ABS Leuchte ständig an

  • Wenn es das dann gewesen sein sollte , wäre es ja gut gelaufen. Berichte mal wie`s ausgeht.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hey Torsten, alter Namenswandler (-: :] .
    Das "warum" geht glaube ich nur zu klären wenn die neue Sicherung auch wieder fliegt und man dann den Fehler such bzw. finden kann. Leider ist das nicht immer der Fall.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • da meine garage etwas weiter weg ist habe ich ein kumpel mal nachschauen lassen gestern. er meinte alle sicherungen i.o. werde es aber am we selber nochmal checken sicherheitshalber.
    wenn eine sicherung defekt wäre müsste ja irgendwas nicht funktionieren, eigentlich. da ist mir so nichts aufgefallen. ich habe mir eine usb steckdose installiert vielleicht liegt es ja daran. werde sie mal abklemmen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist es der vordere Modulator. Ist leider ein bekanntes Problem bei der SC59.
    Bei Ebay sind di Modulatoren schonmal sehr günstig zu haben. Bei Honda kostet das Ding um die 2000,-


    Unsinn, hierkostet es neu beim Händler 540 € - mit gesetzlicher sachmängelhaftung.

    Die angeblich überhitzten Modulatoren brauchen frische bremsflüssigkeit, unterm Auspuff wird es den Teilen extrem heiß, so daß bei älterer Bremsflüssigkeit ne fehlermeldung kommen kann, die selten mechanisch bedingt ist.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Unsinn? Ich habe ja die Rechnung! Und da stehen über 2000,- für das Teil. Es wurde über die Garantie abgewickelt und somit muss das ja alles bei Honda DE. beantragt werden und die müssen es genehmigen und den Händler bezahlen. Denke nicht das die sich verarschen lassen. Zur Bremsflüssigkeit. Bei mir waren es 2 Wochen und 400 Km. Sollte daran nicht gelegen haben.
    Hier können die Originalpreise eingesehen werden
    http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…00+R+BLACK.html

  • Unsinn? Ich habe ja die Rechnung! Und da stehen über 2000,- für das Teil. Es wurde über die Garantieo abgewickelt und somit muss das ja alles bei Honda DE. beantragt werden und die müssen es genehmigen und den Händler bezahlen. Denke nicht das die sich verarschen lassen. ....


    So war es bei mir auch, allerdings Teil-Kulanz (keine Garantie), aber das Teil kostete definitiv um 2000 Euro.

  • so war heute schon in der garage und sicherungen alle auf druchgang geprüft. alles i.o.

    hab man ein video gemacht vom fehlercode. vielleicht deute ich das auch falsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War schon spät gestern, daher jetzt. ;)
    Die beiden ABS Motoren haben auch noch je eine eigene 30A Sicherung. Hast Du die auch geprüft?
    Die findest Du beim Startrelais. Ist zwar nicht explizit beschrieben, aber schaden kann es sicher nicht.
    Ansonsten noch die Batterie prüfen. Mehr spuckt die Fehlerliste dann leider nicht aus.
    Vielleicht hast ja beim basteln (USB Dose) irgendeine Kabelverbindung gelockert.....
    Mehr fällt mir leider jetzt auch nicht ein.

  • Hallo Kevin,

    hatte vor Saisonende letztes Jahr auch ein Problem mit der Anzeige. Die ABS Leuchte ging nach weinigen hundert Metern an und blieb an. In einem anderen Forum habe ich recherchiert, dass es sich auch um eine schwache Batterie handeln könnte. Daraufhin Batterie getauscht und siehe da- der Fehler ist weg. Vielleicht kannst du ja mal mit einer anderen Batterie testen. Viel Erfolg!

    Gruß
    Marcel