Constand Zentralständer

  • Abend,

    hab heute meinen Constand Zentralständer bekommen.
    Zusammen gebaut ist der. Nun ist aber das Problem das das Vorderrad mehr oder weniger am Boden bleibt und der Arsch schön weit oben. Egal wo ich die Adapterplatte anbringe,es ändert sich nichts.
    Und die Winkelverstellung bewirkt nur das ich den Ständer nicht mehr einführen kann.
    Was mache ich falsch? Oder ist das nicht zu ändern?

    Ist das bei dem Bursig genauso?

    MFG Mirko

  • Weil ich den Ständer dann so verkanten muss.

    Die 2 Bolzen sind ja so leicht versetzt. Und wenn ich den Winkel verstelle, z.B das sie genau übereinander stehen, muss ich den Ständer halt schräg ansetzen.

    Hab 3h in der Garage zugebracht. ?(

    Grundsätzlich gehe ich davon aus das ich ein denk Fehler hab. Komm bloß nicht drauf. :tougue:

    MFG Mirko

  • Wenn ich denn Adapter so einstelle das es ordentlich rein geht,dann steht das Baby hinten hoch und vorn liegt das Rad noch auf.

    Wenn ich den Winkel von der Adapterplatte verstelle, dann ist der Ständer nicht mehr einzuführen.

    Schwierig zu erklären.

    Schaue gerade You Tube Videos. :)

    Mal sehen ob ich den Fehler finde.

    MFG Mirko

  • Das ist ja blöd.

    So in etwa wäre es bei mir auch.

    Ich glaube die Grundplatte müsste vom Winkel her verstellbar sein.

    Werde mir das morgen noch mal anschauen.

    MFG Mirko

  • abend,

    so,hab jetzt alle möglichen bohrung am ständer ausprobiert. egal ob ich die adapterplatte links oben,rechts unten oder in der mitte fest mache, das vorderrad bleibt am boden. :evil: also telegabel ist schon entlastet,aber das VR berührt auf jeden fall den boden. das hinterrad ist bestimmt 20 cm in der luft.

    und wenn ich die neigung von der adapterplatte verändere,bekomm ich den ständer nicht mehr eingefädelt. ;(

    scheiße man. ich könnt :motz: . hab mich ja nun schon damit abgefunden das es nicht gerade hängen wird. aber das VR darf in meinen augen keinen bodenkontakt haben. :ja_genau:

    irgend jemand noch ne idee? hab heute leider kein mehr erreicht.
    wenn ich morgen keinen erreiche geht das ding zurück.

    entscheidende frage,ist das beim bursig genauso?

    mfg mirko

  • Was ich nicht ganz begreife, Mirko, warum Du den nicht ans Moped bringst?
    Wenn ich meinen etwas nach vorn neige, einfädel und dann das Mofa anhebe, ist alles wie es sein soll.
    Kannst Du verbiegen vom Mast festrstellen, wenn Du anhebst?

  • so,

    wenn ich nur die adapterplatte einführe und dann am ständer befestige,dann ist ja die neigung vorgegeben.

    somit bleibt das VR unten. wenn ich die neigung jetzt aber,keine ahnung,um 10 grad verändere, dann muss ich den ständer ja hinten anheben um ihn einzuführen. und das funzt net. wenn die neigung zu viel ist,geht er gar nicht rein (also soviel wo ich denke das es gerade hängen würde. und wenn ich nur soviel verstelle das er noch,mit schräg einfädeln, rein geht reicht es immer noch nicht. außerdem ist das glaube ich auch nicht die erfüllung (für wohlgemerkt 290 eus) das ich das ding schräg halten muss um ihn rein zu bekommen. :abgelehnt:

    Rennfix

    was ist den bei dem bursig so anders? kann es mir gerade irgendwie nicht vorstellen das das ding überhaupt gerade hängt.

    mfg mirko

  • vielleicht kann ja mal einer nen foto machen. hilfreich wäre hier auch von ner sc 33.

    also von dem ständer,wie/wo die adapterplatte angebracht ist,und wie sie dann steht.

    hier mal meine nr und e-mail. geht wahrscheinlich schneller als übers forum.

    simitile@arcor.de oder 0173/9451441. whats app vorhanden.

    mfg mirko

  • Ich hab bei der Montage des Ständers die Adapterplatte ans Mofa gesteckt, den Ständer rangefahren, eine Markierung an die Grundplatte gemalt.
    Die Adapterplatte hab ich dann mit + 2 Grad festgeschraubt. So bekomm ich das Motorrad gleichmässig angehoben.
    Mit Bildern kann ich nicht dienen. Hab mein Mofa schon ne Weile nicht gesehen.

  • abend,

    so,hab jetzt mit nem kumpel das ganze noch mal durch gecheckt. fazit: es funzt einfach nicht.
    haben sogar die alten montageständer hinten und vorne drunter getan. quasi das sie schon oben ist.
    dann in allen varianten und neigungswinkeln von der adapterplatte dran montiert und den vorderen montageständer entfernt. das vorderrad berührt immer den boden. hatten die adapterplatte sogar liegend montiert. also das die 2 bolzen waagerecht sind. ende vom lied war,das es die platte zurückgedreht hat.

    habe morgen noch mal einen ingeneur da der sich das anschaut,aber hoffnung hab ich keine mehr.
    der schwerpunkt ist einfach zu weit vorne. die 2 aufnahme punkte müssten eher noch weiter richtung front sein um da erfolg zu haben.

    denkfehler schließe ich aus,oder?

    wenn der herr ingeneur morgen sagt geht nicht,schick ich das ding zurück. leider.

    mfg mirko