Hilfe bei Umzug? 28.03.2015

  • Hallo Liebe RMSler,

    wie Ihr ja wisst, steht bei mir der Umzug in die Heimat an =) und mit dem ein odser anderen habe ich ja auch schon gesprochen.

    Nun steht auch der Termin, nämlich der 28.03.2015 (-:

    Wer kann helfen? Beim Kisten/Schränke schleppen. Hat jemand einen Transporter oder kann jemand einen Transporter besorgen?
    Die größten und schwersten Teile sind mein Sofa(2x 1,50mx1,50m) und der Kleiderschrank mit 2 Schwebetüren die je 1,40mx 2,20m sind und sauschwer( hoffe ihn vorher zerlegt zu bekommen) plus 1 Wama und 1 Wäschetrockner. Keine Küche!

    Nach Anzahl der Helfer mach ich abhängig ob ich eventuell doch eine Umzugsfirma beauftrage oder nicht. Ich bin nicht böse wenn jemand nicht kann, ich muß nur kalkulieren können, nicht dass Myri und ich nachher den Kleiderschrank zersägen müssen um ihn in ihren Mini zu bekommen und ihn tragen zu können :D

    2 starke Männer wären klasse :) Hier in Höpfingen geht es aus dem EG raus und in Nidderau geht es in den 1. Stock.

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne, helfen ist kein Problem, mit einem Transporter kann ich allerdings nicht dienen, nur nen Kombi mit AHK =)

    Als Alternative zum Transporter bekommt man Anhänger in allen Größen z.B. hier: Klick

    Schick mir am Besten eine PN mit den Einzelheiten

    Gruß
    Chris

  • Hallo Susanne, helfen ist kein Problem, mit einem Transporter kann ich allerdings nicht dienen, nur nen Kombi mit AHK =)

    Als Alternative zum Transporter bekommt man Anhänger in allen Größen z.B. hier: Klick

    Schick mir am Besten eine PN mit den Einzelheiten

    Gruß
    Chris


    1000Dank!!! Ich warte mal ob was mit Transporter geht, wenn nicht dann Anhänger. Ich kann auch einen ziehen. Denke mal bei Dir geht minds.1800kg? Bei mir wären es 1600.

    1.) Susanne
    2.) Chris
    3.)
    4.)
    5.)


  • Die größten und schwersten Teile sind mein Sofa(2x 1,50mx1,50m) und der Kleiderschrank mit 2 Schwebetüren die je 1,40mx 2,20m sind und sauschwer( hoffe ihn vorher zerlegt zu bekommen) plus 1 Wama und 1 Wäschetrockner. Keine Küche!

    Liebe Grüße
    Susanne


    Und ich dachte immer, dass dein Mopped dein schwerstes Teil ist. (-:

    Habe keinen Transporter. Hänger nur den Moppedhänger. Helfen sollte zeitlich möglich sein. Wenn wir noch mehr Leute finden :ausschau: , sollte es sicherlich schnell, einfach und für alle ohne totschleppen gehen. :)

    Gruß
    G.A.C.O.
    und nicht sehr stark X(

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)


  • Und ich dachte immer, dass dein Mopped dein schwerstes Teil ist. (-:

    Habe keinen Transporter. Hänger nur den Moppedhänger. Helfen sollte zeitlich möglich sein. Wenn wir noch mehr Leute finden :ausschau: , sollte es sicherlich schnell, einfach und für alle ohne totschleppen gehen. :)

    Gruß
    G.A.C.O.
    und nicht sehr stark X(

    Danke :) ja aber mein Mopped hat Rollen, eh Räder ;) und einen Motor, der Kleiderschrank leider nicht-

    1.) Susanne
    2.) Chris
    3.) Govind
    4.)
    5.)

  • 2100 oder so, aber so schwer wird es wohl kaum werden? Und ne Waage zum Wiegen haben wir eh nicht xD Die Pferdchen unter der Haube schaffen vermutlich aber auch noch mehr (-:

    Gruß
    Chris

  • Ihr seid die Besten!! :bussi:

    1.) Susanne
    2.) Chris
    3.) Govind
    4.) Heiko
    5.) Sabine
    6.) Stefan


    Mit Transporter wäre es fahr-platztechnisch einfacher. Aber mit Anhänger kriegen wir auch hin.
    LG
    Susanne

  • Ihr seid die Besten!!

    1.) Susanne
    2.) Chris
    3.) Govind
    4.) Heiko
    5.) Sabine
    6.) Stefan
    7.) Myriam


    Mit Transporter wäre es fahr-platztechnisch einfacher. Aber mit Anhänger kriegen wir auch hin.

    LG
    Susanne

    Gruß
    Myriam

  • Denke das Hauptproblem ist wohl das Wetter...

    Anhänger und Regen ist wohl eher tötlich für die Umzugsartikel... sind ja auch paar Kilometer...

    Wenn geht eh nur ein geschlossener Kastenanhänger. Besser etwas breiter und länger als zu hoch weil er dann 1. besser zu fahren ist und 2. nicht in die Durchfahrt passt.
    Aber das kläre ich alles noch ab.

    LG
    Susanne

  • Wäre es nicht besser, wenn du einen Transporter mietest? So teuer ist das für einen Tag auch nicht. Da würden wir dann den meisten schweren Kram reinkriegen und sonstigen Kram können wir noch auf die Autos verteilen, falls etwas nicht in den Transporter passen sollte.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wäre es nicht besser, wenn du einen Transporter mietest? So teuer ist das für einen Tag auch nicht. Da würden wir dann den meisten schweren Kram reinkriegen und sonstigen Kram können wir noch auf die Autos verteilen, falls etwas nicht in den Transporter passen sollte.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Das sehe ich auch am vernünftigsten an. Ich muß mal schauen wo ich den dann am geschicktesten anmiete und in welcher Größe.

  • Hallo liebe RMSler,


    Ich habe für den Umzug einen 7,5 t gebucht.

    Mein Chefmechaniker Bernd und mein Flügelmann mit der SD werden das Teil am Freitagabend in Frankfurt abholen und am Samstag Morgen damit zu mir fahren, sowie ihn am Samstag abend wieder abgeben. Hier im Hof ist das kein Problem, es sind nur wenige Meter von meiner Wohnung bis zum LKW und er hat eine elektrische Laderampe. Mir war das Risiko zu groß bei dieser Strecke mehrmals fahren zu müssen.

    In Nidderau wird es etwas ungemütlicher, wir müssen ein paar Meter über einen Hof und dann in den 1. Stock. Aber das kriegen wir hin. Wer einen Sackkarren hat oder diese Rolldinger wo man was draufstellen kann, bitte mitbringen. Auch wenn Euch sonst noch was einfällt was nützlich sein kann. Akkuschrauber hab ich.

    Uhrzeit, was meint ihr? 9.30h? passt das für Euch? ich rechne mit max 2h einladen.

    Bernd und Christian werden hier meinen Schlafzimmerschrank abbauen, während die anderen anfangen zu laden. Die zwei haben auch die ehrenvolle Aufgabe das Ding wieder zusammen zu schrauben und das ist eklig bei dem Teil.

    Myri wird für die Verpflgung zuständig sein ;) und Sabine, hoffe ich, hilft mir das ganze etwas zu koordinieren. Wir sind, denke ich, genug Leute (-:

    1.) Susanne
    2.) Chris
    3.) Govind
    4.) Heiko
    5.) Sabine
    6.) Stefan
    7.) Myriam
    8.) Bernd
    9.) Christian


    Ich sag schon jetzt mal DANKE!!!

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Govind,

    ich werde lieber bei dir um die Ecke einen Parkplatz suchen als nach Bad Vilbel raus zu fahren bzw. mit Bus&Bahn zu dir kommen ;)

    Wie lang brauch man überhaupt bis da runter? Waren das nicht ca. 1,5h? dann müssten wir in Frankfurt ca. 7:40 bis 7:45 losfahren wenn wir erst noch nach Bad Vilbel wollen.

    Gruß
    Chris