• Und Tuner mit fundierter Meinung nennen Fakten, warum eben diese Filter "nicht emfehlenswert" sind.

    Fahre diese Filter sowohl auf der Rennstrecke, wie auch auf der Straße.

    Filterleistung ist meines Erachtens besser, dafür müssen sie öfter getauscht werden, da ihre Durchlässigkeit entsprechend schnell abnimmt.
    Für Leute mit 12000km Wechselintervall ist das sicher nicht toll, aber bei Intervallen unter 5000km bedenkenlos.

    MfG Christian

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • In der Renne hab ich den MWR Full Race- Filter drin:

    http://www.racingairfilters.eu/?ids=kop3/sub6

    Für die Straße hatte ich bis dato nen K&N verbaut und kann nichts negatives mitteilen... Jetzt kommt der "Sprintfilter" rein, welcher wohl auch in der WSBK gefahren wird... Macht eigentlich nur für die Renne Sinn, aber ich will Ihn einfach mal testen ;) Und er ist nicht sehr wartungsintensiv :)

    https://www.brocksperformance.com/Sprint-Filter-…02558+C402.aspx


    Thema Öl-Filter:

    Hatte bisher Hiflo drin - alles gut... Zur Zeit fahr ich die K&N´s --> auch alles tutti. Frag mich jetzt was da jetzt schlecht werden soll... Und man kann den K&N schön an den vorhandenen Bohrungen, des leicht deformierbaren 17er-Sechskants, sichern ;)


    Gruß Locke

  • Mit dem Fuftfilter ist es wie mit dem Öl, der eine schwört auf den... der andere auf jenen.

    Ich würde niemals für ein Luftfilter über 100Euro ausgeben, dass ist rausgeschmissenes Geld :!:

  • Also ich hab heute mal meinen Luftfilter ausgebaut da ich ihn noch nie gereinigt habe und siehe da mein Vorgänger hat schon andere Ansaugtrichter Ich meine HRP Trichter so wie ich das sehe auf Fotos aus dem Netz und den MWR Rennsportluftfilter verbaut. Nun meine Frage was müsste die Blade dann so drücken am Hinterrad dazu kommt noch powercommander 5 und der Bodis gpx2. Er sagte mir sie hat 158 PS am Hinterrad find das was wenig

    Einmal editiert, zuletzt von matze HRC (21. Februar 2016 um 14:52)

  • Also ich hab heute mal meinen Luftfilter ausgebaut da ich ihn noch nie gereinigt habe und siehe da mein Vorgänger hat schon andere Ansaugtrichter Ich meine HRP Trichter so wie ich das sehe auf Fotos aus dem Netz und den MWR Rennsportluftfilter verbaut. Nun meine Frage was müsste die Blade dann so drücken am Hinterrad dazu kommt noch powercommander 5 und der Bodis gpx2. Er sagte mir sie hat 158 PS am Hinterrad find das was wenig

    Das wird so schon stimmen..... Der Bodys bringt ja keine Leistung, sondern Sound :) Leistung kostet der eher.

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Glaubst du das Herstellermärchen?!
    Wenn es legal sein soll, fährst du Originalanlage oder Akrakomplettanlage nebst Abstimmung. (Ggf. Kat aus Org-Pott entfernen)
    Wenn es egal ist ob legal, dann gibst da noch ne schöne Arrowkomplettanlage. Mit Trichtern, Luftfilter und Abstimmung geht dann Leistungsmässig auch was.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Tja. So verkaufen die Jungs ihre Auspuffanlagen..... .

    :D

    Ohne Abstimmung des Mappings der Einspritzanlage, mit Trichtern und Luftfilter ist so eine Zubehöranlage nur "blingbling".... .
    Macht dann aber zumindest optisch ordentlich was her.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Ich denke jeder Ölfilter macht seinen Dienst richtig egal welche marke
    Wahrscheinlich werden eh alle in einer Halle gefertigt ;)

    Bei Bremsbelägen habe ich das schon sehen können
    Würde einfach die Rolle gewechselt und schon waren es Originalteile ;D mehr will ich dazu aber auch nicht sagen

    Wenn es irgendwo mal Probleme geben würde, hätte es schon längst die Runde gemacht und die Filter wären weg vom Markt

    Ich bestell auch die hiflo

  • das stimmt so nicht, mit einer Abstimmung auf der Rolle hast du ca. 8 PS mehr, das ist aber nicht wichtig, sondern der lineare Drehmomentverlauf, und der gute Durchzug von unten.

    Natürlich bringt die Abstimmung Leistung! Die Frage war ja, ob das sein kann, dass er nur 158PS am HR hat..... und das kann bei der Bodis Anlage schon stimmen, weil sie - auch sauber abgestimmt - im Vergleich zum Originalauspuff Leistung kostet.

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan