zweiten Satz M7RR montieren lassen,für mich persönlich einer der besten momentan wegen guter Erfahrungen letzte Saison,den Hobby Rossis,die alle 2000-2500 km nen Satz Reifen auf der Landstrasse runter rubbeln würde ich mal gerne hinterher fahren,entweder fahren die alle im Lebensmüden Modus oder nur in den unteren drei Gängen ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hab ich mich auch gerade gefragt,meiner Meinung gucken ganz viele immer noch auf den Preis,dann müsste jeder den alten PiPo fahren,der war bis vor paar Jahren sicher kein schlechter Reifen aber es gibt mittlerweile besseres auf dem Klebersektor :) ich hab letzte Woche meinen zweiten Satz M7RR montieren lassen,für mich persönlich einer der besten momentan wegen guter Erfahrungen letzte Saison,den Hobby Rossis,die alle 2000-2500 km nen Satz Reifen auf der Landstrasse runter rubbeln würde ich mal gerne hinterher fahren,entweder fahren die alle im Lebensmüden Modus oder nur in den unteren drei Gängen ;)


    Für meine Zwecke hat der 016 pro immer absolut ausgereicht.

    die Frage, wie man den Reifen nach 2000km fertig bekommt habe ich mir auch schon gestellt.

    Reifen werden ganz bezahlt und auch ganz ge/benutzt. ..und sie halten länger als 2,5 k.

  • Also Jungs, hab keinen Bock auf dumme anmach Sprüche.

    Zum meinem Fahrstil:
    Famielienvater mit zwei Kindern, mehr brauch ich nicht sagen.
    Reifendruck 2.4 und 2.8

    Ich bin weder Marquez noch Rossi. Ich schleife auch erst seit letztem Jahr mit dem Knie also kann ich nicht behaupten dass ich der beste Fahrer bin, den ich kenne.

    Dennoch, wenn der Reifen warm ist, und das ist nach 10 Kurven der Fall, dann lass ich es für mich auch gerne mal knacken, und mehr als 2500 sind definitiv nicht drin.

    Bei meinem Bruder auf seiner 99er R1 war nach 1500 Schluss. Ich finde das für nen Sportreifen eine normale Lebensdauer.

    Der M7RR soll ja alles besser können, glaub ich auch, aber Preis Leistung ist beim Brückenstein schon ordentlich

  • Du schreibst, dass du vorn 2,4 fährst.
    Bei kaltem oder warmen Reifen und womit.

    Diese Fähnchenbildung hatte ich auch mal.
    Die Techniker von Bridgestone sagten mir dass es an zuwenig Luft läge.

    Ich sollte mir doch einen Prüfer besorgen und im Kalten, also vor dem Losfahren testen
    und mich nicht auf die Tankstellendinger verlassen.

    Hab dann mal ausprobiert. Bei den Tanke gab es gravierende Unterschiede von bis zu 0,3 bar!!!

    Zwischen warmen und kaltem Reifen ist ja auch ein Unterschied von 0,2 bis 0,3.

    Darum, ich mach es jetzt wie die es mir sagten und die Reifen halten ordentlich.

    Das sollte jetzt keine Belehrung sein. Halt nur meine Erfahrung.

    In den Cevennen hatte ich das mit den Fähnchen extrem und da hatte ich meinen eigenen Prüfer noch nicht.

    Ps:. Hab eben die Fotos gesehen! Ist mal ziemlich alle! :)

  • Gemessen wird immer im kalten Zustand, nahezu vor jeder Fahrt mit einem genauen Prüfgerät.
    Also von daher alles im grünen Bereich.

    Fahrstil eines jeden ist anders, ist klar. Aber ich kenne viele mit dem selben Reifen auf den verschiedensten Moppeds. Reifenbild bei allen nahezu gleich.

    Der Reifen kann sicher 6000 halten, aber bei uns auf unseren Straßen sind 2k bis 3k km normal.

    Es gibt auch welche, die haben ihm schon nach 1200km den Rest gegeben, aber der Reifen ist einfach super. Ich liebe ihn

  • @ zinkl,wenn du das als dumme Anmach Sprüche auslegst ist das deine Ansicht,hab ich kein Problem mit,die smileys hast du aber schon gesehen oder ? Komm mal runter von der Goldwaage :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Alles klar...

    Zurück zum Thema:

    Von den neuen Reifen kann man kaufen, was man will! Die sind alle Gut!

    Schönes WE euch allen und sitzen bleiben die neue Saison

  • Ist halt auch die Frage, wann und wo man fährt. Ich fahr keine Rennstrecke, und eher entspannt, aber auch im Winter, solange kein Schnee liegt, daher heute nicht. Zuletzt am Freitag. Daher den Pilot Road 3, seit 11Tsd km. Ok, demnächst kommt der runter, dann kommt der Pilot Road 4 drauf...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ich fahre seit letzter Saison den Pirelli Angel GT, und der reicht mir völlig.

    Ich lasse es auch mal fliegen und er klebt auch als GT ordentlich.

    Für die Alpen war er super.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Was haltet ihr von den
    Michelin Pilot Power 3 120/70 ZR17 + 190/50 ZR17


    Ja, ruhig nehmen.
    Ist für mich einer der besten Landstraßenreifen überhaupt.
    Super Grip bei Kälte und Nässe (Knieschleifen bei 6°C Außentemperatur war möglich) und knickt im Sommer auch nicht ein.
    Nur bei sehr heißen Temps und arg sportlicher Fahrweise vermittelt er nicht mehr die Stabilität, die z.B. ein Dunlop SportSmart hatte.
    Aber für den normal sportlich - ambitionierten Landstraßenpiloten eine Top - Pelle, die auch eine recht ordentliche Lebensdauer aufweist. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)