2012er ABS Felgen an 2008er nicht ABS

  • So, ich hab zwar schon einige Posts dazu gelesen aber meist waren die schon veraltet, erledigt oder mir hat der restliche kleine Haken gefehlt.
    Kann man wie oben schon beschrieben die Felgen einer 2012er SC59 ABS an eine 2008er nicht ABS SC59 montieren ohne das es Probleme gibt? Oder muss man ggf iwas nachbearbeiten oder bearbeiten?
    Wie läuft die Eintragung ab?

    Danke und bitte nicht schlagen :D

  • Viel gesucht hast du da aber noch nicht...

    EDIT:


    also Vorne passt wenn du die Bremsscheiben mit ABS Kranz mit tauschst.
    Hinten passt gar nicht, da dort der ABS Kranz direkt an der Felge ist incl Borungen

  • Vorderrad mit ABS passt an Modelle ohne ABS - DTO die Bremsscheiben ...

    Hinterrad ABS Modell passt nicht an Modelle ohne ABS ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Passen denn 2012'er ABS Felgen an die 2009'er ABS? Wie siehts mit den Scheiben aus?

    Die filigraneren Felgen ab 2012'er gefallen mir besser, als die Vorversion. Hat was von PVM. Sehr viel billiger als PVM sind die original Felgen ab 2012 auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht (wenn man mal welche findet).

    Buck

    PS: Sorry, aber die SuFu gibt zum Thema 'Felge SC59' einfach zu viel aus. Da dann den konkreten Fall von 2012 ABS zu 2009 ABS raus zu suchen, dauert mir zu lange.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Wenn die passen, werde ich mal Ausschau nach einem Satz 2012'er halten. Die finde ich klasse, kommen wirklich ein bischen wie PVM Felgen. Schätze aber mal, die originalen 2012'er sind nicht geschmiedet, sondern in Druckguss hergestellt.

    BTW: PVM Felgen...bin auch gelegentlich im britischen 1000rr Forum unterwegs. Die sind da ganz wild nach PVM Felgen und neuerdings auch völlig fixiert auf die BMW S1000RR. Und wenn dann wieder einer stolz seine neue S1kRR vorzeigt und seine neuen PVM Felgen lobt, muss ich immer grinsen. Da haben wir ja alles zusammen, BMW (BMW 801 Flugzeugmotor) und PVM (Magnesium Leichtmetallfelgen für Flugzeugräder). Ob die Briten immer noch so begeistert wären, wenn sie wüssten das die Paarung von BMW und PVM ab 1940 im Rumpf deutscher Bombenflugzeuge schon mal zu Besuch im Vereinigten Königreich waren?

    Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • ABS Modell oder nicht ABS Modell Felgen sind an der Front die gleichen (ABS-Ring an der Bremsscheibe wird abgeschraubt) ...

    hinten passen die Felgen definitiv nicht - die ABS Felge hat einen anderen Aufbau .....

    SC59 Felge hinten ohne ABS passt an die SC57 (Front nicht)

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich seh da auch kein Problem.
    Ist genau so wie Kraftrad sagt.

    Einbauen und fahren! Evtl. nur die ABS Sensorringe abmontieren.


    Abnahme und Eintragung wird schwierig. Da brauchst Du ein Gutachten, das wird Dir Honda aber nicht ausstellen.

    Also einfach fahren. Es sind Originalteile. Wird wohl niemand merken.

    Aber: die neuen Felgen sehen zwar besser aus, sind aber schlechter zu putzen. ?(

  • ich kann nur soviel sagen , habe mich letztes Jahr mit jemanden unterhalten , der hatte das 2011 er Model und die Felgen hinten und vorne von der 2013 er drin ,
    der hatte mir gesagt er hätte gar nichts verändert , würde 1 zu 1 passen !!

    Kann zwar für die Wahrheit dieser Aussage keine Garantie übernehmen , aber was hätte er davon gehabt die Unwahrheit zu sagen  ?(  

  • ABS Modell oder nicht ABS Modell Felgen sind an der Front die gleichen (ABS-Ring an der Bremsscheibe wird abgeschraubt) ...

    hinten passen die Felgen definitiv nicht - die ABS Felge hat einen anderen Aufbau .....

    SC59 Felge hinten ohne ABS passt an die SC57 (Front nicht)

    Definitiv blödsinn was du schreibst

    +++ unsafe at any speed +++

  • Breiter Angststreifen,

    Du willst aber nicht ernsthaft hier behaupten das hinten eine Non-ABS Felge 1 zu 1 an ein ABS Modell passt ?

    falls doch ! dann erkläre es bitteschön - d - schwätzen kann man viel ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • L

    Breiter Angststreifen,

    Du willst aber nicht ernsthaft hier behaupten das hinten eine Non-ABS Felge 1 zu 1 an ein ABS Modell passt ?

    falls doch ! dann erkläre es bitteschön - d - schwätzen kann man viel ...

    les nochmal ganz genau und ganz langsam die Frage vom threadersteller denk dann nen bisschen nach und überlege deine Antworten :)

  • passen eins zu eins ohne etwas zu ändern..fahre an meinen race bike die felgen gemischt mit abs , ohne abs..habe kein abs aber die abs felgen waren günstig. :) .da stört es noch nicht einmal , ob der abs ring hinten dran ist oder nicht..und vorne sind die felgen alle gleich...da ist der abs sensorring auf die bremsscheibe geschraubt..