Kennzeichenbeleuchtung spinnt

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hab leider nichts über die SuFu gefunden, daher bitte nicht erhängen falls es das Problem schonmal gab.


    Mein Problem ist:

    Die Kennzeichenbeleuchtung an meinem Zubehör-KZH flackert manchmal. Sprich ich hab 4 kleine LED-Lämpchen drinnen, die dann sehr schnell aus und an gehen. Komischerweise aber auch nur 2 auf der einen Seite, die andere Seite ist komplett aus. ?(
    Hab gedacht, dass die 2 anderen LEDs kaputt sind und dadurch eine Art Widerstand entsteht für die 2 anderen, aber das merkwürdige ist: wenn das Moped warm wird leuchtet es irgendwann durchgehend und dann auch alle 4. :tougue:
    Also so, wie es sein soll.

    Woran kann sowas liegen? Brauch ich einen neuen KZH?


    Danke schonmal im Voraus

    Christian

    Brutale Kraft, totale Kontrolle! :mh:

  • Alle Steckverbindungen kontrolliert und ggf Oxidation beseitigt ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Sie war vor nicht ganz 2 Wochen in der Werkstatt. Da wurde auch danach geguckt.

    Jedoch haben die nur drauf geguckt, gesehen dass es blinkt und dann gemeint der KZH müsse neu. Aber die haben nicht gesehen, dass es funzt wenn das Moped bisschen läuft. Stecker wurde geprüft meines wissens nach, aber geschmiert wahrscheinlich nichts.

    Brutale Kraft, totale Kontrolle! :mh:

  • Hi Taigo,

    ich hatte mal ähnliche Probleme bei meinem Quad. Da war das Problem, dass die Steckverbindungen total verdreckt waren und teilweise auch nicht mehr fest waren. Habe damals alle Steckverbindungen gelöst und ordentlich mit Kontaktspray eingesprüht, ein wenig ausgeblasen und dann ordentlich wieder zusammengesteckt. Problem war gelöst.

    Bei der Blade ist es meines Wissens nach ja nur eine Steckverbindung unter der Sitzbankverkleidung links. Überprüfe doch dort mal die Verkabelung komplett. Schau mal, ob nicht zu viel Spannung auf den Kabeln ist (das war bei meiner SC57 so). Mit Kontaktspray kann man einige Probleme lösen.

    Das bei warm gelaufenen Motor die Probleme weg sind, ist meiner Meinung auch ein Indiz dafür. Aktuell ist es sehr kalt, wenn Deine Maschine warm gelaufen ist, kann sich solch ein klassischer "Wackelkontakt" schon mal bemerkbar machen, da die Plastikstecker z. B. sich ja auch etwas bei Wärme ausdehnen. Das ist aber jetzt eine reine Spekulation und ein bloßer Versuch einer logischen Herleitung von mir! :D

    Ich würde erst einmal alles nochmal prüfen und mit Kontaktspray säubern, bevor Du Dir vllt. einen neuen KZH bzw. eine neue Beleuchtung kaufst.

    Viel Spaß bei der Suche!

    VG
    Dave

    :burnout: ...ich muss gehen, mein Mopped ruft!