Kainzinger bei Kleinanzeigen

  • Guten Abend,
    ich hab hier ein etwas zwiespältiges Angebot entdeckt:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3838?ref=search

    Die Aussagen:
    - Steuerzeiten auf mehr Ventilüberschneidung eingestellt ???
    - mechanischer Steuerkettenspanner ???

    lassen mich doch sehr schmunzeln .

    Herr Dr. Fireblade, Sie haben doch schon mal einen Kainzinger neu aufgebaut, kommt Ihnen das nicht auch "spanisch" vor ?
    Ob wirklich "Kainzinger" drinne ist merkt man wohl erst nach dem Kauf ... :?:

    Grüße
    Lutz

  • Da verwechselst du was... ich hab mit dem Grötaz paar Gänge anderer Art gehabt.


    BehreRR
    hat einen Motor von dem Typ neu aufgebaut.


    Ventilüberschneidungsänderungen sind nichts exotisches, wenn auh bei der CBR nicht sehr sinnvoll. Der Kettenspanner ist... ähm... HRC.... Hinterhof-Racing-Corporation.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sieht halt sehr gebastelt aus der Sks .. aber im Grunde ähnlich zu dem SKS von Higgens und Tom .. nur halt nicht so schön;)

    Btw: ich glaube BlackEast ist der Anbieter, wenn ich mich nicht ganz irre

  • Sieht halt sehr gebastelt aus der Sks .. aber im Grunde ähnlich zu dem SKS von Higgens und Tom .. nur halt nicht so schön;)

    Btw: ich glaube BlackEast ist der Anbieter, wenn ich mich nicht ganz irre

    Ich kenne Higgens seine und auch dem Tom seine.
    Higgens seine sind ja mal ganz anders.
    Dieser hier scheint nach dem system wie Tom seiner zu funktionieren. Warum sollte das von jemand anderen nicht auch zu funktionieren? Was brauchts für so ein manuelles Ding? Nix weiter als ne Schraube, die man kontert und das wars, das ganze sollte aber noch dicht sein und nicht alles mit Öl voll sabbern. Ob die Schraube nun einen 6 Kant oder Kreuzschlitz hat ist dabei total egal.

  • Manuelle Kettenspanner sind graue Vorzeit. Außerdem brauchen die ein kundiges Händchen zur Einstellung, da kann man leicht ziemlichen Flurschaden anrichten.
    Federumbau a la Higgens kann man machen. Bei den VTR gabs mal ne Baureihe wo der Spanner etwas anfällig war, Sc28/33 sind aber nicht auffällig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Manuelle Kettenspanner sind graue Vorzeit. Außerdem brauchen die ein kundiges Händchen zur Einstellung, da kann man leicht ziemlichen Flurschaden anrichten. .

    von mir aus soll das aus grauer Vorzeit stammen, aber die funktionieren eben auch schon seit grauer Vorzeit und das zuverlässiger als Hondas Dinger.
    Das nachspannen der Kette ist nicht schwerer als eine Antriebskette zu spannen und mit Sicherheit keine Wissenschaft.

    Federumbau a la Higgens kann man machen. .

    ich hab ja schon öfter mal den Gedanken gehabt, der Dr. labert viel .....
    Mach dich erstmal schlau was der Higgens da überhaupt macht.

    Bei den VTR gabs mal ne Baureihe wo der Spanner etwas anfällig war, .

    richtig, die Baureihe ging von 1997 - 2006 , nämlich über die gesamte Bauzeit

    Sc28/33 sind aber nicht auffällig.


    genauso unauffällig wie bei den CBR 600 PC25, 31, 35, VTR 1000, XX usw.

  • Ok... selbstnachstellender federbasierter Spanner mit zusätzlicher Rastung a la Higgens ... gefällt dir das nun besser... man man man.


    Und ansonsten beuge ich mich ggfs. deiner riesigen Erfahrung , ich mach das erst 31 Jahren und lerne von (Foren?)Profis gern dazu.
    Es sind also alle SKS bei Honda anfällig... lassen wir nun einfach so stehen.
    Meine Erfahrungen sind außer bei den VTRs andere, aber hay, ich hab keinerlei Motivation (und vermutlich auch gar keine Mittel) dich von irgendwas zu überzeugen. Im Gegenteil, ich verkauf dir gern soviele neue wie du möchtest und verdien gutes Geld daran. Auch mechanische....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • boersen-bernd

    wenn man von tuning keine ahnung hat... einfach mal die FRE*** halten! :D

    ein getunten motor kann nicht jeder fahren, und die die keine ahnung haben sollten jemand haben der das kann! und falls nicht ein ORGINALES MOPED KAUFEN und allles so lassen wie es ist!!!!! denn auch nur durch wechselsn eines anderen endtopfes kann man leistung einbüsen durch abmagerund des gemisches!!!!

    darum finger weg und so lassen wenn man keine ahnung hat! =)

  • Sag mal, was hat dich denn gebissen?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das teil beobachte ich schon lange. Glaub der war mal bei 2450€.
    Hätte ich gerne !!! Der typ ist ok. Hat viel von kainzinger verkauft.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Na dann greif doch zu, wenn du wirklich sowas haben willst, billiger wirds nicht hergehen.
    Deinen Serienmotor kannste dann verkaufen, viel wirste nicht drauflegen müssen.

    Bei der Abstimmung helf ich dir ggfs. vielleicht sogar :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ne geht nicht. Meine frau ist schwer krank geworden. Weis nicht wie die Zukunft aussieht! ich muss jetzt alles sparen was ich kann.
    Meine läuft gut. Ist nicht die schönste, aber der spass ist genauso wie auf ner schöneren.
    jetzt ist erstmal meine frau dran, das ist wichtiger als ein kainzinger motor.
    Aber danke für dein Angebot !!! Ist top von dir !!!

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ne geht nicht. Meine frau ist schwer krank geworden. Weis nicht wie die Zukunft aussieht! ich muss jetzt alles sparen was ich kann.
    Meine läuft gut. Ist nicht die schönste, aber der spass ist genauso wie auf ner schöneren.
    jetzt ist erstmal meine frau dran, das ist wichtiger als ein kainzinger motor.
    Aber danke für dein Angebot !!! Ist top von dir !!!

    Hast recht gesundheit geht vor,wünsch deiner Frau gute besserung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: