Honda SC28 Softfighter

  • Moin Fireblader, Fighter und alle anderen die hier landen,

    ich lese jetzt knapp seit einem Jahr im Forum immer mal wieder mit.

    Ich habe mir Anfang letzten Jahres eine gebrauchte SC28 mit 30k km gekauft.
    Und habe diese das Jahr über auf eine Softfighter umgebaut, jetzt geht es den Endspurt zu.
    Letztes Jahr war zeitlich auch nicht viel drinne, hat deswegen alles etwas länger gedauert.

    Ich habe leider keine Bilder vom Umbau, nur den aktuellen Stand.
    Und leider auch nur letztens 3 Bilder mit dem Handy gemacht, wenn noch andere Aufnahmen oder mehr Details gewünscht sind einfach Fragen.

    Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge immer her damit, bin aber eigentlich ziemlich glücklich und freue mich immer wieder wenn ich die Garage öffne 8)

    Was jetzt noch ansteht bevor die Saison für mich losgeht:
    - Zündkerzen wechseln
    - Ölwechsel
    - Gleichrichter woanders anbringen
    - Bugspoiler und Hinterradabdeckung anbringen
    - TÜV, ist aber schon abgesprochen mit dem TÜV'ler und sollte klappen

    Und nun die Bilder:

    Grüße !

  • Moin und WILKOMMEN :)

    Die Hauptsache ist ja auch dass es dir gefällt und Du Spass an Deiner Blade hast :!:
    Von daher stets :respekt: wenn einer den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt und loslegt.

    Mir ganzu persönlich gefätt das Heck nicht so ganz. Der Höcker sollte bis zum Tank durchgehen.
    Das Loch unter dem Fahrersitz sieht ein wenig so aus als wär was geklaut worden.
    Eine weiße Hinterradabdeckung könnte das noch verstärken... und putzen würde ich mal. ;)

    Wünsche dir viel Spass und ne knitterfreie Saison.
    Grüße
    To_Blade

  • Ja, dieses Loch unterm Sitz hat mich auch schon nen bisschen genervt. Mir ist aber noch nichts schönes eingefallen ?(
    Und vor der ersten Ausfahrt wird se nochmal richtig schön auf Vordermann gebracht!

    Edit: Ich stell mal ne Frage wegen dem Gleichrichter oder sollte ich die im anderen Forum stellen?
    Da ich die Kabel verlängert habe (Gelötet und isoliert), woher weiß ich ob er jetzt auch wrichtig funktioniert?
    Wenn was falsch sein sollte, geht dann das Licht nicht oder so?

  • Hmm, Im Zweifel wäre das Einfachste ein anderes Heck :?: :!:
    Wenn du das der SC57 beibehalten magst und mit dem originalen Heck vergleichst, geht da die Verkleidung auch bis zum Tank.
    Klar, das ist nicht einfach, wie Lazii das hier an seiner SC50 demonstriert. Vielleicht kannst Du ja nach der Beschreibung
    an Deinem Heck noch was ändern, oder so lassen und nicht mehr hingucken, oder ein anderes Heck: z.B SC44 (-:

    Thema Gleichrichter einfach mal in die Suche eingeben und Du hast in den kommenden Tagen gut zu tun :D :D

    Grüße
    To_Blade

  • Ich denke mal diese Saison guck ich nicht hin :P
    Und nächste wird da dann was getan.

    Und zum Thema Gleichrichter lese ich schonmal, gut belüftet am besten anbringen und einfach mal messen dann.
    Lima erzeugt Wechselstrom, Batterie brauch Gleichstrom, Gleichrichter rotes und grünes Kabel messen.

  • Jap, gute Idee, wenn man draufsitzt soll man ja auch nach vorn schauen! :D
    Ansonsten ist die Sitzbank bei einem (Soft-) Fighter ja ein erschöpfendes Thema:
    siehe hier im Forum, Fighter-Forum oder Bildersuche im Web... Ob da ein Winter reicht? ;)

    Wie hast Du das unter der Sitzbank gelöst? Da ist ja norm. der Schalldämpfer nebst Aussparung
    bei der SC57...
    Grüße
    To_Blade

  • Ich konnte das Teil von einer anderen Fighter kaufen, die nen Totalschaden hatte.
    Wobei das Heckteil nichts abbekommen hat.

    Das war schon geändert, sprich um/zulaminiert.
    Den Heckrahmen von der SC28 musste natürlich dann noch angepasst werden.
    Genauso wie die Heckunterverkleidung, die musste ich auch leicht anpassen.

  • Wenn Du den Gleichrichter versetzt... Achte darauf, dass er Fahrtwind abbekommt und auf einer planen gut wärmeleitenden Unterlage befestigt wird.
    Unter dem Gleichrichter noch Wärmeleitpaste dünn auftragen..

  • Hallo Willkommen Andreas
    Für einen Softfighter hast du dir ein schönen Höcker ausgesucht. Wegen dem loch unter dem Sitz, Laminier es zu etwa so:

    das ist nicht schwer!
    Probiere es nächsten Winter
    Wegen der Maske die geht für einen Softfighter echt gar nicht! Da muss ne Lampe oder ne Enduro Maske drauf. Der Fender ist noch hinten und forne zu lang, das würde ich noch kürzen.
    sonst weiter so!
    Fightergruss :headbang:

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • Das hast du jetzt gesagt Thorsten! :D

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • So, Gleichrichter sitzt auch!

    Wegen dieser Lücke hab ich auch schon überlegt ob man da nicht ein Blech irgendwie vorbekommt, mit nem Design drinne.

    Und das Kennzeichen kann man ja noch verstellen, leider X(

    Edit: Das Standlicht, ist es richtig, dass dies bei eingeschalteten Ablendlicht auch an bleibt? Ich finde nämlich die LED's blenden schon ziemlich stark.

  • Standlicht und Abblendlicht sollen zusammen an sein.

    Hab mal gemessen. Bis irgendwo um die 75° beim Kennzeichen.
    So kann man es wenigstens vom Hubschrauber aus lesen. ;) (Scherz)