• Helmkamera - Welche soll ich mir kaufen???


    Ich möchte mir gerne eine Helmkamera kaufen. Die Auswahl ist groß! Welche könnt Ihr mir empfehlen? Ich will damit nicht zum Mond fliegen, sie soll nur gute Bilder machen.

    Gruß Sven

  • Und inwiefern hast du dich selbst schon informiert? SJ4000 oder SJ5000 (Plus) dürften bei Preis-Leistung ganz vorne liegen.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Da kann ich dir die SJ4000 empfehlen habe sie selber und bin sehr zufrieden auf YouTube gibt es auch sehr viele Videos von ihr und auch Vergleiche mit der GoPro ;)

  • SJ4000 von SJCAM. das ist ein GoPro Cloner mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

    Bei z.B. Amazon für 69,- € mit einem Haufen Zubehör (u.a. auch mit Helmsticker) QUMOX SJ4000 Action Cam

    Haben hier schon einige Leute. Wüsste nicht, daß jemand unzufrieden ist. Das original Zubehör für GoPro Kameras passt auch. Mehr Kamera für das Geld bekommt man nicht!
    Ist allerdings ein Box-Model und nicht rund. Manche mögens am Helm nicht so gerne. Hab die SJ4000 aber schon am Helm getragen, geht prima mit Helmsticker.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Für 69€ bekommt man bei Amazon nur die Actioncam ohne Zubehör, angeblich sogar ohne Verpackung.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Für 69€ bekommt man bei Amazon nur die Actioncam ohne Zubehör, angeblich sogar ohne Verpackung.

    Arrrgg...diese Vollpfosten. Ein ganz unauffälliger Wahlbutton. Mit dem abgebildeten Zubehör kostet die SJ4000 dann 87,99 €. War aber nur als Beispiel gedacht. In der Bucht bekommt man die bestimmt noch unter 88,- €.
    Allerdings muss man darauf achten, kein gefälschte SJ4000 angedreht zu bekommen. Am besten die mit dem Herstelleraufdruck SJCAM nehmen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Wobei man bedenken muss/sollte, das es sehr viele fälschungen gibt. Ich persönlich bin da nicht so überzeugt von die Dinger, die haben nach mein Geschmack ein sehr intesiven Blauton .... .
    Wer einmal ne Gopro hatte, will immer wieder eine 8) .

  • GoPro ist natürlich genial, keine Frage. Ich habe selber die Rollei Bullet 5S und bin im großen und ganzen auch zufrieden damit.

    Mei Bruder hat die gefakte SJ4000 und ich muss sagen, dass das Dingens nicht mal so schlecht ist. Klar, GoPro bleibt GoPro, aber wer nicht recht weiß wie und was, für den reicht was billiges auch zum anfangen

  • Wobei man bedenken muss/sollte, das es sehr viele fälschungen gibt. Ich persönlich bin da nicht so überzeugt von die Dinger, die haben nach mein Geschmack ein sehr intesiven Blauton .... .
    Wer einmal ne Gopro hatte, will immer wieder eine 8) .

    Da Muss ich ihm leider recht geben. Wer sich auf Dauer was vernünftiges und gutes Tun will, wird um eine Gopro nicht herum kommen. Zumal bekommst für die Gopro´s Zubehör ohhhnnneee Ende.
    Da ich mir auch vor 2 Jahren die Frage gestellt habe " was kaufst du dir am besten ", bin ich nach etlichen Testberichten und Forums beiträgen zu dem Entschluss gekommen das es eine Gopro sein muss.
    Kostet zwar in der Anschaffung, aber die ist ihr Geld alle mal wert!

    Wenn man rechts dreht :D , wird die Landschaft Schneller =) :mad::respekt:

  • Da Muss ich ihm leider recht geben. Wer sich auf Dauer was vernünftiges und gutes Tun will, wird um eine Gopro nicht herum kommen. Zumal bekommst für die Gopro´s Zubehör ohhhnnneee Ende.
    Da ich mir auch vor 2 Jahren die Frage gestellt habe " was kaufst du dir am besten ", bin ich nach etlichen Testberichten und Forums beiträgen zu dem Entschluss gekommen das es eine Gopro sein muss.
    Kostet zwar in der Anschaffung, aber die ist ihr Geld alle mal wert!

    Deshalb habe ich mich für die M10 entschieden. Da gibt es meines Wissens noch keine fakes.

  • Da ich meine Kamera auch bei anderen Aktivitäten verwende wie Kart Fahren, Tauchen, Modellbau etc kam für mich dann nur die Gopro in Frage.

    Wenn man rechts dreht :D , wird die Landschaft Schneller =) :mad::respekt:

  • Und welche GoPro ist dann zu empfehlen? GoPro ist eben nicht GoPro, sowohl vom Preis als auch von der Leistung.
    Das Zubehör-Argument ist ungefährlich, da z.B. die SJ4000 zu 99% kompatibel ist.

    Nur die Marke zu loben erinnert mich an Apple - ein Statusobjekt für teuer Geld.
    Bei Vergleichen muss man konkret werden, und das fehlt mir hier.
    Eine Actioncam für z.B. 70-80€ will gar nicht mit der 4er Reihe von GoPro mithalten, da dort 300€ dazwischen liegen.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Also ich hatte erst die Gopro Hero 3 Black Edition und habe mir dann vor 1 Jahr 2 Gopros Hero 3+ black Edition gekauft. Die sind der echte Hammer. Aber der Preis von mittlerweile rund 350€ pro cam ist schon teurer wie manch andere Kameras. Aber meiner Meinung nach ihr Geld wert. Ist halt eine Geld Sache wieviel man ausgeben möchte.

    Wenn man rechts dreht :D , wird die Landschaft Schneller =) :mad::respekt:

  • Hallo Kollegen
    Ich kann MagicGTI nur recht geben: bei bewährten Qualitätsprodukten, die bei Tests Top abschließen, die durch Auswahl von Materialien ihren Preis haben, liegt man immer gut: ich hasse es wenn ich mich manchmal von Anderen auf Billigprodukte oder billigere vergleichbare Produkte einlasse und dann mit den "kleinen" Unterschieden auf die Nase Fälle. Ich hasse es einfach Probleme zu bekommen, die eigentlich mit ein wenig Sparsamkeit und richtigen Einkauf zu vermeiden sind.

    Als Ingenieur beruflich 25 Jahre in anderen Industrieländern tätig und gelebt, gab immer nur in Deutschland ausführliche Tests und Beschreibungen. Ich musste mich immer auf deutsche Tests und Magazine stützen, um qualitativ gute Infos und Produkte zu finden. Es zeichnet uns Deutsche immer noch aus, dass wir Qualität verfolgen. (Auch wenn es heute nach USA-Art viele Vielschwätzer gibt und viel Lidlprodukte auf den Markt kommen). Gottseidank gibt es für unsere Blade und Zubehör noch nichts bei Lidl und Co zu kaufen.

    Deswegen kann ich immer wieder darauf zurück kommen: Tests anschauen und Infos analysieren für eigenen Gebrauch, Erfahrungen abfragen wie hier im Forum. Qualitätsprodukte wie auch viele Tests zeigen hat nichts mit "Status" zu tun, sondern mit technischen, bewährten Gebrauch. So wie Apple, Teufel, Honda, GoPro, ........in den 60er Jahren gab es mal Mercedes, dann als Status, aber die Qualität Ist heute nicht mehr bewährt.

    Planung und technische Erörterung aus Deutschland
    Verkaufsmanagement aus USA
    Produkte aus Japan und Deutschland
    Frauen aus.. .......Usw

    Gruß
    Rainer.

    Danke :)

  • Ob für Helm oder sonstige Adapter Anbauten, hier die Technik im Vergleich mit Click für mehr Infos, wie teilweise auch hier im Forum in ähnlichen Themen schon bewertet:

    http://www.chip.de/bestenlisten/B…/index/id/1105/


    Ich vergleiche viel technische Produkte und komme immer wieder auf Chip.de zurück, auch weil kostenlos technische Info verfügbar ist.

    Gruß
    Rainer

    Danke :)

  • Nachtrag zur Technik Helmkamera:

    Man sollte nicht nur auf Infos wie (sehr zufrieden) verlassen, denn jeder hat andere technische Applikationen:

    Bitte beachten: Hier im Forum und auf Chip.de ("mehr Details") gibt es gute Erfahrungen bezüglich

    Helmerfahrung bei 270 km/h
    Schnelle Bildwiedeholraten für Qualität und wackelfrei bei 270 km/h "Sturm"
    Aku-Zeiten
    Videoformate zur ev. Weiterverarbeitung/Laden auf anderen Geräten
    Usw.
    Gruß
    Rainer

    Danke :)

  • Fwrainer:
    Naja, dann schau Dir den Test doch mal an:
    Platz 9 GoPro Hero 3 + im Vergleich zu Platz 15 SJ4000
    Die GoPro ist nur beim Akku besser, aber Video, was wichtiger ist, schlechter und kostet 3mal so viel!!!
    Und die von mir genannte M10 ist von der Bildqualität noch besser und fakes gibt es noch keine. Also meiner Meinung nach ein guter Tip. Natürlich, wenn man für so eine Spielerei bereit ist, so viel auszugeben, kann man sich gerne eine GoPro kaufen. Aber nicht alle nutzen sowas regelmäßig und achten deshalb auf den Preis. Dann kann man auch bei den günstigen was Gutes finden.